Zum Inhalt

Klimawandel

neon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn ich mir die energieverschwendung anderer menschen ansehe, dann nehme ich mir das recht hier so erhoben "rumzumachen". zumal ich ja auch geschrieben habe was genau meine absicht war. wenn ich damit was erreichen konnte, schön. das nenne ich dann auch aktiv gewesen zu sein. allerdings merke ich das es eh nicht auf viel resonanz stößt, also ist es mir jetzt auch scheiß egal, hier den retter zu spielen.

Du brauchst hier gar nichts zu spielen. Auch brauchst du dich nicht so aufspielen.

Denke hier sind grösstenteils Leute, die wissen was und wo was tickert.

Wir leben jetzt in einem Zeitalter, in dem Aufklärung bezügl. Umweltkatastrophen und Umweltschutz seine breiten Kreise gezogen hat. Es herrscht ein anderes Bewusstsein.

Sei es durch Schule, andere Institutionen und nicht zuletzt durch Medien!

Du kommst hier mit erhobenen Zeigefinger mit "Lämpchen".

Hast du eigentlich auch Energie-Sparlampen bei dir hängen?

Aber du kannst dich ja mal an die Industrie mit deinem Anliegen wenden. Statt hier lauter Idioten zu vermuten.

wo waren deine konstruktiven beiträge/ vorschläge zur energieeinsparung?

warum warst du eigentlich hier?

Weil das Thema mich natürlich schon interessierte. Nur das mit den Lämpchen war mir dann doch etwas zu profan.

brauchst du irgendwie einen neuen, den du anranzen kannst?

Garantiert nicht. Aber, mir ist da in Erinnung, du warst wenige Wochen hier und meintest sogar deinen Unmut über einen anderen User loszuwerden. Und das wiederholt in keiner sehr schönen Form! Eindrücke sammeln sich. Aber sei getrost, wenn ich auch hin- und wieder "anschuppse", so bin ich kein Richter.

Du Gerechter du.

Das ich mit dem witz ganz bei dir durch bin, hätte ich mir denken können.

Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du das sogar und ausschliesslich einzig aus diesem Grunde getan hast. Keine tugendhafte Handlung! Zumal es hierbei nicht um dich oder mich, sondern um die Tiere geht. Fühlende Wesen.

Komme du mir noch mal mit Blümchen auf der Fensterbank. Tiere fühlen.

So förderst du das Bewusssein und den Respekt für empfindende Wesen garantiert nicht.

Und bitte respektiere, dass ich mich für Tiere einsetze!

So nun wünsche ich dir viel Spass beim Karneval

Eine gute Zeit :( und vergesse nicht, beim Karneval

wirst du auf eine grosse Gruppe von Mädelz stossen

halt die Augen offen :cool::)

ps. ich selbst steh nicht aufs anstacheln. aber wie sieht das bei dir aus? hmmm?

halt den Ball flach. Da ich dir jetzt alles gesagt habe, ist das mit der PN hinfällig.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

war ganz gut so, ein paar tage mal fern zu bleiben.

rainer, hätte den bericht zu gern gesehen. aber so früh morgens?:)

steph, super. du kannst alles, weißt alles. dich muss es fünfmal geben.

das zitieren einzelner sätze oder absätze zeugt von angriffslust. worauf ich aber, wie gesagt, nicht eingehen will. würde sagen: dann ist ja alles klar

an alle idioten da draußen: ihr braucht keine energie zu sparen, ihr sollt sie nur nicht verschwenden! entscheidet selbst, ob ihr euch angesprochen fühlt.

allet jute

neon

Geschrieben
das zitieren einzelner sätze oder absätze zeugt von angriffslust.

Was für ein Unsinn!

Geschrieben

steph, super. du kannst alles, weißt alles. dich muss es fünfmal geben.

Was ein Blödsinn.

Hoffe aber du hast an dieser sagen wir mal -künstlichen Euphorie- Spass gehabt.

Und wie war das nochmal mit dem Huhn...

das auch ein Körnchen findet :)

Geschrieben
....QUOTE]

Die nächsten Tage werde ich aus familiären neuen Ereignisen/Gründen etwas zurückhaltender sein. Nicht das einer auf die Idee kommt, mir fällt nichts mehr ein oder so...

viele liebe Grüsse

Geschrieben

an alle idioten da draußen: ihr braucht keine energie zu sparen, ihr sollt sie nur nicht verschwenden! entscheidet selbst, ob ihr euch angesprochen fühlt.

allet jute

neon

Moin neon,

tu Dir selbst einen Gefallen und nehm den "Dampf" raus!

Wenn ich mit 250 über die Autobahn jage werde ich kritisiert.

Hast Du schon mal über die "Umweltverschmutzung" wärend der Jeckenzeit nachgedacht? Tonnenweise C02 Ausstoß der Zugmaschinen, Tonnenweise Verpackungsmüll usw. usw..

Dat macht abba nichts, weil es ja eine fröhliche Zeit ist, oder? Du siehst, jeder hat so seine Vorlieben, jeder hat so seine "Macken"!

Ein Tempolimit ist lange im Gespräch, ein Verbot der Jeckenzeit wirds wohl nicht geben. Da spielen eingerichtete Umweltzonen in den Städten keine Rolle!?

Die nächsten Tage werde ich aus familiären neuen Ereignisen/Gründen etwas zurückhaltender sein. Nicht das einer auf die Idee kommt, mir fällt nichts mehr ein oder so...

Sowas würde ich z.B. nieeeeeee vermuten!:) :)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hi

jetzt möcht ich auch mal was dazu sagen.

Wir menschen haben doch irgendwie selberschuld das es soweit kommt, die natur hold sich doch nur das wieder was ihr gehört, dabei passiert denn zuviel Überschwemmungen, zu viel schnee woanders oder zuviel hitze.

Es Passiert doch meist wegen zuviel autofahren oder den motor solaufen zulassen, es sind dinge die nicht sein müssen.

Und noch nen 3 kindes kind werde ich nicht bekommen, auch wenn vaterstaat sagt wir haben zu wenig kinder!?

Es muss doch alles nicht sein, und bei der heutigen zeit noch mehr kinder ´ne danke seh ich so, wie ihr es sieht keine ahnung:..

grüße yvi

Geschrieben

Hallo neon,

....rainer, hätte den bericht zu gern gesehen. aber so früh morgens?:) ....

hab' ich doch geahnt!:) Deshalb habe ich ja auch den Link zur Zusammenfassung der Sendung angehängt, der Link funtioniert auch noch. Solltest du vielleicht mal lesen ebenso wie andere hier (u.a. yvi).

Gruß

Rainer

Geschrieben

hallo rainer,

gerade weil ich den link gelesen habe, hätte ich mir auch gern den bericht dazu angeschaut. war bestimmt sehr interessant.

hallo siegfried,

als absoluter "oberjeck" freu ich mich aus rein wirtschaftlichen gründen auf karneval.

hallo steph,

lass einem 24 jährigen doch auch mal seinen spass:p

tschö, wünsch euch was

neon

Geschrieben

Moin,

dat iss auch sowas.

Ne "normale Glühbirne" kannste zur Not im Erbsen Eintopf verarbeiten, um deinen Mineralhaushalt wieder auf Vordermann zu bringen;) , eine Energiesparlampe mussss

auf den Sondermüll!!

Das ist, wie so oft, die Wahl zwischen Pest und Cholera!:mad:

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo zusammen,

das die Politik so schnell sein will wenn es um ein Verbot der normalen Glühbirne geht ist schon interessant.

Beim CO2 Ausstoss sieht selbe Regierung die Sache scheinbar gelassener.

Eigentlich auch keine Überraschung, man braucht sich ja nur ansehen wie Hoch der Steueranteil beim Sprit ist ( derzeit über 80 Cent / Liter Normalbenzin )

Wenn man weiss, dass der CO2 Ausstoss in erster Linie von der Menge des verbrannten Treibstoffs abhängt, steht das Bemühen um die Unterstützung der KFZ-Lobby im Hinblick auf die EU Richtlinien in einem anderen Licht da. ( ein Schelm wer da andere Interessen vermutet )

Die saubere Umwelt würde damit ja zu Lasten der Steuereinnahmen erreicht, dann doch lieber die KFZ Steuer für sogenannte Stinker erhöhen und vielleicht sogar noch über Mehreinnahmen freuen.:mad:

Kürzlich habe ich einen Bericht im TV gesehen, der eigentlich auch noch ganz interessante Aspekte zum Thema Abgase und Erderwärmung hatte. Dabei ging es um das sogenannte Global Dimming, im Prinzip eine durch Abgase und in der Luft befindliche Partikel ( Feinstaub? ) Verdunkelung der Atmosphäre, die dafür sorgt, dass die direkte Sonneneinstrahlung abnimmt. Ohne diese Verdunkelung würde die Erderwärmung deutlich schneller voran schreiten.

Einfach mal googeln oder bei wikipedia nachschlagen.

Bis dahin...

Martin:cool:

• 12 Jahre später...
Geschrieben

Ich grabe mal diesen Faden von 2007 wieder aus um zu mokieren. Vor allem weil ich neugierig bin was hinter einer Bemerkung von VanNelle im Silvester-Faden steckt und das in Richtung Klima-Diskussion geht:

vor einer Stunde schrieb VanNelle:

irre und fehlgeleitete Anhänger von Klima-Gretel

Ich nehme an mit "Klima-Gretel" ist Greta gemeint. Aber was sind "irre und fehlgeleitete Anhänger"?🤔 Andere Jugendliche? Junge Erwachsene, die Befürchtungen für ihre Zukunft haben? Wissenschaftler, die sagen, dass wir Menschen zumindest einen Anteil am Klimawandel haben? Leute die meinen, wir müssen was am Umgang mit der Welt ändern?

Hier war die Bemerkung (imo pseudo) -lustig gemeint, ein Zungerausstreckender Smilie hat das ja deutlich gemacht. Ist das lustig? Was soll an so einer Bemerkung lustig sein? Ich versteh's nicht. Ich denke nicht, dass Australiern denen ihre Existenz verbrannt ist, Indonesiern denen das Wasser bis zum Hals steht, Süd-Afrikanern, die kein Wasser mehr haben,  Maledivern die am absaufen sind, ... das lustig finden.

Oder sollte das Satire sein? - die darf ja bekanntlich alles. Aber dann doch bitte ein bisschen besser.

https://www.youtube.com/watch?v=quh-bxBho-Y

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Manchmal habe ich keine Lust mehr über den Klimawandel zu diskutieren,

denn gefühlt mache ich das seit ich 16 bin.

Da kommen manchmal Ermüdungserscheinungen auf. Ich hätte dann gerne

die einfache Ansicht von Trump, den Klimawandel gibt es gar nicht. Es kann so

einfach sein. Ist es aber leider nicht. Also immer wieder weiterkämpfen.

😫

• Like 2