Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

Ich hatte seit der Feststellung keinen extremen Schub (ca 2005)
Letztes Jahr hatte ich Corona und seit dem gehts Berg ab.
Erst stark die Füße danach auf meinem Kopf (Plaque) und jetzt kämpfe ich mit meinen Finger sowie Augen.

Ist das eine Unterform der Pustulosa? Hatte was von einen morbus hallopeau gelesen.

Am Donnerstag habe ich einen Hautarzt termin.
Ich drehe bald durch mit der wärme an der Hand und schmerzen.

Lg

20230908_080335.jpg

20230908_080341.jpg

20230908_080348.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Emilie,

was Du mit Deinen Fingern zeigst, hatte ich auch schon. 
Geholfen hatte mir ein Tipp von Bibi: Bepanthem- Salbe. Mit Geduld, Zeit  und Baumwollhandschuhen  wurde es  langsam besser, bis es dann weg war. 
Warte ab bis Donnerstag, Dein Hautdoc wird Dir schon helfen. LG Waldfee

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Emilie,

was Du mit Deinen Fingern zeigst, hatte ich auch schon. 
Geholfen hatte mir ein Tipp von Bibi: Bepanthem- Salbe. Mit Geduld, Zeit  und Baumwollhandschuhen  wurde es  langsam besser, bis es dann weg war. 
Warte ab bis Donnerstag, Dein Hautdoc wird Dir schon helfen. LG Waldfee

Ich hab es anfangs mit Bepanthen versorgt aber es artete aus. Rechte Hand (2 finger) waren mit starker Hornhaut versehen. Es ist eine Katastrophe. Handschuhe habe ich schon an aber hilft mir auf arbeit nicht.

Geschrieben

Servus Emilie,

so sehen meine Finger jedes Jahr in den Sommermonaten aus. Bei mir hilft nur Hydrokortison. Dann natürlich -wie Du es ja auch machst- Handschuhe drüber. Braucht man aber nicht lange, da es sehr schnell einzieht. Und was Du dann noch brauchst....starke Nerven und Geduld...leider.

Gruß vom Harley

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Emilie,

ich hatte es früher auch so schlimm an den Fingern und Händen. Da hilft nur ausprobieren was hilft. Hier im Forum habe ich sehr wertvolle Tipps bekommen, die dann schließlich zum Erfolg führten. Am allerbesten hat mir in meiner schlimmsten Zeit die Wollwachsalkoholsalbe (Lanae alcoholum uguenta aquosa SR ), bekommt man in der Apotheke, geholfen. Die deckt gut ab und pflegt. Nach dem Eincremen abends habe ich Baumwollhandschuhe getragen. Probiere aus was dir hilft. Kannst ja morgen deinen Hautarzt fragen.

P.S. Ich habe gelesen, dass du in Schönebeck wohnst. Dort war ich mal zu einer ambulanten Kur wegen einem orthopädischen Problem. Wenn die Finger nicht mehr offen sind, hast du ja ein wunderbares Bad mit Sole. Ich gehe nur noch in Solewasser baden.

LG Nüsschen

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Und das konnte er so schnell feststellen? Erstaunlich!?

Wie schon geschrieben, sehen meine Finger/Hände im Sommer genau so aus, Und bei mir ist es Pso!

Gruß Harley

Geschrieben
Am 15.9.2023 um 12:16 schrieb Harley48:

Und das konnte er so schnell feststellen? Erstaunlich!?

Wie schon geschrieben, sehen meine Finger/Hände im Sommer genau so aus, Und bei mir ist es Pso!

Gruß Harley

So sehen meine Finger jetzt aus. Wie PSO sieht es tatsächlich nicht mehr aus.
Sie sagte, meine Nägel sind nicht angegriffen und das passiert eig. zu 90% Immer bei pso.
Ich bin gespannt auf nächste Woche (arbeit)
Aber ich hab auch Irritationen auf dem Handrücken sowie ganz viele Blasen (Keine Pusteln) an den hand rändern.
Lassen wir uns überraschen.

ABER :D Meine Füße fangen an zu jucken 😰 wer weiß wann dort die pso ausbricht..mal wieder

20230921_133437.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Risse an Fingern
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Was kann ich tun? Ich habe Schuppenflechte seit der Pubertät, das ist jetzt 18 Jahre her! Ich habs an den Füßen u...
    Hallo, habe seit nun mehr 36 Jahren eine starke Psoriasis, die den ganzen Körper incl . der Nagelpsoriasis betrif...
    Jeder Besucher kann seine Hand unter ein Mikroskop legen. So sieht die Psoriasis dann aus, hier zwischen zwei Fingerw...
    Hallo, ich bin neu hier. Habe nun Schuppenflechte seit 10Jahren an Rücken, Brust, Kopf usw. seit einigen Monaten ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.