Zum Inhalt

Verarschung?

TempoAW1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Guy,

danke für die Tips, doch die Luft ist für mich wirklich ausschlaggebend. Wenn ich am TM bin, dann bin ich immer von früh (6.00 Uhr) bis es dunkel wird an der Luft und ich genieße es ohne Ende... Meine Haut ist hinterher nicht nur erscheinungsfrei sondern ist wie Babyhaut. Und dass ich noch keine Narben habe, dass habe ich auch natürlichen Behandlungsmethoden (hauptsächlich dem TM) zu verdanken.

Ich werde weiter kämpfen für eine Maßnahme am TM, egal wie lange es dauert (natürlich gebe ich dabei auf mich acht). Ich bin der Meinung, dass schlimme Fälle ans TM gehören (wenn es super gute Erfolge bringt). Und es ist viel kostengünstiger als Spritzen und gesünder als Tabletten. Es ist mein Leben und meine Gesundheit und dafür trage ich ganz allein die Verantwortung. Ich habe keine Lust für eine Sache Konsequenzen zu tragen, die ich überhaupt nicht zu verantworten habe. Vielleicht kannst Du das etwas verstehen.

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche wünscht,

Beatrice

...mir geht es auch so, meine PSA-Knochen lieben die warme Luft bis spät in die Nacht. Da ich auch noch andere Hauterkrankungen habe ist dies die einzige Möglichkeit alles auf einmal zu kurieren, mein Jungbrunnen denn dort kann ich aufatmen und so sein wie ein Hautgesunder.

@Guy

Ich habe mich in Bad Bentheim auch sehr wohl gefühlt und einiges erreicht. In der Tomesa war ich nur ab und zu wg. Schulungen.

LG Anja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• TempoAW1

19

• Beatrice

15

• Lupinchen

14

• Kaddy

9

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

mann oh mann,

in diesem thread war ja ne steife Priese angesagt, warum seid ihr denn so böse, kann ich nicht verstehen. Jeder hat doch so seine Erfahrungen und die müssen doch nicht wirklich so niedergemacht werden. _Sehe schon dass ich hier sehr vorsichtig sein muss.

clarissa

Geschrieben
mann oh mann,

in diesem thread war ja ne steife Priese angesagt,

Och Clarissa hier gehts doch noch sehr gemässig ab;)lies mal ein wenig in anderen Threads

warum seid ihr denn so böse, kann ich nicht verstehen. Jeder hat doch so seine Erfahrungen und die müssen doch nicht wirklich so niedergemacht werden. _Sehe schon dass ich hier sehr vorsichtig sein muss.

da brauchst du nicht Vorsichtig zu sein solange du keinen beleidigst kannst du ruhig deine Meinung sagen und schreiben und hier wird auch keiner so schnell böse klingt manchmal so ist aber nicht immer so gemeint die meisten oder jeder vertritt eben seine Meinung oder Erfahrungen die er gemacht hat der eine wehementer der andere weniger

gruss

Guy;)

Geschrieben

hallo und guten Abend, clarissa -

lasse dich nicht gleich verschrecken - das Forum ist es wert - hier findet man viel Informationen und Hilfe -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Guten Morgen,

ja war schon etwas verwirrt :confused:hab aber andere Threads gelesen und ja da gehts manchmal ganz schön hart her. Sind aber immer die gleichen Leute die andere Meinungen nicht gelten lassen. Aber ok ich zieh mich warm an und ein dickes Fell hat man als Psoriatiker ja auch und ok wenn ich meine Meinung kunt tun möchte dann werd ich das auch.:D danke für eure aufmunternden Worte :D

clarissa

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe morgen einen Termin zur mündlichen Verhandlung beim Sozialgericht.

Es geht um die Klage 2006 wegen des Aufenthalts am Toten Meer.

Ich werde euch berichten, wie es ausgegangen ist.

Drückt mir die Daumen ;)

Kaddy

Geschrieben

Das ging ja dann schnell, ich brauchte beim Sozialgericht Köln fast 3 Jahre und wurde nicht angehört, war wegen einer anderen Krankensache....

Geschrieben

Hey,

hätte ich mir auch sparen können... die klage wurde natürlich abgewiesen.

Ich hatte Hoffnung geschöpft, weil der Richter mir erst mitteilte, er wollte das Verfahren schriflicht entscheiden. Dann hatte ich noch weitere Unterlagen eingereicht und plötzlich die mündliche Verhandlung.

Nun gut, ich hab verloren... bin aber eine Erfahrung reicher.

Liebe Grüße, Kathrin

Geschrieben
Hey,

hätte ich mir auch sparen können... die klage wurde natürlich abgewiesen.

Ich hatte Hoffnung geschöpft, weil der Richter mir erst mitteilte, er wollte das Verfahren schriflicht entscheiden. Dann hatte ich noch weitere Unterlagen eingereicht und plötzlich die mündliche Verhandlung.

Nun gut, ich hab verloren... bin aber eine Erfahrung reicher.

Liebe Grüße, Kathrin

...schade für dich, kannst du die Begündung des Gerichts mal mitteilen?

Lg Anjalara

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey Anjalara,

klar mach ich das, sobald das Urteil da ist.

Der hat soviel dazu gesagt, dass kann ich gar nicht alles so wieder geben!

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kaddy

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo Schuppis,

ich habe einmal Bäder (Sole-Photo-Therapie) genommen und die TKK gefragt, was sie davon übernehmen will. Die Antwort war: 0%

Die AOK Bayern hätte die Kosten damals übernommen.

Der Arzt machte mir einen Sonderpreis: 30€ statt 50€, als er erfuhr, dass meine TKK nicht zahlt. HOPPLA - Marktwirtschaft - geht doch.

Seit dem bin ich - als Freiberufler - aus fast allen Versicherungen ausgestiegen. Private KK sagen, ich sein nicht versicherbar, wegen HLA B27.

Das neue Gesetz seit 1.9.2009 sieht lediglich vor, dass bei einem Wiedereintritt in die gesetzliche max. 5 Jahre ohne Leistung nachbezahlt werden müssen.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, denn beim Arzt werde ich wie ein Privatpatient behandelt, keine Sozialgerichte, kein Ärger mit der Kasse, ich allein entscheide, was mir guttut.

Mich würde interessieren, wieviele von Euch dieser "Verarschung" - wie der Titel hier heißt - ebenso den Rücken gekehrt haben und wie die Mehrheit der Erdenbürger...

...KEINESWEGS "KRANKENVERSICHERT" sind :-)

Schöne Grüße,

arctic

Geschrieben
Hallo Schuppis,

ich habe einmal Bäder (Sole-Photo-Therapie) genommen und die TKK gefragt, was sie davon übernehmen will. Die Antwort war: 0%

Die AOK Bayern hätte die Kosten damals übernommen.

Der Arzt machte mir einen Sonderpreis: 30€ statt 50€, als er erfuhr, dass meine TKK nicht zahlt. HOPPLA - Marktwirtschaft - geht doch.

Seit dem bin ich - als Freiberufler - aus fast allen Versicherungen ausgestiegen. Private KK sagen, ich sein nicht versicherbar, wegen HLA B27.

Das neue Gesetz seit 1.9.2009 sieht lediglich vor, dass bei einem Wiedereintritt in die gesetzliche max. 5 Jahre ohne Leistung nachbezahlt werden müssen.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, denn beim Arzt werde ich wie ein Privatpatient behandelt, keine Sozialgerichte, kein Ärger mit der Kasse, ich allein entscheide, was mir guttut.

Mich würde interessieren, wieviele von Euch dieser "Verarschung" - wie der Titel hier heißt - ebenso den Rücken gekehrt haben und wie die Mehrheit der Erdenbürger...

...KEINESWEGS "KRANKENVERSICHERT" sind :-)

Schöne Grüße,

arctic

....puh ganz schön mutig. Ich würde nie wechseln als chronisch Kranker, habe aber eine Zusatzversicherung für das Krankenhaus.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara,

wenn man alles durchrechnet, Rentenbeiträge, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. etc. da kommt ein Sümmchen zusammen, das ich lieber in Auto mit Airbag, Kuraufenthalte und Schuldentilgung investiert habe.

Das Problem ist, dass die Kassen, denen wir unser Geld anvertrauten, nicht damit umgehen können. Es gibt in Deutschland durch Zwangsmitgliedschaft in einer KK kein wirklich demokratisches Mitspracherecht, was die Patienten wollen. "Gesundheits"-Politik wird von Lobbyisten und Amigos gemacht, von Pharma und anderen Verbänden.

Warum bekommt ein Ges.Patient in D nicht automatisch eine Kopie dessen, was der Arzt (falsch) abrechnet?

Warum muss ich einen "Apothekenboten" beauftragen, wenn ich meine Salben in Holland bestelle?

Warum darf DocMorris in D keine Filialen aufmachen?

Warum sind viele Medikamente in D x-mal so teuer wie in der Türkei oder manchen EU-Staaten wie Spanien?

Warum hab ich als Zwangsversicherter kein demokratisches Mitspracherecht in Sachentscheidungen?

Warum gibt es in D keine Bundesweiten Volksbefragungen/Abstimmungen über das Gesundheitssystem? Als Steuerzahler bin ich doch genauso betroffen.

Warum müssen Zwangsgemeinschaften in Finanznöten herhalten, um bald jedes Jahr der Pharma-Industrie Rekordgewinne zu bescheren?

Warum muss sich der Staat jetzt auch noch für Gesundheit und Pharma zusätzlich verschulden?

Warum versucht man nicht ein Gesundheitssystem so zu organisieren,

dass es ein selbstregulierendes System darstellt?

:schweigen

Ich hätte ein Konzept, dass funktionieren würde, es ist garnicht so schwer, sich ein selbstregulierendes System auszudenken.

Schöne Grüße,

arctic

Geschrieben
Mich würde interessieren, wieviele von Euch dieser "Verarschung" - wie der Titel hier heißt - ebenso den Rücken gekehrt haben und wie die Mehrheit der Erdenbürger... ...KEINESWEGS "KRANKENVERSICHERT" sind

Ich bin auch Freiberufler, aber ich kann es mir nicht leisten, aus der Krankenkasse auszutreten. Meine Fumaderm-Tabletten kosten knapp 600,- Euro pro Packung, und eine Packung reicht für knappe zwei Monate.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich bin auch Freiberufler, aber ich kann es mir nicht leisten, aus der Krankenkasse auszutreten. Meine Fumaderm-Tabletten kosten knapp 600,- Euro pro Packung, und eine Packung reicht für knappe zwei Monate.

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

das ist richtig! Ein Kassenaustritt bedeutet auch, sich von manchen (harten) Medikationen zu verabschieden. Auch ich hatte Fumaderm probiert, es aber wegen ständigen Magenkrämpfen aufgegeben. Ich bin aber überzeugt, Fumaderm wäre heute günstiger am Markt, wenn es nicht durch das Kassensystem subventioniert wäre.

Wenn Du es bei Calcipotriol beobachtet hast - kostete die 120g Salbe vor einiger Zeit ca. 120€ (Psorcutan, Daivonex), nachdem das Patent ausgelaufen ist und das Generikum Sandoz Calcipotriol auf den Markt kam, kostet es nur noch ca. 37€ pro 120g. Das entspricht einer Reduktion um ca. 70%! Wie läßt sich das erklären?

Ich hoffe, Du verträgst das Fumaderm gut und es hilft - hoffentlich hat es auf lange Sicht keine unvorhergesehenen Nebenwirkungen!

Grüße,

arctic

Geschrieben

In einigen Dingen kann ich Dir zustimmen, aber selbst früher in Schweden hat es so nicht funktioniert. Die haben sich durch ihr, ich meine gutes System, bankrott erklären müssen. Ich bekomme immer einen dicken Hals wenn es heißt: die KK haben emense Defizite und müssen die Beiträge erhöhen, allein auch durch die idiotische Rgelung einzelne Pat. zu höheren Beiträgen heranziehen zu können. Alles wird reduziert oder abgeschafft, wo bitte sind die Millionen hin, trotz dieser ganzen Reduzierungen. Ich denke auch nicht, dass die neue Regierung es besser machen wird, vor allen Dingen wenn ich lese wer es machen soll. Schlimm sind auch die Ärzteorganisationen, sind teilweise selber an ihrem, doch so beklagenswerten Zuständen, schuld. Ich möchte aber auch keine amerikanischen oder englischen Verhältnisse, ich wäre schon Bankrott.

Es gäbe dazu viel zu sagen, aber ich bin echt zu faul das alles hier zu beklagen. Ich bin seit fast 30 Jahren im DPB und habe als ehrenamtlicher viele Dinge mitgestalten können, z.B die Zulassung der Fumadermtherapie.Da fühlt man sich nicht ganz so hilflos

Lg Anjalara

Geschrieben
Ich bin seit fast 30 Jahren im DPB und habe als ehrenamtlicher viele Dinge mitgestalten können, z.B die Zulassung der Fumadermtherapie.Da fühlt man sich nicht ganz so hilflos

Lg Anjalara

Hut ab vor allen (Ehrenamtlichen), die für gute Sachen kämpfen und für die Allgemeinheit etwas erreichen wollen oder erreicht haben!

repectfully

arctic