Zum Inhalt

Leute, eure Chance, berühmt zu werden

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo spreu,

ist ein stotternder Mann, dem Medikamente geholfen haben nach seinem Schlaganfall, vor der Kamera gute Werbung?

Hat eigentlich jemand schon die bereits gesendeten Spots wahrgenommen? Oder diskutieren die meisten hier über etwas, was sie noch nicht gesehen haben?

Aufklärung habe ich von diesen Spots nicht erwartet (auch wenn es in meinem Vorposting vielleicht anders klang). Aber es soll Menschen geben, deren Neugier durch Fernsehn geweckt wird.

@Marko: ja, es ist schwer, den Gesprächspartner ernst zu nehmen. Lucccy kann man auch mit mehr oder weniger c schreiben. Man könnte über die Schreibung des eigenen Namens auf den Antworter schließen, wenn man will. Aber die werden dann immer gleich so böse. :-)

Gruß Lucccy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RolandG

16

• Marko

11

• spreu

6

• München

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo nurkurz (spreu),

Wenn ich die Berichte zu Raptiva in diesem Forum lese, dann gewinne ich beispielsweise zunehmend den Eindruck, als ob da zu horrenden Preisen äußerst problematische Menschenversuche vorgenommen werden.

hast mir ja seinerzeit nicht geglaubt. Mein (unser) Informand war ein OA aus einer Hautklinik. Damals wollte ich ihn nicht bloß stellen. Nachdem das Raptiva dann doch zugelassen wurde, hat er nur noch rumgeeiert.

Zu dieser hier diskutierten Aktion: wenn es eine live-Sendung wäre, würde ich auch hingehen. Mir hilft seit reichlich 2 Jahren ebenfalls Fumaderm. Wenn man aber in so einem Spot unliebsame Äußerungen macht, kommt der Spot gar nicht oder wird gekürzt.

Die von spreu gemachten Anmerkungen

Da geht es ja nicht darum die Krankheit darzustellen oder Verständnis für Betroffene zu wecken sondern es wird ein "Geheilter" gezeigt' date=' der Dank Pharmaforschung von seinem Leiden berfreit wurde.[/quote']

teile ich vollkommen. Mit unseren Kassenbeiträgen unterstützen wir leider indirekt solche Werbekampagnen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo,Barbara.

Ich denke auch das Werbung für die Medikamentenforschung nicht ganz unproblematisch ist.Ich aber kann nur sagen das mir ein ganz neues Medikament 1998 das Leben geretet hat.Und auch jetzt bekomme ich ein ziemlich neues, und zwar Remicade.Das hat meine Lebensqualität doch sehr gesteigert.Also ich sehe das nicht so negativ wie hier es einige tun.Ich habe meinen Bewerbungsbogen heute schon bekommen, und werde ihn morgen nach Berlin schicken.

Mfg,Roland

Geschrieben

Hallo, Roland,

Forschung muss sein, aber warum solche Summen für Werbung ausgegeben werden, ist mir schleierhaft.

Was neue Medikamente betrifft, irgendwer muss ja mal nach der Zulassung angefangen haben, diese Mittel zu nehmen, sei es nun MTX, Neotigason, Fumaderm, Sandimmun etc. Ganz freiwillig hat das wohl keiner gemacht, sondern wohl eher aus der Not heraus, weil alles andere erfolglos war.

Gruß

Geschrieben
Hallo, Roland,

Forschung muss sein, aber warum solche Summen für Werbung ausgegeben werden, ist mir schleierhaft.

Was neue Medikamente betrifft, irgendwer muss ja mal nach der Zulassung angefangen haben, diese Mittel zu nehmen, sei es nun MTX, Neotigason, Fumaderm, Sandimmun etc. Ganz freiwillig hat das wohl keiner gemacht, sondern wohl eher aus der Not heraus, weil alles andere erfolglos war.

Gruß

Wie Wahr wie Wahr,du hast Recht Barbara ,freiwillig macht das wohl niemand.

Na dann warten wir mal ab ,und schauen wann und wen wir denn in diesem T-Shirt sehen.:)

Geschrieben

Es ist gut, dass geforscht wird, und dass es gute Medikamente gibt. Leider bekommen deie wenigste das richtige Mittel, weil sie zu teuer sind. Ich hätte auch gern Fumaderm, aber ich habe es nicht schlimm genug. und da nur in Geld gerechnet wird und nicht in Wohlbefinden, ist es mir Wurscht wie viel geforscht wird.

Geschrieben

Hallo,Barbara.

Wie recht du hast, ganz freiwillig habe ich diese neuen Medikament ja auch nicht genommen.Aber wenn du keinerlei Lebensqualität mehr hast dann überlegst du da nicht lange.1998 blieb mir da auch gar nichts übrig, denn da ging es um Leben und Tod.Beim Remicade wurde ich vom Prof.Dr. Amon in der PsoriSol Klinik sehr gut aufgeklärt über Nebenwirkungen die auftreten könnten.Ich bin da auch schon sehr vorsichtig da ich ja schon vom Mtx so heftige Nebenwirkungen hatte.Kurzum ich habe mich dafür entschieden und es noch nicht bereut.Und wenn es gar keinen mehr gäbe der neue Medikamente an sich testen würde,dann kämen sie nie auf den Markt.Irgendeiner ist da immer das Versuchskaninchen.

Mfg,Roland

Geschrieben

Hallo.Ineke.

Das die meisten von uns sehr große Schwierigkeiten haben das richtige Medikament zu bekommen ist mir schon klar.Ich hatte da noch nie Probleme denn meine Kasse zahlt alles.Ich war aber auch schon Persönlich beim Sachbearbeiter meiner Kasse und habe ihm einige Fotos von mir gezeigt.Es liegt aber auch sehr oft am Arzt der die hohen Kosten scheut die sein Buget belasten.Ja und das mit der Werbung ist natürlich schon ein zweischneidiges Schwert, auch das ist mir klar.Ich denke aber das Schuppenflechte immer noch zu wenig in der Öffentlichkeit dargestellt wird.Wieviele verstecken sich heute noch weil sie sich schämen.Ich denke das man vielleicht hiermit mehr Druck auf die Kassen ausüben kann.Denn es ist ja nicht nur der Werbespot der hier aufgenommen werden soll,es findet ja auch eine Pressekonferenz statt.Und da sollte man ja einmal auf einiges hinweisen was da alles schief läuft und besser gemacht werden sollte.

Mfg,Roland

Geschrieben

Das ganze Problem ist ja auch, dass es versteckt wird. Manchmal fühle ich mir die einzige Trottel, der es nicht versteckt. Hatte letzteres ein Gespräch mit eine Leidensgenossin. Sie kommt kaum noch aus dem Haus, weil sie sich schämt. Kleider bestellt sie Über Versandhäuser, weil dann niemand etwas sieht.

Ich kenne mittlerweile schon viele Psoriatikern persönlich und alle verstecken sich, nur weil es nicht so schön aussieht. Ich sch**ße darauf, weil ich mein Leben leben möchte, und nicht wass andere Leute shen oder nicht sehen wollen.

Ausserdem gibt es in den Niederlande ein viel preiswerteres Mittel, ähnlich wie Fumaderm, soll auch weniger Nebenwirkungen haben. Habe mein Hautarzt da mal darauf angesprochen, um sein Budget zu schonen, aber der macht nicht mit, weil das Mittel in Deutschland nicht zugelassen ist. Ich wollte sogar unterschreiben das ich selbst die Verantwortung übernehmen wollte, bei evt. Schaden und ihm nicht verklagen würde.

Dafür will er mir Salben rezeptieren, die bei mir nichts bewirken.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,@all

Ups,am 27.2. kommt das Team von der Werbeagentur zu mir und macht die ersten Probeaufnahmen.So wie es aussieht soll ich dann im März nach Berlin, da wird der Werbespot gedreht.Das heißt aber noch nicht das ich dann auch genommen werde.Mal sehen.Ich halte euch auf dem laufenden.

Mfg,Roland.

Geschrieben

huhu ihr lieben ich habe grade erst davon gelesenw eil ich immoment so selten hier on bin ... ich werde da auch auf jedenfall anrufen weil ich habe ja schlimm pso gehabt und seit dem ich bei der studie an der uni klinik kiel teilnehme habe ich garnichts mehr....... das ist ja wohl mal ein erfolg.... ich werde da dann mal anrufen morgen und werde euch dann mal berichten ob die sich dann auch wieder gemeldet haben..

Lieben Gruss Michael

Geschrieben
Hallo,@all

Ups,am 27.2. kommt das Team von der Werbeagentur zu mir und macht die ersten Probeaufnahmen.So wie es aussieht soll ich dann im März nach Berlin, da wird der Werbespot gedreht.Das heißt aber noch nicht das ich dann auch genommen werde.Mal sehen.Ich halte euch auf dem laufenden.

Mfg,Roland.

naaaa, da bin ich aber mal gespannt !!! :)

toitoitoi ,3 mal über die Schulter gespuckt ...viel Glück !!:)

Geschrieben

Berlin,Berlin,ich fahre nach Berlin!!!!

Ich habe soeben meine Einladung zum Werbespotdreh bekommen.Ich werde am 7. und 8. in Berlin sein und bin gespannt was da auch mich zu kommt.Es werden ca. 15 Personen anwesend sein, und mit allen wird die Werbung gedreht. Erst dann wird vom Auftraggeber der Pharmaindustrie, der Typ ausgesucht den sie dafür am besten geeignet halten. Also Daumen drücken. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Mfg,Roland.

Geschrieben

Hallo Roland,

ich wünsch dir viel Glück bei der Sache,vielleicht bist du ja der auserwählte.:)

l.G.

Geschrieben

Cool, Glückwunsch!

Ich hab's leider verpasst, die Bewerbungsunterlagen einzureichen...

Gruß,

Marko

Geschrieben

HUHU Roland!!!

Natürlich nehmen sie DICH!!

Dein Charme, Dein Charisma, Dein gutes Aussehen nicht zu vergessen;) .

An Dir kommen Sie n i c h t vorbei!!

Drücke Dir weiter die Daumen

LG Marion

Geschrieben

Hallo, @all

Ich bin gut in Berlin angekommem.Heute um 14 Uhr 30 ist in den Filmstudios in Potsdamm der Dreh.Es wird aber nicht nur mit Schuppis gedreht sondern auch mit anderen Krankheitsbildern.Wir sind 7 Personen und mit allen wird gedreht.Ich komme erst wieder um 24 Uhr in Nürnberg an und melde mich dann morgen wieder.

Mfg,Roland

Geschrieben

Hallo Leute.

Es war einfach nur affenhammergeil.Schon die Ankunft im neuen Berliner Hauptbahnhof war die Reise wert.

So jetzt mal zur Sache.Ich war der einzige mit Pso.Wir waren 7 Personen und jeder hatte eine andere Krankheit.Am Anreisetag wurden wir erst einmal allen vorgestellt und im Hotel untergebracht.Abends gings dann zum Essen mit dem Auftraggeber und dem Team von der Produktion.

Am zweitem Tag wurde dann in den Filmstudios in Potsdam gedreht.Ich kam als letzter dran und wurde erst um 14 Uhr vom Hotel abgeholt.Es wurde vom Catering mächtig aufgetischt.Dann gings schon in die Maske und ich wurde auf Vordermann gebracht.Eine Dame war nur für mein T-Shirt zuständig.Der Tontechniker verkabelte mich von oben bis unten.Jetzt bekam ich meinen Text,der nach meinen Vorstellungen noch etwas geändert wurde.

Dann gings auch schon los mit Tonprobe,Beleuchtung,Bewegungsablauf usw.

Die erste Klappe, und los gings.Also ich muss sagen das Team hatte mächtig was zum lachen mit mir.Aber nach der ca. 20. Klappe war alles im Kasten, und ich mächtig erleichtert.

Zum Schluss wurden noch so ca.50 Fotos von mir geschossen und das wars.

Wann und ob überhaupt der Werbespot von mir kommt steht noch nicht fest.Das wird erst noch vom Auftraggeber der Pharmaindustrie entschieden und kann noch lange dauern.Ich kann nur sagen das es mir mächtig Spass gemacht hat, und ich vom ganzem Filmteam bestens betreut wurde.Mal sehen was da noch so auf mich zu kommt.Ach ja leider kann ich hier aus rechtlichen gründen keine Bilder reinstellen.

Mfg,Roland

Geschrieben

Hallo, Roland,

selbst wenn du nicht berühmt werden solltest, auf alle Fälle hattest du viel Spaß. Ehrlich gesagt, ich hätte gar nicht gedacht, dass es einer von uns schafft, bis nach Berlin zu kommen in dieser Sache.

Einfach super.

Lieben Gruß

Geschrieben

Mensch Roland ,

hört sich mächtig klasse an da was du da erzählst

....auch wenn der Spot nie gezeigt wird ,hast du ein tolles Erlebnis von dem du ewig zehren kannst.... ;)Ich freu mich für dich !!!

Geschrieben

Hallo,

schön, dass Du Spaß hattest.

Berlin ist eine Resie wert - ich denke, dass werden wir nach dem großen Treffen auch nochmal hören. ;)

Magst Du, wenn es rechtlich ok ist, so grob sagen, was Dein Text war und was Du daran geändert hast?

Der erste, der den Spot sieht, sagt aber Bescheid, oder?

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hei Roland.

Hört sich supertoll an...freut mich das Du Spaß hattest,und ich drück die Daumen das der Spott dann auch gesendet wird! Jipieh dann mit jemand aus dem Pso -Netz.

Willste nicht zum Treffen im Mai nochmal kommen?? Dann kannste Berlin noch besser kennenlernen ;) und einige von uns.

Gruß Sabine

Geschrieben

Hallo,Lucccy

Ich hatte zwei Texte zur Auswahl.

1. Ich hatte schwere Schuppenflechte.... und konnte mich kaum mehr bewegen....moderne Medizin half mir.

2. Ich hatte schwere Schuppenflechte... am ganzen Körper...moderne Medizin half mir sehr gut.

Ich entschied mich für den zweiten.An diesem hatte ich auch noch etwas geändert.Aber ich kann mich jetzt nicht genau erinnern wie er mir wortwörtlich vorlag.Es war aber schon wichtig für mich das so zu ändern das es auch auf mich zutrifft und ich damit auch leben kann.Diese Sätze mussten auch rechtlich abgesegnet sein, damit der Spot auch gesendet werden darf.

So ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendwelche Urheberrechte verletzt.

Aber ich denke nicht den ein Vertreter der Auftraggeber war zugegen, und ich habe ihr auch gesagt das ich hier darüber berichten werde.Nur Fotos darf ich hier nicht reinstellen,da habe ich gefragt und mir wurde geraten das lieber nicht zu tun.Denn ich musste von allen Rechten schriftlich zurücktreten.

Ich hoffe ich habe alle deine Fragen hiermit beantwortet.Es liegt nun am Auftraggeber der Forschenden Pharmaindustrie ob der Spot auch gesendet wird und die Plakate deutschlandweit aufgehängt werden.

Mfg,Roland