Zum Inhalt

Ein Neuer sagt Hallo

JetztFranke71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Euch,

bin neu hier, gleich mal eine Frage.

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit ENBREL.

Nach ca. 1,5 Jahren MTX und 60 Tagen Avara, wurde mir heute wieder MTX und ENBREL (Biologics) verordnet.

Viele Grüße

JetztFranke71

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo JetztFranke71,

herzlich Willkommen bei uns Schuppis !

Zu Embrel kann ich Dir leider nichts sagen , ich bin jetzt 7 Wochen bei Mtx ,schau einfach mal unter Innerliche Medikamente ,da steht bestimmt einiges über Embrel .

Grüße Hexe1

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.

Hier wirst du sicher einige Tipps bekommen.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

:) Herzlich willkommen :P

Wünsche Dir einen gute Zeit hier und bestimmt findest Du reichlich Lesestoff.

Nehme auch seit 4 Wochen MTX und kenne mich mit den anderen Medikamenten leider nicht aus :cool: wirst aber bestimmt den richtigen Gesprächpartner für deine Fragen finden.

Vielleicht treffen wir uns ja mal im Chat

Liebe Grüße von Martine

Geschrieben

Hallo JetztFranke71,

Ich nehme seid mitte Dezember Enbrel, nachdem Humira nichts gebracht hat und MTX allein nicht mehr ausreicht. Eine positive Wirkung trat auch recht schnell ein, Nebenwirkungen bemerke ich bis jetzt keine. Nur Schade das ich mich aufgrund einer Erkältung einmal nicht Spritzen sollte und ich überrascht war wie schnell die Wirkung wieder nachgelassen hat. Aber nun Erkältung fast weg und das gepieckse geht weiter. Zumindestens konnte ich nach vier Wöchiger behandlung ( 1mal die Woche 50mg ) meiner Schwester beim Malern und Tapezieren helfen und das nenne ich echt einen Mega fortschritt wenn man bedenkt das mir bis Enbrel selbst die normale Hausarbeit und selbst Auto fahren schwer fiel. Also immer Optimistisch bleiben.Wünsche Dir viel erfolg bei deiner Behandlung.

MfG Mandyfloh76

Geschrieben

hallo und guten morgen,

ich bin auch mal wieder da...nach ein pause.

seit letzten sonntag spritze ich mir auch enbrel und schlucke heute eine mtx.

2 x wöchendlich soll ich enbrel nehmen und 1 x mtx. obs was bringt....ich weiss es noch nicht, bisher ist nichts passiert, waren aber auch erst 2 spritzen....

ich habe grosse hoffnungen, da mein doc sagt, dass es das vorletzte medikament ist, das es für mich gibt, danach ist alles ausgeschöpft ;-((((((

ich werd euch berichten!

lg

andrea

Geschrieben
hexchen brauchst ne brille??? das is'n teppich *lol*

von wegen Teppich.

Das ist der klügste Hund der Welt, sieht man doch oder. Ist aber nicht meiner sondern der meiner Schwester. Hatte nur auf die schnelle kein gescheites Bild.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo JetztFranke

(davor nicht Franke?)

Ich bekomme seit Januar Enbrel, davor Humira, und ich bin von dem Enbrel-Zeugs begeistert.

Seit dem ich es nehme, bin ich deutlich aktiver geworden, ich fühle mich nicht mehr ständig Müde und Schlapp und habe auch meine Fehlzeiten etwas verringern können (wäre da nicht eine Mandelentzündung dazwischengekommen, würde man es sogar noch besser sehen anhand dieser gefakeden Statistik :mad: )

Viele Grüße aus Erlangen

Michaela

Geschrieben

Hallo, ich grüsse Dich!

Ich bin auch noch nicht lange hier, finde es aber ganz toll.

Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.