Zum Inhalt

....es geht mir schlecht...

Jasminka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:)

Hallo Ihr,

es geht mir grade super schlecht. Ich fühle mich so verzweifelt und ausgeliefert dieser Krankheit.

Ich muss mir das von der Seele schreiben.

Am schlimmsten ist dieses schlimme Gefühl auf dem Kopf, es zieht ganz stark,

die Haut brennt und es ist als ob mein Schädel viel zu groß für die Kopfhaut ist.

Dieses Helmgefühl bzw. extreme Spannungsgefühl bringt mich noch um den Verstand.

Ich heule heute nur...

Diese Spannungsgefühle - was kann man bloss dagegen machen? Kennt das überhaupt jemand von Euch hier?

Ich habe meinen Freund mal genau auf meine Kopfhaut gucken lassen.

Er sagt ich habe auf der linken Kophautseite komplett - also die ganze komplette Kopfhautseite alles Rosarot mit Schuppen!!!!!! Ist das überhaupt noch normal?

Ich habe keine Platten oder sowas, es ist alles durchgehend rosarot wie bei einem Sonnenbrand.

:P

Bitte, kennt jemand diesen Zustand noch? Ich habe irgendwie das Gefühl, das wenn ich hier über die Suchfunktion danach suche nicht so ein Zustand dabei ist.

Ich kann doch nicht auf den halben Kopf Kortison draufschmieren, das ist doch nicht ungefährlich.

Meine Ärztin hat mir nichts anderes gegeben, aber ich benutze es zur Zeit nur für die Ausläufer in Stirn und um die Ohren.

Benutze es jetzt seit 2 Wochen und es ist immer noch nicht weg, das ist doch schon fast zu lange für eine Cortisonbehandlung oder?

Momentan habe ich echt völlig die Hoffnung aufgegeben das es nochmal besser wird.

Ich würde mir am liebsten den Kopf abnehmen.

Ich hoffe einer mag mir schreiben.

Liebe Grüße

Jasminka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Jasminka,

es tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht.

Das mit dem Spannungsgefühl auf der Kopfhaut kenne ich zu gut.:mad:

Versuche es mal mit Klettenwurzelöl, bekommst du bei Schlecker, dm, Rossmann usw. Es kostet nicht die Welt, ca. 3 €. Reibe deine Kopfhaut über Nacht damit ein und das Spannungsgefühl läßt schnell nach. Klettenwurzelöl läßt sich auch wieder ganz gut auswaschen.

Geschrieben

Liebe Jasminka

Mein Kopf ist komplett dicht ...ausser dem Gesicht ist er total verschuppt....hinter den Ohren (sie reißen hinter der Muschel immer ein ) in den Ohren .

Ich weiß also genau ,von was du sprichst.

Allerdings habe ich diesen Druck und auch keinen Juckreiz(eigentlich die einzige die nicht juckt)

Ich kann dir nur einen Tipp geben ...wenn du nicht mehr raus gehst...fetten ,fetten fetten....damit der Kopf wieder etwas geschmeidiger wird !

Kannst du eigentlich alles benutzen.

Klettwurzelöl von Schlecker ist sehr angenehm...Olivenöl ....Harnstofflotion.....Hauptsache das es nicht mehr spannt.

Du siehst zwar richtig Scheiße danach aus ...aber Kopftuch auf ...Haare zusammen binden ....und nicht drüber nachdenken und mal solange du kannst tagsüber und Nachts drauf lassen !!!!

Am nächsten Tag auswaschen und sobald du weißt ....du bleibst zu Hause ...wieder auf den Kopf !!

Nicht zuviel ,sonst juckt es wieder...du wirst sehen ....das Spannungsgefühl müßte recht schnell verschwinden !!!

Und auch nicht den Kopf hängen lassen :) davon wird es nicht besser !! Lass dich nicht unterkriegen !!!

1845.attach

Geschrieben
Versuche es mal mit Klettenwurzelöl, bekommst du bei Schlecker, dm, Rossmann usw. Es kostet nicht die Welt, ca. 3 €. Reibe deine Kopfhaut über Nacht damit ein und das Spannungsgefühl läßt schnell nach. Klettenwurzelöl läßt sich auch wieder ganz gut auswaschen.

GRiiins ....sach ich doch ...ist gut das Zeug !!! :)

Geschrieben

Hallo,

ich kenne das auch.Mir hilft Psorimedlösung 100ml ,das wird nicht mehr verschrieben.

Das kannst du dir in der Apoteke für 10€ holen. Dann gibt es Psorcutanlösung auf Rezept

das hilft auch sehr gut.Vieleicht kannst du dir ein Bestrahlungskamm verschreiben

lassen.

MfG

Renate

Geschrieben

Liebe Jasminka,

tut mir leide, daß es dir so schlecht geht. Diese Tiefs kennen wir alle zur Genüge!:mad:

Hatte selbst schon so einen "Kopfring". Mittlerweile ist es auf dem Kopf nicht mehr so schlimm. Wodurch? Ich weiß es auch nicht.

Habe auch schon viele Nächte mit Fett oder Kortison-Lotion auf dem Kopf unter einer Duschhaube verbracht.

Die genannten Mittel sind ganz gut, ich hatte ganz guten Erfolg mit Salizyl-Öl zum Abschuppen und über Tag eine Kortison-Tinktur ( Betamathason ), die nicht fettete, aber ein bißchen trockene Kopfhaut verursachte. Aber so konnte ich arbeiten gehen und mir ging es wieder besser. Mein Arzt hat mir auch gesagt, daß die Kopfhaut dicker beschaffen ist und man deshalb etwas länger Kortison benutzen darf.

Aber ich hätte es auch trotzdem genommen, nur um dieses Ringgefühl loszuwerden.

Wünsche Dir alles Liebe

Marion

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.