Zum Inhalt

Hallo, auch ich möchte mich vorstellen

Anna66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte mich vorstellen.

Ich bin 57 Jahre alt und lebe in NRW, im letzten Jahr wurde bei mit Schuppenflechte diagnostiziert - Guttata.

Ich denke bei mir war Stress der Auslöser und eine Corona - Infektion, danach fing es mit mehreren roten Punkten an, die größer wurden und sich schuppten.
Nach langem Suchen habe ich einen Arzt in meiner Nähe gefunden dem ich jetzt mein Vertrauen schenke. Zur Zeit creme ich mich fleißig ein.

Ich hoffe im Psoriasis-Netz viele hilfreiche Tipps zu bekommen die mir helfen mit der Krankheit umzugehen.

Freue mich auf Euch !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anna66,

schön, dass du da bist! :)

Wie wirkt denn die Creme bei dir? Hast du viele kleinere Stellen oder eher größere?

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Hallo Kati,

ich habe viele kleine Stellen.

Die Creme wirkt schon, aber ich habe nach der Entzündung gerötete Haut, ähnlich wie bei Aknenarben . Die Stellen sind glatt, schuppen nicht mehr aber man sieht es .

was für eine Creme könnte man da nehmen, hast Du einen Tipp ?

Anna

Geschrieben

Hallo Anna,

mit vielen kleinen Stellen ist das Eincremen schon mühselig. Aber so wie du schreibst, wirkt diese bei dir. Sie enthält vermutlich Kortison. Ich würde an deiner Stelle nach Anweisung des Arztes diese Creme weiter nutzen.

Zusätzlich könntest du nach einiger Zeit am Tag noch eine gute Pflege mit Urea zum Beispiel nutzen. Lotionen gibts da schon günstig in der Drogerie. Da müsstest du ausprobieren, was dir gut tut.

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

hallo, Anna66 -

schön - das du dieses informative Forum gefunden hast und ich hoffe - du fühlst dich hier wohl -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Auch interessant

Ich möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin männlich und habe seid mein 13 Lebensjahr mit Psoriasis zu t...
    Möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo allerseits,  Ich heiße Manuela und bin 44 Jahre.  Seit 2014 bin ich an der Psoriasis Arthritis erkrankt. Zu...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen 😐. Meine Name ist Uwe und ich bin 63 Jahre alt....
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.