Zum Inhalt

UV-Bestrahlung hilft meiner Nagelpso

tobias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten einen UV-Kamm (dermalight 80, 311nm) von Dr. Hönle. Eigentlich habe ich ihn mir zur Körper- bzw. Kopfbestrahlung gekauft. Momentan habe ich allerdings einen mehr oder weniger starken Schub und auf Grund der Nebenwirkungen von UV-Bestrahlung (die ich gerne in Grenzen halten möchte), sieht meine Haut zur Zeit auch nicht so gut aus.

Ein sehr schöner "Nebeneffekt" den ich bei der Bestrahlung festgestellt habe ist allerdings, dass ich damit meine Nagelpso sehr gut in den Griff bekomme. Man sieht sie kaum noch. Und das, obwohl ich meine Nägel nur ca. 2x 30-60 sec. pro Woche bestrahle.

Viele Grüße

Tobias

P.S.: Natürlich werde ich ganz reich wenn ihr Euch jetzt auch den Kamm kauft. :-) Im Ernst, ich denke, dass es auch mit Kämmen anderer Hersteller funktioniert. Ich habe aber natürlich nur einen getestet und der ist von Dr. Hönle.

Habe den Thread leider im falschen Thema angefangen. Hier ist der Link zum Thread in der richtigen Kategorie http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?p=5340833#post5340833

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren