Zum Inhalt

Lichttherapie: Warum eigentlich nicht?

Claudia

Lichttherapie – warum nicht?  

25 Stimmen

1. 1. Was hindert Euch an einer Lichttherapie?

• das Krebs-Risiko
      4
    • der Weg zum Hautarzt oder in die Klinik
      15
    • dass ich darüber zu wenig weiß
      2
    • kein Platz zuhause
      2
    • zu starke Psoriasis
      3
    • Zeitmangel
      11
    • Sie wirkte zuletzt nicht mehr.
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Steffken2k:

Dennoch irgendwie schwierig abzuschätzen, da ich auf der einen Seite den UV-Bestrahlungsplan möglichst gut einhalten will und jeden "Sonnenbrand" möglichst vermeiden möchte.

Hallo @Steffken2k,

der Behandlungsplan ist eine brauchbare Vorgabe, die aber die persönliche Hautreaktion (noch) nicht mitberücksichtigt.

Die jeweilige Hautreaktion war bei mir jeden Tag etwas anders (als erwartet) ausgefallen. Indem wir darauf geachtet hatten, konnte die UV-Behandlung meine Pso an der Haut verbessern.

Aus meiner Sicht sind deshalb die UV-Bestrahlungen in der Klinik so erfolgreich, weil dort jeden Tag zusammen mit den Ärzten NEU entschieden wird (je nach Hautzustand), wie man patientengerecht weiter vorgehen (bestrahlen) wird. Bei einem Zuviel an UV, wurde eine Bestrahlungspause eingelegt.

Dir weiter alles Gute!

LG Burg

bearbeitet von Burg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Zur Behandlung der Psoriasis und anderer Hauterkrankungen gibt es inzwischen viele Medikamente. Dennoch ist die Licht...
    Lichttherapie
    Noch mehr Bilder
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war es modern, diverse Leiden mit unterschiedlich farbigem Licht zu therapieren. Rot s...
    Lichttherapie
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiss es nicht genau wo ich schreiben kann. Ich wohne seit 2011 in Baden-Baden m...
    Verzeihung, wenn ich blöd frage, aber wenn es eine ist, dann haben die komischen Blutwerte ja damit evtl zu tun. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.