Zum Inhalt

Allpresan psoriatix Intensivpflege im Test

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit der psoriatix Intensivpflege. Den Aufruf zum Test könnt Ihr hier nachlesen.

Wir haben die Päckchen vorgestern auf die Reise geschickt.

Schreibt hier bitte alles auf, was euch zu dem Produkt einfällt. Wie wirkt der Schaum-Spender auf Euch? Wie fühlt sich die Schaum-Creme an? Wie oder wo nutzt Ihr sie? Wie riecht sie? Wie lässt sie sich verteilen? Was würdet Ihr daran anders, besser machen? Vermisst Ihr irgendetwas daran?

Klar ist ja: Über eine eventuelle Wirkung der psoriatix Intensivpflege lässt sich ja erst nach einiger Zeit etwas sagen und schreiben.

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ich habe eine Probe set bekommen (Letztes Jahr).
Ich habe auf der Arbeit schon mit Allpresan gearbeitet,bin kein großer Fan von Schaum Creme.
Das Produkt hat mich auch nicht überzeugt. Finde es nach dem auftragen sehr trocken und hat keine Wirkung gezeigt (kopfhaut). Auf offenen Wunden sollte man es nicht auftragen (steht drauf) weswegen ich es leider jetzt nicht weiter testen kann.

Ich würde es nicht weiterempfehlen weil mir die Feuchtigkeit persönlich fehlt.

Wenn man es doch auf die Pso Pustulosa benutzen kann,dann würde ich es dort gern testen.

Lg

Screenshot_20230908_184456_Instagram.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe die Probe am Samstag bekommen. Vielen Dank Claudia (!), dass ich mitmachen kann. Da ich duschen wollte, um in die Hitze durchzustarten, konnte ich den Schaum gleich ausprobieren. Er lässt sich sehr leicht auftragen und ist sehr angenehme auf der Haut. Ein großer Vorteil war, dass er schnell in die Haut einzog und ich nicht lange warten musste, um mich anziehen zu können. Der Duft ist ok, hat für mich eine leicht „chemische Note“.

Update folgt!

LG, Lisa

Geschrieben

Auch bei mir kam heute das Probierset an. Vielen Dank!

Schnell einziehender Schaum statt schmierende Creme gefällt mir gut, weil ich nach dem Eincremen nicht die Baumwollhandschuhe anziehen muss, nur um ja nichts mit Fettflecken zu versehen.

Ob es sich über einen Zeitraum als positiv herausstellen wird, wird sich zeigen.

Den Geruch empfinde ich neutral. Und alles weitere berichte ich, wenn ich Erfahrungen gesammelt habe. 

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling

Geschrieben

Vielen Dank für das Probier-Set und die nette Grußkarte aus Berlin 😎

Ich finde den Schaum vom Geruch her sehr gut, da neutral. Lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Fotos sind bereits gemacht. Ich hoffe, es lindert ein wenig den Juckreiz und beruhigt die Haut.  Viele Grüße aus Essen, Jens 

Geschrieben

Hallo Claudia, vielen Dank das ich mitmachen darf beim Test. Das Set ist Samstag angekommen und ich habe es sofort ausprobiert. Dankeschön auch für die lieben Extragrüße 🙂

Meine Pso befindet sich hauptsächlich am Kopf und da habe ich den Schaum aufgetragen. Meine Kopfhaut war seit Wochen extrem schuppig ( auf Grund eines neuen Schubes ), aber schon nach dem einmaligen Auftragen muss ich sagen hatte sich der Zustand meiner Kopfhaut stark verbessert. Heute , nach 4 Tagen Anwendung, bin ich schon fast schuppenfrei ,es gibt keine dicken Plaques mehr. Den Geruch finde ich neutral, das Auftragen ging ganz gut und der Schaum ließ sich gut auswaschen. Ob er den Juckreiz lindert kann ich nicht sagen,da meine Kopf-Pso nie gejuckt hat.

Mein Fazit ist, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ob es so bleibt werden die nächsten Tage zeigen.

liebe Grüße  aus REcklinhausen

Ute -Ruhrpottmädel

Geschrieben

Auch ich habe mein Päckchen am Dienstag erhalten. Vielen Dank dafür und für die Organisation!

Schöne schlanke Dose. Für geringe Mengen Schaum braucht man viel Fingerspitzengefühl. Naja, meist wird die Haut auch drumherum großzügig eingecremt. Geruch empfinde ich auch als neutral angenehm. Schaum ist weiß und verursacht keine Flecken. Zieht zwar schnell ein, aber auf den Händen bleibt ein klebriges Gefühl zurück. Gegen Juckreiz hilft der Schaum bisher gar nicht. Deshalb muss ich zeitgleich noch ein anderes Produkt verwenden. Verbesserungen oder Verschlechterungen des Hautbildes kann ich deshalb nicht eindeutig einem Produkt zuordnen. Ich teste weiter, vielleicht ändert sich das noch.

Geschrieben

Liebe Claudia,

dankend habe ich heute am Mo 18.09.2023 mein Testpaket erhalten.

Ich freue mich sehr bei diesem großartigen Allpresan Derma med Repair Schaum-Creme PSORIATIX INTENSIVPFLEGE Produkttest dabei zu sein und die Schaum-Creme testen zu dürfen. Ich bedanke mich ganz herzlich für diese Möglichkeit.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Bequeme, saubere und praktische Anwendung und Dosierung dank einem modernen Pumpflakon. Hat eine hochwertige und luftdicht verschlossene Verpackung. Sanfte, angenehme, weiße Schaum-Textur. Ist sehr ergiebig – man benötigt ganz wenig davon. Zieht schnell ein und hinterlässt kaum klebriges Hautgefühl. Meine gereizte und juckende Körperhaut fühlt sich beruhigt.

Jetzt benötige ich etwas Zeit, um die Schaum-Creme ausführlicher auszuprobieren. Fazit folgt.PhotoRoom-20230918_182743.thumb.jpg.9745c7337de3786b3fbcef1b91b7c0de.jpg

Geschrieben

Hallo, der erste Kontakt mit dem Schaum war schon witzig, der rollte immer wohin er wollte 😂. Die Creme macht einen sehr guten Eindruck! Geruch ist angenehm, sie zieht schnell ein ohne nachzufetten, die Haut fühlt sich aber trotzdem gut an. Gereizte stellen werden angenehm beruhigt.

Ich werde weiter berichten 🙂

Gruss Michael 

Geschrieben

Hallo Claudia, 

Auch ich habe die Probe bekommen,  aber allerdings erst am Wochenende begonnen. Vielen Dank nochmals. 

Der Schaum ist leicht auf den Kopf ein zumassieren. Der Geruch ist neutral, also ich rieche definitiv nix. Am nächsten Tag lösten sich schon einige Schuppen, allerdings mit großem Juckreiz. Mein Kopf ist schon immer mein größtes Problem und sehr hartnäckig.  Aber ich bleibe dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde berichten. 

LG cherrymaus 

Geschrieben

Finde den Schaum sehr gut, er riecht recht angenehm und lässt sich sehr gut verteilen. Die Applikation als Schaum ist genial, man muss nur daran denken, die Flasche aufrecht zu halten. Da meine Haut sehr trocken geworden ist, fände ich es toll, wenn der Schaum etwas reichhaltiger wäre, ist aber jammern auf hohem Niveau.

Kann für mich sagen, bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Elli

Geschrieben

Hallo Claudia und Hallo in die Runde,

ich teste Allopresan jetzt schon seit dem 09.09.2023, danke dass ich mitmachen darf.

Ich habe psoriasis palmoplantaris pustulosa am Handinnenflächen und Fußsohlen. Seit letztem Jahr hat sich die Pso an den Füssen auf die Aussenseiten und zwischen den Zehen hochgearbeitet. Es juckt sonst stark und ist rot entzündet und die Schuppen lassen sich nur mit sehr fettreicher Salbe lösen.

Zum Produkt kann ich folgendes sagen:

Die Verpackung ist ansprechend gestaltet, der Schaum lässt sich gut auch nur mit einer Hand entnehmen.

Der Umgang ist nach etwas Übung einfach. Der Schaum ist sehr ergiebig, zu Beginn habe ich oft zu viel genommen. Dann bildet sich erst ein weisslicher Film, der sich aber leicht einmassieren lässt. Jetzt -nach etwas Übung- fällt mir der Umgang leicht. Die Creme zieht leicht und ohne Klebe-Effekt ein.

Die zuvor stark geröteten Stellen sind deutlich blasser geworden, das Jucken hat nachgelassen und die Pusteln sind weniger. Da ich sonst sehr empfindlich auf Cremes reagiere, war ich durch seine gute Verträglichkeit positiv überrascht. Die Schuppen sind teilweise gelöst.

Insgesamt bin ich mit dem Schaum sehr zufrieden.

Ich frage mich jedoch, warum als Schaum und nicht als eine Creme?

Bei der Dose sieht man leider den noch verbleibenden Inhalt nicht und für die Umwelt wäre weniger Verpackung auch gut.

Es grüßt euch herzlich

Ilosta

Geschrieben

Hallo Claudia, Hallo an den Rest 🙂,

Ich habe den Schaum erst angefangen möchte aber trotzdem gerne den ersten Eindruck äußern und mich natürlich auch bedanken dass ich dabei sein darf.

Ich finde dass der Schaum gut einzieht und kein klebriges Gefühl hinterlässt. Die Feuchtigkeit finde ich etwas wenig , aber ich hab eh extrem trockene Haut und somit warte ich erst mal ab.

Meine Pusteln sind im Moment nicht so viel eher wieder meine Finger und Schmerzen im Körper, von daher bin ich auch  nicht sicher ob, wie die Vorgängerin schreibt , ob eine andere Lösung wie Schaum besser wäre , da schon von der Menge  viel raus kommt.

Das ist mal so mein erster Eindruck.

Achja der Schaum riecht nicht und ist neutral finde ich schon mal positiv und ich bin gespannt wie meine Pusteln reagieren in den nächsten Tagen. 

Liebe Grüße Tanja 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte auch kurz ein Update zum Test der Allpresan Repair Schaum Creme geben. 

Verpackung und Design:

Hochwertige und gut verarbeitete „Flasche“. Da gibts für mich nichts auszusetzen. Erinnert mich an Enstillar. 

Geruch:

Der Schaum riecht für mich leicht unangenehm, jedoch nur wenn man wirklich dran schnüffelt. Stört mich nicht weiter, wollte ich jedoch anmerken. 

Dosierung:

Nun zu meinem größten Kritikpunkt. Ich finde den Sprühkopf wirklich nicht gut. Meiner Meinung nach kommt viel zu viel aus dem Kopf raus. Eine richtige Dosierung ist schwer. Man darf den Kopf wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde drücken, ansonsten hab ich gefühlt genug Schaum für den ganzen Körper auf der Hand. Entweder liegt’s an zu viel Druck in der Flasche oder der Kopf ist einfach schlecht.

Wirkung:

Ich benutze den Schaum begleitend zu meiner Cosentyx Therapie. Meine Haut ist nur gerötet, jedoch keine Schuppen. Ich finde den Schaum sehr ergiebig, lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein. Ich finde die Haut fühlt sich danach sehr geschmeidig und feucht an. Das gefällt mir sehr. 

Kopf:

Den Schaum benutzt ich auch für den Kopf. Entweder Sprüh ich direkt auf den Kopf oder erst in meine Hand und gehe danach durch die Haare. Klappt gut.

Fazit:

Der Schaum gefällt mir insgesamt wirklich gut. Hält langhaltig die Haut feucht und geschmeidig. Am Sprühkopf kann bzw. sollte dran gearbeitet werden. Ist für mich der einzig „negative“ Punkt.

Ich werde hier in einigen Wochen erneut berichten. :) 

bearbeitet von Badnerle
Geschrieben

Ich unterbreche den Test für kurze Zeit. Bin in der Akutklinik und werde danach erst wieder weiter testen.

Liebe Grüße aus der Salusklinik in Bad Reichenhall

Geschrieben

Hallo halber Zwilling,

da hast Du Dir ja einen weiten Weg zur Klinik in Bad Reichenhall ausgesucht. Ähnlich war es mal bei mir: Von Niederbayern in die Hautklinik auf Nordernay.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! Genieße die wunderschöne Umgebung und Natur. LG Waldfee

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo halber Zwilling,

da hast Du Dir ja einen weiten Weg zur Klinik in Bad Reichenhall ausgesucht. Ähnlich war es mal bei mir: Von Niederbayern in die Hautklinik auf Nordernay.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! Genieße die wunderschöne Umgebung und Natur. LG Waldfee

Danke schön!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Haut reagiert unterschiedlich auf den Schaum. Es gibt eine Stelle, die ist unverändert geblieben, eine ist besser geworden und eine ist verschwunden.

Ansonsten kann ich den Schaum auch weiterhin auf offenen Stellen verwenden, brennt nicht und der Juckreiz wird nach wie vor nicht gelindert. Dazu muss ich nich eine andere Salbe verwenden.

Geschrieben

Hallo, auch ich bin sehr zufrieden, was die Pflege am Körper anbelangt, die Haut wird glatt und gut gepflegt.

Auf der Kopfhaut hab ich zur Zeit einen Schub, mit starker Schuppung und Rötung. Hier tut mir der Schaum nicht so gut. Da wirkt bei mir immer noch normales Kokosöl, beruhigend und lindernd. Liebe Grüsse aus Berchtesgaden

Geschrieben

Hallo zusammen, erstmal auch von mir vielen Dank, dass ich mitmachen darf. Ich finde die Flasche auch ansprechend gestaltet, würde mich aber auch anschließen, dass die Dosierung sehr schwer ist da immer viel rauskommt. 

Mir tut der Schaum bei täglicher Anwendung sehr gut, die Schuppen und auch der Juckreiz (Psoriasis etwa auf der Hälfte der Kopfhaut) verschwinden fast komplett. Vergesse ich jedoch die Pflege innerhalb 24 Stunden einmal, ist sie sofort wieder da mit wirklichen starkem Juckreiz (ob es am fehlenden Schaum oder neuen Schub liegt, weiß ich noch nicht). 

Sonst habe ich nur noch eine Stelle auf dem Augenlied, dort verwende ich es natürlich nicht. 

Bei weiteren Erfahrungen schreibe ich gerne wieder. 

Viele Grüße aus Bayern

Geschrieben

Hallo liebe Community, da ich gerade einen heftigen Schub trotz Tremfya habe, nutze ich den Schaum momentan sehr intensiv. Bin sehr stark im Gesicht betroffen und habe mich getraut den Schaum im Gesicht anzuwenden. Es klappt glaube ich ganz gut. An manchen Stellen zwickt es etwas, mal sehen, wie ich morgen aussehe, schlimmer kann es ja wohl nicht werden, werde berichten. 

Liebe Grüße aus Duisburg

Elli

Geschrieben

Hallo , ich bin nach wie vor mit dem Produkt zufrieden. Der Schaum könnte etwas weicher sein sei damit er nicht sofort wegrollt ☺️.

Ansonsten dank meine Haut die pflege mit der Creme.

Geschrieben

Hallo zusammen, auch ich bin weiterhin mit dem Produkt sehr zufrieden. Da ich im Sommer einen heftigen Schub durch einen Infekt hatte, gab es Körperregionen mit unterschiedlich starken Reaktionen bzw. Plaques. Bei sehr heftigen Plaques an den Beinen und Hüften hat Allpresan leider nicht geholfen und ich bin auf Salicylvaseline 10% und Enstilar ausgewichen. Allerdings habe ich eine gute Wirkung von Allpresan bei einer handflächengroßen Hautregion mit sehr vielen kleinen Plaques oberhalb meines Steißbeines gespürt. Gute Abschuppung und die Haut wurde geschmeidig. 2 Mal habe ich mit Enstilar nachgeholfen und das Hautbild war normal. Der Schaum zieht sehr schnell ein, klebt nicht, hinterlässt keinen Film und durchfeuchtet die Haut, was ich besonders an heißen Tagen zu schätzen wusste. Ich bin sehr angetan von Allpresan und würde mir den Schaum auch selbst kaufen.

Geschrieben

Hallo,

da ich ausschließlich den Schaum nur auf der Kopfhaut benutze, kann ich nur darüber berichten. 

Den Schaum trage ich am Wochenende auf .Morgens nach dem Auswaschen..(2 × ) und nach dem Trocknen der Haare fangen sofort die Schuppen sofort an sich zulösen. Leider bilden sich nach 24 Stunden sofort neue. Das tägliche Auftragen ist etwas schwierig,  da ich sehr früh aufstehen muss, dass wird zeitlich etwas sehr knapp. Ansonsten bin ich zufrieden mit diesem Präparat. Ich benutze es aber weiter, bis nix mehr aus der Flasche kommt..:daumenhoch:

Liebe Grüße  cherrymaus 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.