Zum Inhalt

Extreme Erschöpfung?

Viktoria123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben..Ich (42Jahe jung weiblich)habe Herzinsuffizienz (40%EF) und Psoriasis Arthritis, Thrombose,  Schlaganfall und noch ein paar andere Erkrankungen.

Derzeit habe ich 4 Therapie versager und ab 19.9 darf ich erst cosentyx  spritzen.

Das heisst ich habe derzeit  ausser 5mg prednisolon keine Therapie. 

Die Schmerzen  halten sich in Grenzen 

Mein Problem  ist diese furchtbare immer wieder kommende plötzlich extrem starke Erschöpfung. 

Da muss ich mich hinlegen und trotzdem  ist selbst das atmen zuviel..

Kenn das jemand?

Vom Herz her bin ich gut eingestellt  mit den Medikamenten,  allerdings  schleiche ich gerade mirtazapin Antidepressiva aus.

Trotzdem komm ich in der früh trotz schlaf nicht aus dem Bett, den ganzen Tag bleiernde Müdigkeit und dann kommen Schübe von extremer Erschöpfung dazu...

Ist das von der PSA?

gibts hier Gleichgesinnte oder ähnliche Erfahrungen?

LG aus Niederösterreich 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

PS.was mir seitc3 Wochen auch auffällt ist dieses schwitzen, ständig schweißausbrüche.  Im Wechsel bin ich noch nicht. Keine Ahnung ob das auch mit dem rheuma  zusammen hängt. Danke🙏

Geschrieben

Hallo Viktoria,

ich bin kein Arzt, aber versuche dich mal über Fatigue einzulesen, es hört sich verdammt so in die Richtung an wie du deinen Zustand beschreibst.

alles gute, du bist hier richtig im Forum

wir versuchen uns gegenseitig zu helfen wo es geht

Winfried

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Viktoria123:

Hallo ihr lieben..Ich (42Jahe jung weiblich)habe Herzinsuffizienz (40%EF) und Psoriasis Arthritis, Thrombose,  Schlaganfall und noch ein paar andere Erkrankungen.

Derzeit habe ich 4 Therapie versager und ab 19.9 darf ich erst cosentyx  spritzen.

Das heisst ich habe derzeit  ausser 5mg prednisolon keine Therapie. 

Die Schmerzen  halten sich in Grenzen 

Mein Problem  ist diese furchtbare immer wieder kommende plötzlich extrem starke Erschöpfung. 

Da muss ich mich hinlegen und trotzdem  ist selbst das atmen zuviel..

Kenn das jemand?

Vom Herz her bin ich gut eingestellt  mit den Medikamenten,  allerdings  schleiche ich gerade mirtazapin Antidepressiva aus.

Trotzdem komm ich in der früh trotz schlaf nicht aus dem Bett, den ganzen Tag bleiernde Müdigkeit und dann kommen Schübe von extremer Erschöpfung dazu...

Ist das von der PSA?

gibts hier Gleichgesinnte oder ähnliche Erfahrungen?

LG aus Niederösterreich 

Hallo Viktoria! 

Wie Winfried schon schrieb,ist mir die Fatique auch gleich in den Sinn gekommen. Die Schweißausbrüche können auch von Absetzen des Antidepressivum kommen. Am Besten mal den Arzt darauf ansprechen. Alles Liebe, Jasman

Geschrieben

Hallo Viktoria,

hast Du schon einmal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Von dort könnten auch die Schweißausbrüche/ Müdigkeit kommen. Habe deshalb selber in 14 Tagen einen Termin beim HA, da mein Schwitzen in der Nacht auch nicht so prickelnd ist.  LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.