Zum Inhalt

Nebenwirkungen von Vitamin D ?

artistica

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss wegen starkem Vitamin D Mangel eine Hochdosis von 20.000IE zweimal pro Woche nehmen. Mache ich nun seit 3 Wochen.

Innerhalb dieses Zeitraumes ist es bei mir 2x passiert (Letzte und diese Woche), dass ich mit Unterbauchschmerzen und einem "Flotten" zu tun hatte.🫤

Kann das vom Vitamin kommen (Dekristol) oder wie sind da Eure Erfahrungswerte?

Nächste Woche ist weitere Laborkontrolle vorgesehen. Soll man vorher pausieren wegen evtl. Verfälschung der Werte?

Viele GrĂĽĂźe

Erfahrungen austauschen ĂĽber das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

2 x 20 000IE ist schon extrem hoch. Wenn du vorher pausierst verfälscht du den Wert. Also bitten nicht machen. Deine Unterbauchschmerzen können auch dem Wetter geschuldet sein.

Ich musste eine Woche lang jeden Tag eine 20 000er nehmen. Als mein HA meine BrustbeinverkrĂĽmmung sah, meinte er dass ich wie du 2 x 20 000IE nehmen mĂĽsse. Dies habe ich jedoch nur kurze Zeit gemacht. Du musst eines bedenken. Ein zuviel kann schwere Probleme verursachen.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo,

Vitamin D nehme ich auf ärztliche Anordnung einmal die Woche, genau wie du Dekristol 20.000 , das bekommt man verschrieben.

Ich soll es zu einer Hauptmahlzeit nehmen, damit es besser aufgenommen wird. Ich könnte mir vorstellen das es dann auch besser verträglich ist. Verdauungsstörungen hatte ich noch nicht.

schönes WE

Winfried 

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.7.2023 um 18:58 schrieb Tenorsaxofon:

2 x 20 000IE ist schon extrem hoch. Wenn du vorher pausierst verfälscht du den Wert. Also bitten nicht machen. Deine Unterbauchschmerzen können auch dem Wetter geschuldet sein.

Ich musste eine Woche lang jeden Tag eine 20 000er nehmen. Als mein HA meine BrustbeinverkrĂĽmmung sah, meinte er dass ich wie du 2 x 20 000IE nehmen mĂĽsse. Dies habe ich jedoch nur kurze Zeit gemacht. Du musst eines bedenken. Ein zuviel kann schwere Probleme verursachen.

Gruss Anne

Mittlerweile hat sich der Spiegel um einiges erhöht und ich bekomme nur noch eine pro Woche.

Hat sich das mit der VerkrĂĽmmung bei Dir gebessert und wenn ja, wie hat es gedauert?

Ich habe auch Probleme mit den Knochen.

Geschrieben
Am 21.7.2023 um 19:01 schrieb Winfried:

Hallo,

Vitamin D nehme ich auf ärztliche Anordnung einmal die Woche, genau wie du Dekristol 20.000 , das bekommt man verschrieben.

Ich soll es zu einer Hauptmahlzeit nehmen, damit es besser aufgenommen wird. Ich könnte mir vorstellen das es dann auch besser verträglich ist. Verdauungsstörungen hatte ich noch nicht.

schönes WE

Winfried 

ok, kann sein. Darauf habe ich nicht geachtet, aber es hat sich auch nichts mehr ergeben in dieser Richtung.

Danke !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb artistica:

Mittlerweile hat sich der Spiegel um einiges erhöht und ich bekomme nur noch eine pro Woche.

Hat sich das mit der VerkrĂĽmmung bei Dir gebessert und wenn ja, wie hat es gedauert?

Ich habe auch Probleme mit den Knochen.

Eine Brustbeinverkrümmung läßt sich nicht beheben. Die hat man lebenslänglich, genauso wie verformte Wirbel, ausgelöst durch eine Scheuermansche als Kind.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vitamin B12
    Ernährung
    Hat schon einmal jemand positive Erfahrungen mit regelmäßiger Einnahme von Vitamin B12 gemacht? Bei meiner Mutter hab...
    Ich habe mir ĂĽberlegt, dass es vielleicht besser ist, ein separates Thema aufzumachen in welchem das Thema Speicher-V...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
  • Wissen und Tipps fĂĽr Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich fĂĽr unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.