Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

...und endlich wieder Bad Bentheim

Supermom

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

....und beim basteln. Wenn es die netten Damen noch gibt. Trage heute noch die Ohrringe die ich mal gebastelt habe. Bin sonst eher dort nicht anzutreffen.

Hoffe das alle Patienten noch in die Therme dürfen, hat immer Spaß gemacht.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Man darf als Patient 1x pro Tag für 3 Stunden in die Therme. Das macht Spaß und in den Sprudelbecken kommt man auch gut ins Gespräch...😊

Geschrieben

Kleiner Exkurs zum Thema: bequeme Kleidung 😁 und Duschen an einem durchschnittlichen Therapietag

Morgens raus aus dem Bett

Nachthemd aus Bademantel an

Ab zur Sole Photo Therapie ( in meinem Falle Schwefel Photo)

Bademantel aus, baden, sonne, duschen, anziehen

Aufs Zimmer

Bademantel aus, Sportklamotten an

Frühstück 

Aufs Ergometer

Sportsachen aus, duschen, frische Sportklamotten an

Physio (Teilentkleidung)

Ab ins Therapiebecken

Sachen aus, Badeanzug an

Duschen

Badeanzug aus, Klamotte an

EKG ( Teilentkleidung)

Mittagessen 

Klamotten aus, getrocknete Sportsachen an

Muckibude

Sportsachen aus, duschen, Klamotten an

Hydrojet 😍

Abendessen

umziehen für die Therme, also Klamotten aus, Badeanzug an

Therme genießen

Duschen

Badeanzug aus, Klamotten an

Abendspaziergang im Park

Zimmer aufsuchen

Klamotten aus, Nachthemd an...

😄

Und dann fängt das ganze wieder von vorne an...

• Danke 1
  • Haha 1
  • konfus 1
Geschrieben

Puh, das ist ja Schwerstarbeit ....:tw_joy: , und Schwimmflossen bzw. -häute hast du bestimmt auch bald.:tw_smirk:

Trotzdem weiterhin viel Spass und vor allem Erfolg!:tw_smile:

Geschrieben

Hoi Rike

Fehlt eigentlich nur noch ne Fangopackung. Torf gibt es ja leider nicht mehr. Dafür die Muckibude streichen. 😅

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb VanNelle:

Hoi Rike

Fehlt eigentlich nur noch ne Fangopackung. Torf gibt es ja leider nicht mehr. Dafür die Muckibude streichen. 😅

Das war nur ein Tag... Ich hab noch ne Menge mehr Therapien und möchte eigentlich nix streichen. Ich werde mir gerade bewusst, was alles im Argen liegt.

Hab eine Menge Fragen, wo ich hier noch auf Antworten hoffe.

Geschrieben

Hallo Supermom, ich habe letzte Woche eine rehazusage bekommen für Bad Bentheim und nun habe ich eine Wartezeit von mindestens 6 Monaten sagt mir die Klinik. Hast du auch so lange gewartet oder wer kann mir eine Klinik nennen die nicht so lange Wartezeiten hat? Hab schon bei der Rentenversicherung nachgefragt und soll einen Wiedespruch einlegen . 

Geschrieben

Hallo Supermom,

wie ich herausgelesen habe, bekommst Du Behandlungen in ganz konzentrierter Form. Es sollen also in kürzester Zeit viele Baustellen ( auch neue ) behandelt  werden, die  jahrelang geplagt haben? Wie viel  Zeit wird dazu benötigt bei diesen Anstrengungen? Ich wünsche Dir dabei ganz viel Erfolg! LG Waldfee

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Monschi:

Hallo Supermom, ich habe letzte Woche eine rehazusage bekommen für Bad Bentheim und nun habe ich eine Wartezeit von mindestens 6 Monaten sagt mir die Klinik. Hast du auch so lange gewartet oder wer kann mir eine Klinik nennen die nicht so lange Wartezeiten hat? Hab schon bei der Rentenversicherung nachgefragt und soll einen Wiedespruch einlegen . 

Im September bat ich die Rheumatologin um ihr Schreiben...im Dezember schickte ich alles zur RV, im Januar kam die Zusage, im April fragte ich in Bentheim an, weil noch nix kam ... und nun bin ich hier und sehr froh, dass es endlich geklappt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Supermom,

wie ich herausgelesen habe, bekommst Du Behandlungen in ganz konzentrierter Form. Es sollen also in kürzester Zeit viele Baustellen ( auch neue ) behandelt  werden, die  jahrelang geplagt haben? Wie viel  Zeit wird dazu benötigt bei diesen Anstrengungen? Ich wünsche Dir dabei ganz viel Erfolg! LG Waldfee

Ich hoffe sehr auf Verlängerung. Das ist nicht in 3 Wochen in den Griff zu bekommen. Die Arthritis wütet seit September ziemlich aggressiv in den Händen, Füßen und Knien. Die Haut begann im März sich dazu zu gesellen... Die Psyche ist auf Grund von extremen arbeitsbedingten Stress etwas angegriffen. Auf Grund der Spritzen hat das Immunsystem seine Arbeit runtergefahren, (sehr doof, wenn man an der Quelle der Infektionskrankheiten in der Kita arbeitet)...selbige bescherte mir 5 Kehlkopfentzündungen im letzten Jahr, was meinen Stimmbänder nicht gut tat...die Stimme ist ein wichtiges Handwerkszeug für mich...

Ich hab eigentlich keine Ahnung wie es weitergehen soll🤨...

Beim Anblick meiner rechten Hand schütteln hier alle nur noch den Kopf.😕

Die erste Woche jetzt hat mir ziemlich deutlich gemacht,was alles kaputt ist. Ganz so dramatisch, hatte ich es gar nicht bemerkt. Naja, nun schauen wir mal, was alles so zu retten ist.😄

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Supermom:

Auf Grund der Spritzen hat das Immunsystem seine Arbeit runtergefahren…

Oooh weh, liebe Rike, die Details in Deiner Beschreibungen sind ja wirklich alles andere als prickelnd - ich wünsche Dir sehr, dass Du die Verlängerung sehr zeitnah bekommst! Und die Klinik dann hoffentlich schmerzfrei verlassen wirst! (Auch wenn Du bei dem o.a. täglichen Wahnsinnspensum 🙈 danach wohl erstmal Urlaub bräuchtest?)

Was genau spritzt Du denn bisher? Und könnte es nicht sein, dass da bereits schon seit langem ein massiver Wirkstoffverlust vorliegt? Denn z.B. bzgl. Deiner rechten Hand einfach nur mit dem Kopf zu schütteln ist zwar mitfühlend, bringt Dich aber schließlich ja nirgendwohin weiter… haben die Ärzte in BB da nicht vielleicht eine zündende Idee?

Viel Erfolg und alles Gute für Dich 🍀🐷🍀!
Liebe Grüße 🌻, Christiane 

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben

Jetzt seit Juni spritze ich hyrimoz.

Habe eine lange Reihe andere Medikamente vorher gehabt. Unter cosentyx hat das Immunsystem den Geist aufgeben. Mein Problem sind die vielen Infekte, die dann mit Antibiotikum behandelt werden und ich jedesmal mit den spritzen aufhören muss. Es kommt keine Regelmäßigkeit rein.

Geschrieben

Es kommt keine Regelmäßigkeit rein.

Verständlich 🥲!

Mein Problem sind die vielen Infekte, die dann mit Antibiotikum behandelt werden und ich jedesmal mit den spritzen aufhören muss.

Und wenn Du die Ärzte mal gezielt nach den neuesten Biologicals auf dem Markt fragst, die zwar laut Beipackzettel ebenfalls Infekte der oberen Atemwege verursachen könn(t)en, jedoch nicht müssen. Und bei fast allen Usern hier tatsächlich auch nicht tun!
Skyrizi, Tremfya, oder Bimzelx und evtl. auch Illumetri würden mir dazu mal einfallen… Für Skyrizi und Tremfya kann ich das (absolut keine NW) auch persönlich bestätigen. (Wenn Du einen Wunsch frei hast, würde ich zu Skyrizi tendieren.) Lieben Gruß 🌸!

Geschrieben

Da wird sich was finden. Im Moment zieht hyrimoz ja an...

Was mich eher beschäftigt ist die Tatsache, dass was kaputt ist kaputt ist, die Hände werden nie wieder ganz OK und das Kita nun einmal die Infektionsquelle Nr 1 ist. Ich gehöre da eigentlich nicht mehr hin. Ich brauche eine Alternative und da fällt mir gerade nix ein 🤔...auf die Stimme ist auch kein Verlass mehr.

Geschrieben

Hallo Supermom,

meine Tochter hat mit 54 Jahren die Reißleine in einem großen Gartencenter nach 25 - jähriger Arbeit gezogen. Sie hatte dort Möbel und Deko verkauft ohne männliche Hilfe. Der Rücken ist bei ihr kaputt. Da sie sehr gut mit Menschen kann, hat sie einen neuen Job bei einem Reiseunternehmen vor 2 Jahren angenommen, dazu neu lernen und mit weniger Geld auskommen müssen, aber es macht ihr riesigen Spaß und sie ist schon bei der Kundschaft  ziemlich beliebt. Voraussetzung ist natürlich, daß man bereit ist, neu anzufangen und eine finanzielle Hilfe z.B. beim Partner hat. Habe das nur wegen Mutmachen geschrieben. Es gibt immer einen Weg! LG Waldfee

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Supermom:

Ich brauche eine Alternative und da fällt mir gerade nix ein 🤔...auf die Stimme ist auch kein Verlass mehr.

Auch ich möchte Dir gerne ein wenig Mut machen, daher:

Keine Ahnung, ob das nun ganz blöd ist oder vielleicht doch ein Ansatz wäre: könntest Du deine langjährige berufliche Erfahrung denn ggf. auch in einem MVZ oder in einer Klinik für Kinder- und Jugend-Psychiatrie einsetzen? Ohne, dass Du dafür unbedingt Medizin studiert haben musst? 

Damit Du siehst was ich meine, füge ich mal diesen Link bei. Unter dem Button Diagnostik steht noch mehr, von dem ich mir vorstellen könnte, dass sich in derlei Einrichtungen eine Erzieherin evtl. sehr gut integrieren ließe…

https://kjp-muenchen.com/leistungen/

Geschrieben

Rike dann müssen wir uns wohl das Rauchen angewöhnen damit wir immer auf dem laufenden sind...lach 🤣

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Danke das du mir schnell geantwortet hast, dafür hätte ich auch noch einen Vorschlag. Ich selbst habe vor 18 Jahren in eine Behindertenwerkstatt für Erwachsene gewechselt. Dort gibt es wahnsinnig viel Möglichkeiten. In den meisten Werkstätten kannst du auch gern mal hospitieren um zu sehen was die für Arbeiten machen. Mir hat es super gefallen und ich hätte gern noch länger gearbeitet, ok die Rente gefällt mir nun auch  :) 

Geschrieben

Ihr Lieben, ihr müsst euch Mal nicht meinten Kopf zerbrechen☺️...es geht ja doch immer irgendwie weiter. Hatte halt einen Depri Moment 

Ich liebe meine Arbeit und würde schon gern da noch ein Weilchen bleiben wollen. Nur muss ich ein wenig die Umstände anpassen. Ein GDB von 50% wäre da schon Mal hilfreich. Außerdem muss ich mal gucken, wieviel ich wirklich zum Leben brauche und evtl. die Stunden reduzieren.

Außerdem...ein klitzekleiner Teilerfolg macht sich bemerkbar...die tgl. Portion Sole und Schweigen 🤫 tut ganz unfassbar meinem Kehlkopf gut. 

Außerdem wurde mir heute die vierte Woche angeboten 😍.

Bin gerade sehr glücklich und spazieren nun zur Rheumaschulung.

Geschrieben

Und nächste Woche alles loben und signalisieren das du auch die fünfte Woche Zeit hast. 😊

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Und nächste Woche alles loben und signalisieren das du auch die fünfte Woche Zeit hast. 😊

Funktioniert leider nicht, der Chefarzt hat heute schon einmal freundlich angedeutet, dass das früher wohl möglich war, aber die Klinik rappelvoll ist und die Warteliste sehr lang...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.