Zum Inhalt

Vielen Dank für Ihre freundliche Aufnahme

marischka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Ihre freundliche Aufnahme.

Leider fehlen mir auch seit Jahren Informationen, effektive Therapien und Austausch über Psoriasis. Alle zahlreiche Ärzte, die ich ausprobiert habe, bringen leider absolut gar nichts außer Kortisonsalben, die meine Haut und Gesundheit noch mehr reizen und zerstören.

Ich kämpfe und lebe mein Leben lang mit meinem Psoriasis und habe gelernt, dass die Salben und Cremes zwar sehr gut dabei helfen und unterstützen. Allerdings am besten hilft mir Stress Reduktion und Ernährungsumstellung (ohne Zucker, Ohne Gluten, Ohne Laktose, Ohne Fruktose). Je weniger Stress ich habe und je gesünder ich mich ernähre, desto weniger Psoriasis-Schübe ich bekomme.

Ein schönes Wochenende wünscht,

Marina : )

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marina,

schön, dass du da bist. :)

Ich stelle mir das schwierig vor, die von dir genannte Umstellung der Ernährung durchzuhalten. Da fallen viele Lebensmittel raus, die ich esse, wie zB Milchprodukte und Obst. Wenn es dir hilft, ist es natürlich super.

Liebe Grüße

Kati