Zum Inhalt

PSA - Kortison ins Gelenk spritzen, wer hat erfahrungen ???

Mandyfloh76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir soll morgen Kortison in die Handgelenke gespritzt werden, habe PSA und seid fast einem Jahr große Probleme mit meinen Handgelenken, meine Sehnen viel viel zu dick und entzündet. Mit Enbrel wurde es besser, aber durch eine Erkältung konnte ich nicht spritzen, jetzt kam der mega Hammer zurück und bis das Enbrel wieder wirkt kann dauern. Wer hat erfahrungen, bringt das was ??? Bin über jeden Beitrag dankbar.

LG Mandyfloh76

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mandyfloh76

Bei mir würde vor ca. 1.1/2 Jahren 3mal in kurzer Zeit Kortison ins Kniegelenk gespritzt,und danach gleich eine Therapie in Tablettenform begonnen,hat bei mir aber nichts geholfen. daß muß aber nicht heißen das es bei dir genauso ist.

Ich wünsche dir,das es dir hilft.Also den Kopf nicht hängen lassen.

lieber Gruß Dani

Geschrieben

Hallo Dani,

danke für deine Antwort, na ich lass mich dann wohl mal überraschen ob es was bringt, mir ist nur ganz schön mulmig, aber sag mir lieber nicht ob's weh tut, ;)

Meld mich auf alle fälle wenn ich es überstanden hab nd ob es was bringt.

LG Mandy

Geschrieben

Hallo,

ich hatte PSA mal in der Achilles-Sehne. Dort hat man mir Kortison reingespritzt.

Hat nicht weh getan, wie ne Spritze halt, aber genützt hats nix.

Ganz kurzfristig ja, aber nach kurzer Zeit wars wie vorher.

Also Angst brauchst du , glaub ich, nicht haben. Hoffe bei dir hilfts.

Geschrieben

Hallo Bärbel,

ich dank dir wie verrückt für die antwort, jetzt bin ich ein bischen beruhigter.

Ob es was bringt das weiß man ja vorher nie, also bleibt nur hoffen.

Danke

LG Mandy

Geschrieben

Hallo Mandyfloh76

Da kann ich dich auch beruhigen es tat nicht weh.

Ich hoffe das es dir genauso ergeht,immer denken es gibt schlimmeres.

trotzdem viel Glück.;)

lieber Gruß Dani

Geschrieben

Hallo an alle,

Puh geschafft und überlebt, gibt wirklich schlimmeres, nun hoff ich mal das es auch was bringt.

LG Mandyfloh76

Geschrieben

Hallo Mandyfloh76,

schön, dass du es überstanden hast. ;)

Nun wünsche ich dir, dass es dir auch hilft.

Vielleicht kannst du darüber ja mal berichten.

Geschrieben

leider hat cortison den nachteil nur sehr kurzfristig hilfe zu verschaffen. man fuehlt sich fuer einige tage so als koenne man die welt aus den angeln reissen und dann verpufft der effekt. cortison ist ebenfalls ein steroid-rpudukt und kann mehr oder weniger schlimme seiteneffekte haben. weiter auf enbrel setzen und abwarten was die wochen bringen. ich bin zur zeit mit humira recht zufrieden aber auch nur weil meine versicherung hier in amerika das raptiva nicht bezahlen will. meiner meinung nach ist raptiva das beste das es gegen psoriasis zur zeit gibt. ich war beim 2ten klinischen trial dabei und habe partiva fuer anaehernd 4 jahre gespritzt. meiner meinung nach gibt es zur zeit nichts besseres.

Geschrieben
leider hat cortison den nachteil nur sehr kurzfristig hilfe zu verschaffen. man fuehlt sich fuer einige tage so als koenne man die welt aus den angeln reissen und dann verpufft der effekt. cortison ist ebenfalls ein steroid-produkt und kann mehr oder weniger schlimme seiteneffekte haben. weiter auf enbrel setzen und abwarten was die wochen bringen. ich bin zur zeit mit humira recht zufrieden aber auch nur weil meine versicherung hier in amerika das raptiva nicht bezahlen will. meiner meinung nach ist raptiva das beste das es gegen psoriasis zur zeit gibt. ich war beim 2ten klinischen trial dabei und habe partiva fuer anaehernd 4 jahre gespritzt. meiner meinung nach gibt es zur zeit nichts besseres. schlimm ist immer nur der unerwuenschte effekt der schaelenden haut und des extremen juckreizes aber auch dafuer gibts ja verschiedene cremes und anderes.
Geschrieben

heute mal ein kurzer Zwischenstand.

Das Spritzen hab ich ja gut überlebt, aber am gleichen Abend hatte ich mehr Schmerzen als vorher, total geschwollene Hände und nicht in der Lage irgendwas zu machen, nichtmal Auto fahren ging, so ein Mist.

Heute immernoch Schmerzen, nicht mehr ganz so extrem aber nicht wirklich zufriedenstellend, der erste Tag ich ich mal ein wenig die Tastatur bearbeiten kann aber auch schon wieder genug hab, 8 h arbeiten am PC geht nicht wirklich, also werd ich heut meinen Arzt nochmal aufsuchen.

Meld mich dann wieder.

LG Mandyfloh76