Zum Inhalt

Adalimumab

TanjaW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben, 

Ich will nur Fragen wer Erfahrungen mit Adalimumab hat.

Ich hatte Nebenwirkungen nach der 2. Spritze MTX , dann habe ich nach langem hin und her Enbrel bekommen und da hat mich die 2 . Spritze reingehauen.

Bekam nach 3 Tagen Gelenkschmerzen,Fieber, Kopfweh, Nacken und über Nacht an der Einstichstelle seit Samstag bis heute ( ist immer größer geworden ) einen dunkelroten, geschwollenen Kreis, der jetzt aus 3 Kreisen besteht. Am Anfang Flecken.

Und da wo der erste Einstich war ist ein leichter Fleck . 

Kurzum bekomme Medikamente jetzt dagegen und wenn alles vorbei ist soll ich Adalimumab bekommen Da ich darauf auch reagiere.

Jetzt hab ich Angst da jedes Mittel sich gesteigert hat in den Nebenwirkungen und ich eh ein Angstpatient bin.

Hat jemand Erfahrung damit ? Und wie geht ihr mit Ängsten bei diesen Medikamenten um?

Und gibt es nicht doch die Möglichkeit einer Alternative ?

Liebe Grüße Tanja 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hatte bei Enbrel eine sogennnte Paradoxwirkung und die PsA wurde schlimm. Es hat mich aber nicht abgehalten ein anderes zu proberen. Hoffe Du hast Dir keine Borreliose eingehandelt, denn kreisrunde Flecken sind da ein Anzeichen, nicht bei einem Biologika. Etwas Rötung und Schwellung schon. Ich würde das abklären lassen. Sicher ist sicher.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen, das hab ich war beim Rheumatologen...

Er hat mir Cortioson und Fenistil gegeben und wenn es nicht besser ist bis Donnerstag muss ich wieder kommen und bekomme dann ein Antibiotika. Hier siehst du ein Bild.

LG Tanja 

Screenshot_20230822_212700_WhatsApp.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TanjaW:

Hallo Lupinchen, das hab ich war beim Rheumatologen...

Er hat mir Cortioson und Fenistil gegeben und wenn es nicht besser ist bis Donnerstag muss ich wieder kommen und bekomme dann ein Antibiotika. Hier siehst du ein Bild.

LG Tanja 

Screenshot_20230822_212700_WhatsApp.jpg

Und das 2.Bild ist rechts das war beim ersten Bild zu Anfang auch

20230820_132141.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Moin an alle MitstreiterInnen,   aus purer Langeweile aber auch ein Wenig Beklemmung vor dem was da kommt sch...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Curcumin, Weihrauch, Adalimumab
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo in die Runde! Ich würde mich über Erfahrungen mit Curcumin/Curcuma-Präparaten, Weihrauchprodukten und Adali...
    Was macht Humira (Adalimumab)?
    Psoriasis arthritis
    Halli, Hallo, ich hab mal eine Frage zur Wirkung von Adalimumab (vormals Humira). Ich habe viele Jahre MTX genommen u...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.