Zum Inhalt

Leute, eure Chance, berühmt zu werden

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich drück Dir die Daumen, dass ich Dich bald auf Plakatwänden sehe.

Gruß Lucccy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RolandG

16

• Marko

11

• spreu

6

• München

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hallo zusammen,

woher wissen wir eigentlich so genau, dass man pso mittlerweile nicht heilen kann?

weil die führenden pharma- forschenden unternehmen das sagen? eben die, die wir mit unseren kauf von all den möglichen gegenmitteln so stark finanziell unterstützen?

es lassen sich auch strumpfhosen herstellen, die keine laufmaschen mehr kiegen. aber dann würde ja niemand mehr welche kaufen. ich denke ihr wisst was ich damit meine.

es gibt momente, da kann und will ich einfach nicht wahrhaben, dass die pso nicht heilbar ist!

sie ist so was von unnötig! niemand brauch sie und sie raubt einem den letzten nerv!

roland, versteh das nicht falsch, ich freue mich dein gesicht bald im fernsehen zu sehen, aber mit so einem spot wird nur weiterhin suggeriert, dass, sollte oben was dran sein, die gute (ist sie ja eigentlich auch) pharma industrie noch immer nix gefunden hat und sie alles erdenkliche daran setzt, diese krankheit irgendwann mal für immer auszulöschen.

aber vielleicht ist es ja wirklich noch nicht an der zeit…

mfg

neon

Geschrieben
woher wissen wir eigentlich so genau, dass man pso mittlerweile nicht heilen kann?

Das wär so, als würdest Du in Frage stellen, dass man das Down-Syndrom nicht heilen kann. Für so etwas wird es, ebenso wie für die Psoriasis, niemals Heilung geben.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das wär so, als würdest Du in Frage stellen, dass man das Down-Syndrom nicht heilen kann. Für so etwas wird es, ebenso wie für die Psoriasis, niemals Heilung geben.

Gruß,

Marko

Du musst es ja wieder wissen.........;)

Heilung vielleicht nicht oder doch? Aber zumindest eine kostengünstige Behandlung die erfolgversprechend für den Rest des Lebens ist.

Ein Beispiel, zwei x im Bekanntenkreis mitbekommen:

Es ist bei den Ärzten bekannt was für Beschwerden Heliokobakter auslöst und wie verbreitet das ist..............es wurde nicht darauf untersucht.

Erst als man durch Gespräche mit anderen drauf gekommen ist (vorher wusste man gar nicht dass es Helikobakter gibt) dass die jahrelangen Magenschmerzen, welche die Personen hatten, von den Bakterien verursacht werden können wurde auf Helikobakter untersucht.

Es wurde jahrelang auf Gastritis behandelt, Mittelchen hier und Tablettchen da usw. usw., bringt ja Geld in die Kassen und ganz zu schwiegen von den vielen Arztbesuchen.

Ich denke Neon hat da gar nicht so Unrecht. Ich möchte nicht wissen was hinter einigen geschlossenen Türen in der Pharmaindustrie und so manchen Praxen so vor sich geht.

Geschrieben

Jepp Regina, ich kann dir da nur zustimmen.

Bin auch der Meinung das es für ganz bestimmte Krankheiten irgendwo ein geeignetes Präparat gibt, das irgendwo in einer Schublade liegt. Aber stellt euch vor, das würde dann irgendwann zum Einsatz kommen.....was wäre dann mit unserer Wirtschaft? Überlegt euch das mal.

Geschrieben

Hallo

Also ich kann nur sagen das bei mir die Schublade geöffnet wurde, die das Medikament enthielt das ich schon lange suchte.Ich habe wie viele andere hier auch schon fast alles durch das es an Medikamenten und Therapien gibt.Ich war auch schon völlig am Ende und wusste manchmal auch nicht weiter.Und dann bekomme ich ein neues Medikament das für mich wie massgeschneidert ist.Ich kann natürlich auch eure Einwände verstehen.Aber wo wären wir heute ohne Forschung an neuen Medikamenten?Klar lassen sich die Pharmaunternehmen diese Medikamente teilweise vergolden.Mein Remicade kostet 3200 Euro und ich muss das alle 10 Wochen nehmen.Aber ich führe jetzt wieder ein völlig normales Leben, und da ist mir das völlig egal was wer wo daran verdient.Und ich glaube nicht daran das Pso völlig heilbar ist, sorry aber das ist meine Meinung die ihr nicht teilen müsst.Ich hoffe jetzt fühlt sich hier keiner irgendwie auf den Schlips getreten,das war nie meine Absicht.Wie gesagt so denke ich darüber.

Mfg,Roland

Geschrieben

Lieber Roland!

Genau so denke ich auch. Toll, das es für Dich das richtige Medikament gibt ( und sicher für einige Andere auch )!!! Freue mich für Euch!!;)

Meins habe ich leider noch nicht gefunden ;) , aber ich arbeite dran mit allen Mitteln (fahre gerade ´ ne Groß-Offensive mit Gewichtsreduktion und Ernährungsumstellung, dazu Sköl und Omega und ein Magnetarmband ;) ).

Schönes WE (bei uns regnets)

LG Marion

Geschrieben
Jepp Regina, ich kann dir da nur zustimmen.

Bin auch der Meinung das es für ganz bestimmte Krankheiten irgendwo ein geeignetes Präparat gibt, das irgendwo in einer Schublade liegt. Aber stellt euch vor, das würde dann irgendwann zum Einsatz kommen.....was wäre dann mit unserer Wirtschaft? Überlegt euch das mal.

Kannst Du mir erklären, warum ein Unternehmen, das ein wirksames Medikament entwickelt hat, dieses nicht auf den Markt bringen sollte um sich eine goldene Nase zu verdienen?

Das wird doch mit Raptiva und ähnlichem längst getan...

Vermutlich gehst Du davon aus, daß die Wunderpille gegen alle Krankheiten irgendwo von den Schergen der bösen Pharmaindustrie unter Verschluss gehalten werden? So in einem 1000 Meter unterm Erdboden verborgenen, atombombensicheren, mit Laserstrahlen und Superduperalarmsystem geschützten Bunker?

Ach, käme nur der James Bond der leidenden Kranken und hülfe uns...

Geschrieben
.....

warum ein Unternehmen, das ein wirksames Medikament entwickelt hat, dieses nicht auf den Markt bringen sollte um sich eine goldene Nase zu verdienen?

So ist es. Das würde sich kein Pharmaunternehmen entgehen lassen...

die goldene Nase samt spektakulärer Presse...weltweit..

( Und evtl.steigende Aktienkurse)

Geschrieben

hallo,

die goldene nase bleibt dann ja nicht für immer. die unternehmen würden sich die frage stellen, warum einen haufen geld auf einen schlag einnehmen, der dann immer weiter abnimmt, wenn ich mit anderen mitteln zwar weniger, aber über einen längeren zeitraum und somit gesehen mehr verdienen kann. ich bin zwar wahrlich kein wirtschaftsingenieur, aber sowas ist doch durchaus vorstellbar, oder?

gruß

neon

Geschrieben
hallo,

die goldene nase bleibt dann ja nicht für immer. die unternehmen würden sich die frage stellen, warum einen haufen geld auf einen schlag einnehmen, der dann immer weiter abnimmt, wenn ich mit anderen mitteln zwar weniger, aber über einen längeren zeitraum und somit gesehen mehr verdienen kann. ich bin zwar wahrlich kein wirtschaftsingenieur, aber sowas ist doch durchaus vorstellbar, oder?

gruß

neon

Dann schaue Dir doch mal die Börsen an. Stichwort "shareholder value" - da wird doch nicht langfristig in Jahrzehnten gedacht, sondern schnell investiert, das Maximale herausgepresst und das war's. Für einen Hedgefonds wäre ein Unternehmen mit einem Wunderheilmittel das Beste, was ihm passieren könnte. Das ist die Realität und nicht irgendwelche herbeigesponnenen Verschwörungstheorien, die keiner halbwegs vernünftigen Überlegung standhalten.

Geschrieben

börsen, holdings,etc, habe ich noch nie verstanden. verzeihe mir meine unkenntnis...

Geschrieben
hallo,

ich bin zwar wahrlich kein wirtschaftsingenieur

neon

Hallo Neon,

Wirtschaftsingenieur bin ich auch nicht.

Aber (Klein) Aktionär, wobei mich die Unternehmen-auch Pharma- seitens der Entwicklung schon interessieren. Kein Unternehmen würde ein Medikament in der Schublade verstecken, Erklärung dafür hat Spreu bereits gegeben.

Und "frei" gewordenes Geld wird ja auch wieder in die weitere Forschung gesteckt.

(oder dem Aufkauf kleinerer Unternehmen)

Geschrieben
börsen, holdings,etc, habe ich noch nie verstanden. verzeihe mir meine unkenntnis...

Interessante Sache

hast ja noch viele Jahre Zeit.;)

Dir/uns ein schönes (Fußball)

Wochenende

Geschrieben
hallo,

gruß

neon

Hallo,

ja, das was neon meint, das meinte ich mit meiner Aussage auch. Dann wäre eine Krankheit vollständig geheilt und man bräucht das Medikament nur einmal und dann nicht wieder. Bei Remicade z.b. oder andere Mittel, da sind die Kosten halt ständig und solange wie das Medikament wirkt, dann gibt es halt was neues, was vielleicht noch mehr kostet.

Geschrieben
Dann wäre eine Krankheit vollständig geheilt und man bräucht das Medikament nur einmal und dann nicht wieder...

...was, wie ich nochmal erwähne, nicht möglich ist. Als Dauer-Fumaderm-Konsument, der es (hoffentlich) noch jahrelang nehmen wird, werde ich niemals geheilt sein von der Psoriasis, da sie eine genetische Komponente beinhaltet, die mit Medikamenten nicht derartig beeinflusst werden kann, dass daraus eine Heilung resultiert.

Ich hatte zwei Texte zur Auswahl.

1. Ich hatte schwere Schuppenflechte.... und konnte mich kaum mehr bewegen....moderne Medizin half mir.

2. Ich hatte schwere Schuppenflechte... am ganzen Körper...moderne Medizin half mir sehr gut.

Also' date=' da hätte ich ja gleich zu diskutieren begonnen. Keiner dieser beiden Sätze entspricht der Wahrheit, denn es gibt keinen Menschen auf der Welt, der Schuppenflechte [i']hatte[/i] und sie jetzt nicht mehr hat -- moderne Medizin hin oder her.

Gruß,

Marko

Geschrieben

man hat mir immer gesagt, die börse funktioniert ganz einfach: die werte richten sich nach angebot und nachfrage!

okay, share holdings usw., das ist mir dann aber wieder zu hoch. hab mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. die erklärung leuchtet mir schon ein. schön, daß es mir so freundlich erklärt wurde.

hoffe trotzdem daß sie irgendwann mal heilbar ist, auch wenn wir dann nix mehr davon haben.

Geschrieben

Hallo,Marko H.

Mir ist schon ganz klar das der Satz "Ich hatte schwere Schuppenflechte am ganzen Körper......." nicht ganz glücklich gewählt ist.Es spricht hier auch niemand von einer Heilung.Damit soll auch nur gesagt werden das ich sehr befallen war und ich jetzt eine Besserung der Haut erfahren habe.Diese zwei Sätze wurden auch rechtlich geprüft und nicht willkürlich ausgewählt.Ausserdem wird wenn der Spot im Fernsehen laufen sollte mit mir noch ein Interview geführt.Und da wird der Verlauf der Krankheit und der Einfluss von Medikamenten darauf genau geschildert werden.

Mfg,Roland

Geschrieben

[quote name='RolandG[ich hatte zwei Texte zur Auswahl.

1. Ich hatte schwere Schuppenflechte.... und konnte mich kaum mehr bewegen....moderne Medizin half mir.

2. Ich hatte schwere Schuppenflechte... am ganzen Körper...moderne Medizin half mir sehr gut./QUOTE]

Ist doch eine Aussage.

hatte[/i] und sie jetzt nicht mehr hat -- moderne Medizin hin oder her./QUOTE]

Marko, ich sehe es so, dass der Schwerpunkt auf "schwere" Schuppenflechte liegt.

Gruß

Geschrieben

Hallo,Barb

Wie schon einmal gesagt,habe ich den mir vorgegeben Text etwas geändert.Du triffst mit "schwere" den Nagel auf den Kopf.Genau das war die Textänderung die ich eingebracht habe.Sonst würde es lauten "Ich hatte Schuppenflechte.....und das trifft ja nicht zu.

Mfg,Roland

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo an euch alle.

So die ersten Werbespots laufen bereits. Zwei von denen die mit mir am selben Tag gedreht haben sind schon auf Sendung. Ich bin leider noch nicht dabei, mal sehen ob ich überhaupt genommen werde. Das ist im Moment der Stand der Dinge. Wenn sich etwas ändert gebe ich euch bescheid.

Mfg, Roland.

Geschrieben

Hallo @ all.

So nun ist es so weit. Die offiziellen Plakate von mir hängen im Flughafen Berlin-Tegel.

Der Werbespot läuft zwar warscheinlich erst im Herbst, aber ich habe schon den Spot von mir zu Hause. Mal sehen was da noch so da auf mich zu kommt. Ich halte euch da noch auf dem laufenden.

Mfg, Roland.

Geschrieben

Hallo, Roland,

vielleicht reist ja jemand über den Flughafen Berlin-Tegel zum Berliner (Jubiläums-)Frühling an und kann ein Foto machen.

Interessant war die Geschichte ja wirklich. Ich hatte vorher echte Zweifel, ob es sich bei den Personen, die da für die Werbung stehen, um Betroffene handelt.

Glückwunsch und danke für deine Mail und

lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Roland, das hat ja astrein geklappt!

Herzlichen Glückwunsch!!

Zum Flughafen Tegel komme ich so schnell nicht, bin auf den Spot im TV gespannt!!!

Weiterhin alles Gute

Marion:D