Zum Inhalt

Fahre an die Nordsee Wohin ???

pepi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[

Hallo Ihr Lieben

Bräuchte ein wenig Hilfe, möchte gerne Anfang April für 6 Tage an die Nordsee fahren,da mein Urlaub auf Fuerte:) noch solange hin ist.

Wo ist es denn schön da:confused: Habe gelesen St. Peter Ording ist ok, oder Norden-Norddeich. Bitte keine Insel ! möchte nicht mit dem Schiff fahren:mad:

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich

LG Pepi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pepi,

ich war früher oft in St._Peter-Ording. Mit hat es dort irgendwann nicht mehr gefallen. Es ist soweit auseinander gezogen und es gibt mehrere Ortsteile. Zum Meer ist es- egal welcher Strand- immer sehr weit. Von Freunden habe ich gehört, das es in Norden sehr schön sein soll.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen

viele Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo,

St. Peter ist schön, da war ich auch schon in Urlaub. Es muss aber nicht Ording sein, die Ortsteile Bad, Dorf und Böhl gibt es auch noch. Wir hatten z.B. eine Ferienwohnung in Böhl (südlichster Ortsteil, am weitesten von Ording weg) und konnten bequem mit dem Fahrrad überall hin.

In Ording gibt es auch ein Kurmittelhaus und ein Schwimmbad, wenn Dir die Luft allein nicht reicht. Ich denke, im April wird es an der Nordsee ja noch etwas kühl und eventuell auch windig sein.

Landschaftlich sehr schön wäre auch Sylt - ist zwar eine Insel, muss man auch nur Zug fahren und nicht Schiff. Wobei die Unterkünfte in St. Peter natürlich günstiger sein werden.

Alternativ gibt es ja auch noch Orte wie Husum, Tönning und Büsum, die sind wahrscheinlich kleiner und unbekannter, aber auch schön. Inwiefern da aber dann speziell was für Pso angeboten wird, weiss ich nicht.

Und es kommt ja auch drauf an, was man haben will - eher mit Leben oder eher ländlich.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Wo ist es denn schön da:confused: Habe gelesen St. Peter Ording ist ok, oder Norden-Norddeich. Bitte keine Insel ! möchte nicht mit dem Schiff fahren:

LG Pepi

sehr zu empfehlen ist Dangast: http://www.dangast.com/

die haben sogar ein sole-bad ;)

sonnigen gruß

markus

ps: ich liebe den jadebusen zum relaxen!

Geschrieben

Hallo,

ich kann dir die ostfriesische Küste sehr empfehlen.

Ob das Greetsiel, Norden/Norddeich, Dornumersiel, Bensersiel usw. ist.

Dort ist es einfach überall schön.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für eure schnellen Tipps und Informationen:)

Ich möchte schon einen Ort haben wo man schön lange am Strand oder Deich spazieren gehen kann, denn im April wird es ja noch nicht so schön sein, oder vielleicht doch? Bei den Wetterkapriolen weiß man ja nie;)

Und ERHOLEN will ich mich, einfach mal die Seele baumeln lassen

Pepi

Geschrieben

Hallo Pepi!

Ich komme aus Ostfriesland und hier ist es überall schön. Emfehlen könnt ich Neuharlingersiel oder Bensersiel. Kilometer lange Gehwege am Wasser. Immer frische Luft, und nebenbei noch hilfreich für die Haut. Ein Manko hat es aber. Es ist da nicht billig.

Jürgen

Geschrieben

;)

Hallo Pepi

Ich kann mich nur Homer anschließen, ich fahre auch gerne nach Neuharlingersiel, man kann Rad fahren am Deich bis Bensersiel und die andere Seite bis Carolinensiel, es ist ein Traum und da zu die gute Luft!

Wohnen aber im verträumten Nordwerdum ca. 3km völlige Entspannung.Schau mal unter WWW.nordwerdum11.de;) Du wirst begeistert sein.

Viel Erfold und Lg. Roswitha

Geschrieben

hallo

ich bin zwar ne Kielerin, ware aber schon ganz oft Husum Niebüll die ecke dagebüll, ist alles sehr schön da zum urlaub machen.

Aber auf ne insel möchte ich auch nicht umbedingt gerne, sylt ist auch ganz schön aber mit recht teuer, es gibt viel wo man(n) urlaub machen kann.

stadt-perter-ording war ich noch nicht und da kann ich auch nicht weiter helfen so.

Grüße yvi

Geschrieben

Hallo!

Wenn ich Nordsee und "Seele-baumeln-lassen" höre, fällt mir zu aller erst Pellworm ein. Aber das ist eine Insel (für mich Plus in Sachen Erholung).

Als Alternative dazu könnte ich Nordstrand vorschlagen. Diese ehemalige Insel ist über einen Damm zu erreichen und könnte, wenn man keine großen Ansprüche hat, genau das Richtige sein.

Viel Grüße

Uwe

Geschrieben

Moin.

Ich glaub, wie können zusammenfassen: die gesamte Nordseeküste ist schön. Und alle Orte, die am Wasser liegen, laden zu schönen Deichspaziergängen ein.

Selbst der CenterParc Butjadinger Küste liegt dicht am Meer und heisst nicht nur so. Wobei ich mir da schönere Urlaubsziele an der Nordseeküste vorstellen kann.

Gruß Lucccy

Geschrieben
[

Hallo Ihr Lieben

Bräuchte ein wenig Hilfe, möchte gerne Anfang April für 6 Tage an die Nordsee fahren,da mein Urlaub auf Fuerte:) noch solange hin ist.

Wo ist es denn schön da:confused: Habe gelesen St. Peter Ording ist ok, oder Norden-Norddeich. Bitte keine Insel ! möchte nicht mit dem Schiff fahren:mad:

LG Pepi

Hallo Pepi

die Gegend um St. Peter Ordin ist schon schön und am allerallerschönsten und berühmtesten ist der grosse Strand. Wobei St Peter nicht eine Kurstadt ist wie man sie üblicherweise kennt, mit Fachwerk und Altstadt.

Wir waren auch nur für ein Wochenende im Norden und streiften St Peter nur am Rande. Nach einigem Suchen fanden wir eine sehr nostalgisch schöne Unterkunft in Tating bei Ingrid und Heinrich Abraham in der " Pension Kirchspielzug "einen Gasthof der Jahrhundertwende in damaligem Ambiente. Ideal zum abhängen und untertauchen oder mit einem guten Buch im Garten zu sitzen. Solltest du dann nach ausreichender Entspannung doch auch mal aktiv unterwegs sein wollen findest du auch ein reiches Angebot an Kurzausflügen wie zB zum Eidersperrwerk oder dem Nationalnaturschutzpark u. v. m.

Wir für unseren Teil beschlossen, im hoffentlich bald kommenden Sommer uns für kleines Geld einzuquartieren und mit den Fahrädern die Umgebung unsicher zu machen.

Liebe Grüsse

Waldläufer ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen, habe mich entschlossen nach Norddeich zu fahren. Greetsiel wäre auch schön aber mit dem Zug ist Norddeich besser erreichbar.:)

Meine Hände sehen immer noch scheisse aus (entschuldigung), Hoffe es wird bald mal besser,trotzdem HELAU

Liebe Grüße

Pepi

Geschrieben

Hallo also Nordsee ist klasse aber nicht überall, wir waren schon an verschiedenen Orten aber schlussendlich kommen wir immer wieder nach Sylt, jaaaaa ich weiss keine Insel aber es fährt ein Zug über den Hindenburgdamm nach Westerland rüber, entweder mit der Zug hoch oder mit dem Auto da gibt es den Autozug von Niebühl rüber es ist herrlich. Für jeden Geldbeutel gibt es Unterkünfte und Lokale nicht nur für die oberen Zehntausend.

Grüsse Schuppa

Geschrieben

Hallo,

wer den Autozug sucht, findet ihn mit Niebüll leichter. :)

Übrigens gibt es auf Sylt auch Jugendherbergen, wo ich gerade erinnert werde.

Gruß Lucccy

Geschrieben

hallo Luccy,

sooooorry natürlich heisst es "Niebüll" ich Dummerle, bin halt aus dem wilden Süden und da im Norden die Uhren etwas laaaangsamer gehen habe ich warscheinlich meine Ortbeschreibung mit einem "h" versehen.

Aber Spass bei Seite, auf Sylt ist es wirklich sehr schön, wir haben immer eine Ferienwohnung das finde ich viel besser als ein Zimmer somit kann man sich auch mal Kaffee kochen wenn man Lust hat oder ein Dinner zaubern. Das Wetter ist ja bekanntlich im Norden nicht immer so der Hit aber auf Sylt hatten wir noch nie lange schlechtes Wetter und die Luft ist wie Champagner. Übrigens in der Sylter Welle in Westerland gibt es auch Anwendung bzgl. Pso, lass Dir mal was zuschicken.

Liebe Grüsse

Schuppa