Zum Inhalt

grössere Verpackung von Humira

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich verstehe nicht, warum die Verpackung von den sechs Pens Humira nun breiter geworden ist - jeder Pen hat mehr Kunststoffverpackung umzu und ich frage mich wirklich - muss das sein - ich meine NEIN - denn es erschliesst sich mir nicht ...........

in die ' alte' rechteckige Verpackung passten sechs Pens rein und wenn ich die nun umpacke, passen dort nur noch drei rein -

das ist doch ein totales Negativ bezüglich der Entsorgung des Plastikmülls -

ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

schade - das niemand diesbezüglich geschrieben hat -

mir lässt das keine Ruhe und ich werde den Zulassungsinhaber anschreiben - der steht auf der Packung -

paralell  vertrieben und umgepackt steht noch auf der Packung -

wer Humira bekommt - der kann die Anschriften auf der Packung nachvollziehen -

ich möchte das gern wissen und bin hartnäckig -

die Entsorgungskosten steigen und steigen - wir sind die Dummen die alles expliziet entsorgen - und dann wird die Kunststoffverpackung noch vergrössert - nee, so geht das nicht - sie sollen Stellung nehmen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Das Plastik ist eine Sache, aber für mich wäre eine größere Verpackung ärgerlich, denn sie nimmt ja jetzt schon viel Platz im Kühlschrank ein. Bei Taltz sind es immer 3 Pens pro Rezept, wird ja nicht so oft gespritzt.

Ansonsten rege ich mich zzt. nicht mehr über alles und jeden auf....lohnt oft die Mühe nicht und macht Falten.:D

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lupinchen -

ich bekomme auch Platzprobleme mit der grösseren Verpackung - wie oben schon beschrieben -

Am 17.9.2023 um 11:41 schrieb Lupinchen:

Das Plastik ist eine Sache, aber für mich wäre eine größere Verpackung ärgerlich, denn sie nimmt ja jetzt schon viel Platz im Kühlschrank ein. Bei Taltz sind es immer 3 Pens pro Rezept, wird ja nicht so oft gespritzt.

Ansonsten rege ich mich zzt. nicht mehr über alles und jeden auf....lohnt oft die Mühe nicht und macht Falten.:D

Lg. Lupinchen

das gebe ich dir vollkommen Recht - Falten habe ich schon einige - aber es werden sicherlich nicht mehr -

das ist das Alter - entweder man verhärmt oder man trägt seine Falten mit dem Alter - wie sie denn kommen - ich finde letzteres für mich richtig -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 16.9.2023 um 19:51 schrieb Bibi:

schade - das niemand diesbezüglich geschrieben hat -

Hallo Bibi

Das Umstellen einer Verpackung kann viele Gründe haben. 34 Jahre in der Logistik haben mich da einiges gelehrt. So kann z.B. der Lieferant der Umverpackung gewechselt haben. Ist vielleicht um einen halben Cent billiger. Oder das Herstellungswerk hat gewechselt, ist in einem anderen Land und somit ebenfalls ein neuer Lieferant. Möglich auch das die Vorverpackung von manueller Verpackung auf Automatik umgestellt wurde. Vielleicht ist die neue  Umverpackung auch besser faltbar oder handlebar. Oft muss auch der Karton laut gesetzlichen Bestimmungen neu gedruckt werden. Oder es wird ein Schlitz reingefräst um die Seriennummer leichter einzuscannen.

Die genauen Gründe wird dir wohl nur der Einkäufer der jeweiligen Firma nennen können. Ich bezweifel sogar das die freundliche Kundenhotline von Abbvie dir da helfen kann.

Mach es wie ich. Ich lagere Spritzen und Pens grundsätzlich ohne Umverpackung im Gemüsefach meines Kühlschranks. Dann hab ich mehr Platz für Getränke. Die Papp-Umverpackung kannst du ja über die blaue Mülltonne recyceln.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

@ Lupine. Mir ist gar nicht bekannt das bei Biologika irgend etwas in Plastik verpackt wird. Allerdings kenne ich mich nur mit dem Wirkstoff Adalimumab aus.

Geschrieben

hallo, VanNelle -

vor 4 Stunden schrieb VanNelle:

Mach es wie ich. Ich lagere Spritzen und Pens grundsätzlich ohne Umverpackung im Gemüsefach meines Kühlschranks. Dann hab ich mehr Platz für Getränke. Die Papp-Umverpackung kannst du ja über die blaue Mülltonne recyceln.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

@ Lupine. Mir ist gar nicht bekannt das bei Biologika irgend etwas in Plastik verpackt wird. Allerdings kenne ich mich nur mit dem Wirkstoff Adalimumab aus.

da hast du mir mit deiner Nachricht viel geholfen und nicht nur ein wenig - danke dir -

ich habe die Verpackung und die übrig gebliebenen Pens immer in die Kühltasche gepackt und dann oben in den Kühlschrank gelegt - also nur in die Kühltasche ohne Kühlakkus meinte ich damit -

ich habe mich nicht getraut sie auszupacken - aber wie du schreibst ist es natürlich viel Platzsparender -

du hast Erfahrung damit und ich werde deinen Tipp gern für mich nutzen - danke dir  -

begeisterte Grüsse sendet - Bibi -