Zum Inhalt

Psoriasis im Alter

Mary07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;):) :confused:

Hallo Ihr,

ich weiss natürlich nicht, ob Ihr dieses Thema bereits behandelt habt - alle Themen, die sich vielleicht finden lassen, zu lesen.......dafür brauche ich wohl Jahre.

Meine Fragen:

Gibt es außer mir (ich bin 62) noch ältere Mitglieder im Forum?

Hat jemand Erfahrung mit Partnersuche - auch in meinem Alter?

(meine Erfahrungen sind nicht die besten - Ihr wißt schon: rote Flecken ..... ganz schnell davonrennen)

Oder bin ich jetzt die Forum-Oma?

Oma bin ich wirklich von zwei ganz entzückenden Enkelkindern - 13 w und 15m,

die Gott-sei-Dank bis jetzt noch keine Anzeichen von Psoriasis haben. Ich hoffe, das bleibt auch ihr Leben lang so. Bei mir hat's erst mit Anfang 30 nach einer OP angefangen. War evtl. der Auslösefaktor. In meiner Familie väterlicherseits waren ein paar Fälle.

Hoppla, jetzt komm ich ins plaudern - dabei wollte ich doch nur kurz was fragen.

Ich hoffe, das ist nicht so schlimm - es tut eben gut, mal mit Gleichgesinnten plaudern zu können - Ihr versteht schon, denke ich.

Wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte, wäre ich schon ganz happy.

Bis dann

Mary07

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mary 07,

wenn ich manchmal so einem jungen Bürschchen nachgehe und mich frage, ob man dem beim Laufen die Schuhe besohlen kann, freue ich mich immer darüber, das ich wohl von der Power her so manchen "jungen Spund" locker in die Tasche stecken kann. Wer mich kennt, kommt nach div. Aussagen oftmals auch zu diesem Schluss ;-))

Alterstechnisch sind wir nicht so weit auseinander und ich versichere Dir; Du bist hier richtig. Und nen Spezialchat brauchst Du nicht. Tobe Dich hier ruhig aus.

Außerdem: Du hast noch nicht mal die Hälfte rum... Was soll also der Hinweis auf das Alter? ;-))))))

Wenn was ist, frage nur. Die sind alle nett hier. Fühl Dich wohl.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Hallo Mary,

.......

Gibt es außer mir (ich bin 62) noch ältere Mitglieder im Forum?......

die gibt es!! Da ist z.B. vira und auch ich bin älter als du (noch 64).

Ist doch sehr schön, wenn sich hier auch ältere Betroffene treffen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

auch ich bin älter als du (noch 64).

:) ..son "alten Sack" bist Du?:)

@ Oma Mary,

ich bin mit meinen 55 auch schon Opa, iss doch wat feines!

Und das was Hardy von sich gibbet, da ist viel wahres dran.

Das die Füße nicht hoch bekommende, über den Boden schleifende Jungvolk, damit nehmen wirs noch auf, oder??;):)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

TRARITRARAAA..... Mary ...... den Oldi-Pokal bekommst DU leider nicht ....

ICH bin hier die Foren-Älteste ( mit noch 66 J.) .... nach meinen bisherigen Feststellungen ... :)

In den Sechzigern sind hier wohl nur wenige --- aber wenn sie Glück haben, kommen sie alle noch dahin ...;)

Meine PSO ist sogar erst 2006 diagnostiziert worden, nachdem der Fuß sich hartnäckig zeigte beim Schuppen --- seit ca. 10 Jahren waren davor nur die Handinnenflächen, die sich schubweise stark mit Pusteln meldeten, was stets als Allergie behandelt wurde ...

Also, Mary - ich stimme zwar dem Jungspundgetue von Hardy nicht gerne zu - weil ich ALTER super finde, aber es ist eben nicht jung = unerfahren, unsicher, suchend - - sondern genau das Gegenteil !

Partnersuche, Mary, ob als Freund, Geliebter oder Fester, ist mit PSO nicht viel anders als ohne - - es fallen evtl. ein paar Oberflächliche sehr schnell durchs Raster - - aber

das ist ja kein Verlust, gelle ?! :cool:

Also, willkommen Mary - hier bist du richtig !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Also ich gehöre noch nicht in eure Altersgruppe....

zumindst laut Pass nicht ;)

Selbst die, die nicht mehr schneller sind als Jugendliche...

mich erstaunt es immer wieder wie *jung* ihr innerlich geblieben seit.

Das liesst man hier ja förmlich :)

Schön,

viel Heiterkeit weiterhin :)

Geschrieben

Hallo,

willkommen im Forum.

Es schreibt hier ein Kücken. Ich gucke bei den wenigsten Schreibern hier aufs Alter, denn das ist mir egal. Hauptsache, man versteht sich und kommt ins plaudern.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo,

:) ..son "alten Sack" bist Du?;)

ne, hab ich. Konnste bis gestern auch im Profil lesen, das Datum ist mal für kurze Zeit weg!!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Geburtsdatum weg .... RainerZ ...... ist das ´ne neue Eitelkeit ...:confused:

grinst - vira. ;)

Geschrieben
.. das Datum ist mal für kurze Zeit weg!!

Gruß

Rainer

:) ..warum, lässt Du Deine Falten wegbügeln? Davon wird er auch nicht jünger!:cool:;):)

Siegfried

Geschrieben
;):) :confused:

Hallo Ihr,

ich weiss natürlich nicht, ob Ihr dieses Thema bereits behandelt habt - alle Themen, die sich vielleicht finden lassen, zu lesen.......dafür brauche ich wohl Jahre.

Meine Fragen:

Gibt es außer mir (ich bin 62) noch ältere Mitglieder im Forum?

Hat jemand Erfahrung mit Partnersuche - auch in meinem Alter?

(meine Erfahrungen sind nicht die besten - Ihr wißt schon: rote Flecken ..... ganz schnell davonrennen)

Oder bin ich jetzt die Forum-Oma?

Oma bin ich wirklich von zwei ganz entzückenden Enkelkindern - 13 w und 15m,

die Gott-sei-Dank bis jetzt noch keine Anzeichen von Psoriasis haben. Ich hoffe, das bleibt auch ihr Leben lang so. Bei mir hat's erst mit Anfang 30 nach einer OP angefangen. War evtl. der Auslösefaktor. In meiner Familie väterlicherseits waren ein paar Fälle.

Hoppla, jetzt komm ich ins plaudern - dabei wollte ich doch nur kurz was fragen.

Ich hoffe, das ist nicht so schlimm - es tut eben gut, mal mit Gleichgesinnten plaudern zu können - Ihr versteht schon, denke ich.

Wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte, wäre ich schon ganz happy.

Bis dann

Mary07

Hallo Mary 07

Schön, das man Dich hier begrüßen darf, außerdem ,Deinem schreiben nach, hast Du nur auf dem Papier, Dein Jahrgang.

Also herzlich" Willkommen" und viel frischen Wind den Du mit bringst:)

Lg. Roswitha

Geschrieben

Hallo Ihr Süssen,

es macht wirklich Spass bei Euch - danke für die Antworten.

Na so'n hmmmmmm: Bin ich doch tatsächlich nicht die Älteste. So'n Pech aber auch -

nichts mit Orden und so.

Aber ganz ernsthaft: ich bin jetzt seit 21 (jawohl 21) Jahren verwitwet (damit Ihr auch mal ein wenig mehr von mir wißt). Mein Mann war Rettungssanitäter bei der Berufs-

feuerwehr - außerdem noch Alkoholiker - war nicht ganz einfach. Er hat dann 1985

mitten im Urlaub in Jugoslawien einen Doppelwandinfakt bekommen - wir waren 50 km vom nächsten Krankenhaus weg - und na ja, das war's dann.

Keine Sorge, ich habe die letzten 21 Jahre nicht unbedingt wie eine Nonne gelebt, - wäre ja auch etwas zu viel verlangt - aber den richtigen Partner eben nicht mehr gefunden - auch wegen der Pso. Aber wie war das: nicht schade drum, wenn einer deswegen "die Fliege" gemacht hat - stimmt schon.

Habe aber nicht unbedingt Lust, die nächsten 30 Jahre alleine herumzuturnen.

Ich hab' gute Chancen, so ein Alter zu erreichen - meine Familie ist von beiden Seiten her ein "alter Schlag". Wir werden sehen.

Ich bin also sehr froh, Euch gefunden zu haben. Plaudern geht mit Euch jedenfalls ausgesprochen gut - und die Komentare sind öfters absolut von niedlich bis göttlich.

Juhu - also hier bin ich - und glaubt nur ja nicht, dass Ihr mich so schnell wieder los werdet. Ich bin nämlich ausgesprochen anhänglich - katastrophal nicht wahr??????

Ausserdem: mein Schub scheint vorbei zu sein - halleluja - ist ja auch schon was. Aber das kennt Ihr ja alle zur genüge. Für heute wünsch ich Euch allen was - das was Ihr Euch auch selber wünscht.

Bis die Tage. (Hoffentlich landet das auch da, wo ich es eigentlich hinhaben möchte.)

Mary07

Geschrieben

Hallo Siegfried,

:) ..warum, lässt Du Deine Falten wegbügeln? Davon wird er auch nicht jünger!:cool:;):)

gut gekontert und völlig richtig. Aber es kommt demnächst ein "Jahresring" dazu.

@Vira: Ne, keine neue Eitelkeit. Kommt in 4 Wochen wieder dazu.

Gruß

Rainer