Zum Inhalt

Ich staune :)

xelila

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich verwende nun erst seit einigen Tagen MSM-Kapseln (dazu Zinksalbe+Glysolid), und bin heute mal für mehrere Stunden außer Haus gewesen - ohne zu cremen!

Normalerweise ist nach spätestens einer Stunde draußen (egal mit welcher Creme drauf) alles knochentrocken und spannt unerträglich... aber nicht heute.

Ich bin echt baff, denn ich hatte ewig kein solches Hautgefühl mehr an den Handinnenflächen und Lippen; es scheint meiner Haut einfach besser zu gehen, sie ist geschmeidiger und wirkt einfach wieder etwas "normaler".

Habe mir heute dann auch noch Lachsölkapseln und Zink+VitC-Kapseln besorgt, und hoffe dass alles noch besser wird.

Kann das denn sein, dass man so schnell einen gewissen Erfolg hat?

Ich traue dem Frieden ja noch nicht so ganz, aber wenn ich mir meine (immernoch ungecremten) Hände so ansehe, dann muss es ja stimmen.

Die Haut schuppt nach wie vor, aber ich bilde mir ein, es ist einiges weniger als vorher.

Juckreiz ist leider nicht viel weniger geworden, aber evtl. liegt das ja auch an der Psyche.

Gruß,

Carmen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich bin echt baff, denn ich hatte ewig kein solches Hautgefühl mehr an den Handinnenflächen und Lippen; es scheint meiner Haut einfach besser zu gehen, sie ist geschmeidiger und wirkt einfach wieder etwas "normaler".

Kann das denn sein, dass man so schnell einen gewissen Erfolg hat?

Ich traue dem Frieden ja noch nicht so ganz, aber wenn ich mir meine (immernoch ungecremten) Hände so ansehe, dann muss es ja stimmen.

hi carmen...

hört sich sehr gut an!

drücke dir die daumen das die schwefeltabletten weiter so helfen.

halte mich bitte auf dem laufenden!

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Danke Markus, werde auf jeden Fall wieder berichten, wie es weiterhin verläuft! :)

@Suzane

Wie Markus schon schrieb, das sind einfach Schwefeltabletten, kurz MSM.

Bin unter anderem durch das Forum hier drauf gekommen, es mal auszuprobieren.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Guten Morgen,

MSM ist ein interesanntes Thema: Was ist MSM?

Methylsolfonylmethan wird von Medizinern auch als Dimethylsolfon bezeichnet. Die organische Schwefelverbindung sieht ähnlich aus wie Zucker und Salz. Sie ist weiß, geruchslos und zählt als leicht bitter schmeckende Substanz nicht wirklich zu den kulinarischen Hochgenüssen. In geringer Konzenatration kommt MSM in fast allen Lebenmitteln vor. Tee und tomaten gehören zu den MSM-haltigen Nahrungsmitteln. Auch Muttermilch enthält die schwefelhaltigen Substanz in kleinen Mengen. Schwefel ist zum Beispiel Bestandteil von Aminosäuren, die wiederum als Bausteine für unzählige Eiweiße (Proteine) dienen. In unserem Körper ist Schwefel das sechsthäufigste Element. Ein Erwachsener mit einem Durchschnittsgewicht von 70 kg trägt täglich ca. 150 g. Schwefel mit sich herum. Pro Tag muss er fast 1 g. aufnehmen, um diesen Pegel zu halten.

Die entscheidende Bedeutung von MSM für den Menschen besteht darin, den Schwefel im Köper zu erhöhen. Mit Hilfe dieses Schwefels werden dann im Organismus wertvolle Substanzen gebildet wie das Hormun Insulin, der Schutzstoff Glutathion und die leistungssteigernde Aminosulfonsäure Taurin. Auch die Aminosäure Cystein enthält Schwefel. Aus ihr wird körpereigenes Eiweiß hergestellt, darunter Enzyme, das Bindegewebseweiß Kollagen und Keratin. Die positiven Eigenschaften von MSM erklären sich dadurch, dass Schwefel für den Aufbau der Grundbausteine unseres Lebens, den Eiweißen ausschlaggebend ist. Für die Haut bedeutet das: MSM liefert den Schwefel für antioxidativ wirkende Substanzen wir Cystein und Glutathion. Diese sind in der Lage, körpereigene Eiweiße vor der Zerstörung durch freie Radikale zu schützen. Dabei wird vor allem das Eiweiß der Zellmembranen vor Schaden bewahrt. So werden Entzündungen im Gewebe gehemmt. Zudem mach MSM die Zellmembranen durchlässiger für die Aufnahme von Nähr- und Vitalstoffen in die Zellen und für das Ausscheiden von schädliche Abfallprodukten des Stoffwechsels aus der Zelle.

So ich hoffe Euch bei der Klärung, was MSM ist behilflich gewesen zu sein. Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. Freue mich schon auf Eure Reaktion.

Geschrieben

Danke, freut mich, wenn ich was sinnvolles beitragen konnte.

Und wie gesagt, wenn Ihr noch was wissen wollt, einfach melden.

Geschrieben

Interessant, womadi --- danke, für die ausführliche Erklärung ...

Moin, moin - vira. B)

PS. ich habe mal gelesen, dass sich die wichtigen Substanzen in Tomaten erst (nur) nach dem Erhitzen - also nicht roh - entfalten können ....... würdest du dem zustimmen ?

Ich achte nämlich darauf, Tomaten häufig und nur noch gekocht, gegrillt, gebraten usw. zu verspeisen .... :)

Geschrieben

hallo

woher bekommst du denn dieses MSM? bzw wo kriegt mans überhaupt her und wie heisst das genau? würde das auch gern mal probieren...

vielen dank

lg

andrea

Geschrieben
Interessant, womadi --- danke, für die ausführliche Erklärung ...

Moin, moin - vira. B)

PS. ich habe mal gelesen, dass sich die wichtigen Substanzen in Tomaten erst (nur) nach dem Erhitzen - also nicht roh - entfalten können ....... würdest du dem zustimmen ?

Ich achte nämlich darauf, Tomaten häufig und nur noch gekocht, gegrillt, gebraten usw. zu verspeisen .... :)

Guten Morgen,

nein, dem kann ich nicht zustimmen. Es ist zwar so, dass der Geschmack durch das Kochen verstärkt wird, nicht aber die Wirkstoffe, die gehen verloren. Wenn Du die Tomaten kochst, bleib noch sehr viel Geschmack und Wasser. In der Kapsel und Tablettenproduktion werden die Wirkstoffe zum Bsp. auch nicht durch kochen gewonnen, sondern durch schonendes Gefriertrocknen. Es kommt auch immer darauf an, wieviel Wirkstoff Du zu Dir nehmen willst, bez. musst - hier empfiehlt sich dann zusätzlich die Einnahme von Kapseln, die einen Extrakt enthalten, da hierdurch der Körper immer auf die gleiche Wirkstoffmenge zugreifen kann und dadurch die Wirkstoffe optimal vom Körper verwertet werden. Oft ist es so, dass die empfohlenen Wirkstoffmengen durch Zufuhr der natürlichen Quellen, sprich Obst und Gemüse, gar nicht zu realisieren ist, denn hier müsste man Unmengen essen. Es ist auch noch zu überlegen, was enthält Obst und Gemüse noch an Vitaminen, Minealstoffen und Spurenelemente, nachdem es im Handel bereits was weis ich wie lange gelangert wurde. - Dann sieht es noch schön aus und das wars. Am besten ist jeder dran, der sich sein eigenes Gemüse anbauen kann.

Geschrieben
hallo

woher bekommst du denn dieses MSM? bzw wo kriegt mans überhaupt her und wie heisst das genau? würde das auch gern mal probieren...

vielen dank

lg

andrea

Hallo,

MSM sind als Kapseln erhältlich (www.herbafit.de)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.