Zum Inhalt

Warum muss es Interferenzstrom sein?


xelila

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir die Frage gestellt, warum es genau Interferenzstrom sein muss - geht nicht auch z.B. Gleichstrom/galvanischer Strom?

Auf der Suche nach einem Interferenz-Gebrauchtgerät bin ich über einige andere "kosmetische" Stromgeräte gestolpert, die auch eine Besserung der Haut anpreisen (ob es zutrifft, weiß ich natürlich nicht).

Hat das schonmal jemand hier ausprobiert, oder weiß, ob es Studien dazu gibt?

Solche Geräte wären einiges günstiger, und vorallem leichter zu bekommen.

Gruß,

Carmen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Carmen

Ich hatte mich vor längerer Zeit einmal mit dem Selbstbau eines solchen Gerätes beschäftigt. Letztendlich scheiterte es daran die entsprechenden Informationen zu den verwendeten Stromstärken/cm² zu finden.

Amplitudenmodulierter Wechselstrom wird mit sich abwechselnden Modulationsfrequenzen eingesetzt und soll entsprechende Reaktion der Haut bewirken. Wie dies medizinisch wirkt vermag ich nicht gut zu erklären. Ich kann besser löten als sowas zu verklickern :)

Möglicherweise helfen dir aber diese Links.

LINK1

LINK2

Noch gaaaanz viel mehr kannst du da lesen -> http://www.psoriasis-netz.de/interferenz_index0.html

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang

Danke für die Links, das erklärt vieles :)

Sofern ich nächste Woche in der Hautklinik keine anderen Optionen mehr bekomme, und mein momentaner Versuch mit Schwefel+Zinksalbe+Glysolid nichts bringt, werde ich dann wohl doch mal so ein Gerät leihen oder wenn ich Glück habe, ein günstiges Gebrauchtgerät anschaffen.

Gruß,

Carmen

  • 4 Monate später...
Geschrieben

@ Carmen

Hallo Carmen, habe deinen Plan den du hattest, dich mit Interferenzstrom behandeln zu lassen bis hierhin verfolgt und vermisse den werdegang bis heute 18. Juni 2007. Kannst du schon was psoitives berichten oder hast du die Stromtherapie noch gar nich angefangen? Ich hätte doch gern ein paar positive Nachrichten bevor ich mir diese Mühe mache und mir so ein Gerät besorge. Bin nämlich schon relativ Hoffnungslos was Hilfen angeht und von Hautarzt zu Hautarzt zu rennen habe ich auch die Schn... voll. Es ist schon Mist sich im Sonnenstudio aufzuhalten und Urea-Creme reinzuziehen. Hoffe auf eine Antwort von dir

Herzlichst

Rex

Geschrieben

Hallo Psoler,

bin auch gespannt ob Xelila damit angefangen hat. Ich selbst habe es vor einem Jahr gemacht und hatte supererfolg. Leider hat vor kurzem eine Forumsteilnehmerin die Therapie unter Schmerzen abgebrochen.

Am besten lassen sich damit Füße und Hände behandeln. Das geht auch nacheinander je 5Min. ganz praktisch. Andere Stellen müssen mit 2 Elektroden in einem Schwamm gekribbelt werden. Das kann etwas umständlich werden.

Du hast Dich offensichtlich schon darüber informiert und weißt dass einzelne Stellen bis zu 12 Wochen behandelt werden müssen.

Gruß

weWe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.