Zum Inhalt

Rückenschmerzen und Blähbauch nach MTX – kennt das jemand?

Hexlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich habe seit ca 5 Monaten meine Diagnose. Betroffen sind Handgelenk und Mittelfinger. Prednisolon davon schlaf Defizite bekommen. Dann Celebrex ,leider nur geringfügige Verbesserung. 

Seit 3 Wochen MTX 15mg spritzen, leider kamen gleich nach der ersten Injektion LWS Schmerzen und nun noch ein Blähbauch.

Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen?🤫

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hexlein, 

ich spritze seit 4 Wochen MTX und habe seitdem fast durchgehend einen aufgeblähten Bauch und teilweise heftige Bauchschmerzen. Da ich auch einige Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten habe und leider auch vor MTX schon öfter Probleme hatte, kommen da vielleicht auch mehrere Faktoren zusammen. 

Ich werde es bei der ersten Kontrolluntersuchung ansprechen und dann mal sehen… 

Ansonsten habe ich gar keine Nebenwirkungen bislang und meine Psoriasis ist seit Spritze 2 am Abheilen, es hilft also.:) 

Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.