Zum Inhalt

Arzt oder Heilpraktiker um Leer gesucht

Andy98

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Arzt oder Heilpraktiker für meinen Vater.
Mein Vater hat seit einigen Jahren an sämtlichen Körperregionen Schuppenflechte.

Einzig Dr. Icks aus Westoverledingen konnte ihm bisscher helfen. Dort ist mein Vater jedes Quartal hingefahren und hat sich eine Spritze geben lassen, die ihn beschwerdefrei gemacht hat. Nun ist Dr. Icks leider verstorben.

Deshalb wende ich mich an dieses Forum, kennt jemand gute Ärzte, die dem ein oder anderen schon weitergeholfen haben? Oder Ärzte/Heilpraktiker, die ähnliches wie Dr. Icks praktizieren?

Über jeden hilfreichen Tipp und Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen 
Andreas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andreas, 

was ist das denn für eine Spritze, die dein Vater bekommt ? 

Ist es ein Biologika , darüber kannst du hier einiges lesen und die werden mittlerweile auch oft verschrieben.

vor 50 Minuten schrieb Andy98:

Deshalb wende ich mich an dieses Forum, kennt jemand gute Ärzte, die dem ein oder anderen schon weitergeholfen haben? Oder Ärzte/Heilpraktiker, die ähnliches wie Dr. Icks praktizieren?

Wie oder was praktizierte denn der Dr. Icks , war er ein Hautarzt?

LG Martina 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @Andy98

weiß Dein Papa denn ungefähr, was das für eine Spritze war? Wenn er sie schon länger bekommen hat, tippe ich auf das Medikament Stelara – das spritzt man sich alle drei Monate. Meist wird es allerdings von Hautärzten und nicht von praktischen Ärzten verschrieben, wie Dr. Icks es war. Vielleicht hat er Deinem Papa auch einfach nur Kortison-Spritzen gegeben, das machen praktische Ärzte schon eher. Könnt Ihr in der ehemaligen Praxis von Dr. Icks noch die Patientenunerlagen anfordern?

Wenn Dein Papa die Schuppenflechte an sämtlichen Körperregionen hat, sollte er das übrigens nicht schleifen lassen. Die ständige Entzündung schwächt den Körper.

Und an alle: Kann jemand einen Hautarzt in oder um Westoverledingen bzw. Leer empfehlen?

Geschrieben

Moin,

Dr. Icks behandelte IMHO nur Privatpatienten bzw. Selbstzahler, auf der Basis müsste für Deinen Vater ja was zu finden sein. Wo ich immer unterkommen wollte ist Frau Dr. Ursula Küppers, auch in Ihrhove. Sie nimmt aber schon seit mindestens 15 Monaten keine neuen Patienten an. Kannste höchstens vorbeifahren und vorsprechen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.7.2023 um 14:45 schrieb Claudia:

Hallo @Andy98

weiß Dein Papa denn ungefähr, was das für eine Spritze war? Wenn er sie schon länger bekommen hat, tippe ich auf das Medikament Stelara – das spritzt man sich alle drei Monate. Meist wird es allerdings von Hautärzten und nicht von praktischen Ärzten verschrieben, wie Dr. Icks es war. Vielleicht hat er Deinem Papa auch einfach nur Kortison-Spritzen gegeben, das machen praktische Ärzte schon eher. Könnt Ihr in der ehemaligen Praxis von Dr. Icks noch die Patientenunerlagen anfordern?

Wenn Dein Papa die Schuppenflechte an sämtlichen Körperregionen hat, sollte er das übrigens nicht schleifen lassen. Die ständige Entzündung schwächt den Körper.

Und an alle: Kann jemand einen Hautarzt in oder um Westoverledingen bzw. Leer empfehlen?

Moin erstmal in die Runde,

tut mir leid für die Inaktivität. Danke für eure Teilnahme und die Tipps.

@Claudia: Leider, weiß mein Vater nicht, was in der Spritze drin war, ihm wurde nur von Dr. Icks gesagt, dass es rein pflanzlich ist. Es hat auf jeden Fall geholfen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich mal über Stelara informieren soll. Über eine Facebookgruppe habe ich erfahren, dass die Witwe von Dr. Icks einer Patientin über Ihren Anwalt mitteilen lassen hat, dass sämtliche Patientenunterlagen vernichtet wurden. Ohne falsche Anschuldigungen zu machen, kann es natürlich auch sein, dass er wirklich nur Kortison Spritzen verabreicht hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Korrektur, mein Vater hat soeben von einer Bekannten erfahren (die ebenfalls bei Dr. Icks war), dass Sie damals von Dr. Icks einen Zettel mit den Inhaltsstoffen mitbekommen hat, da die Bekannte beim Arzt arbeitet. 
Ich habe die Datei mal angehangen. 

IMG_7086.PNG

bearbeitet von Andy98
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 17.8.2023 um 19:47 schrieb Andy98:

Kurze Korrektur, mein Vater hat soeben von einer Bekannten erfahren (die ebenfalls bei Dr. Icks war), dass Sie damals von Dr. Icks einen Zettel mit den Inhaltsstoffen mitbekommen hat, da die Bekannte beim Arzt arbeitet. 
Ich habe die Datei mal angehangen. 

IMG_7086.PNG

Hey Andy, ich stoße ein Jahr später auf deinen Post, vielleicht meldet sich hier ja aber irgendjemand.

Hast du schon Erfahrungen mit der Zusammenstellung gemacht oder eine Alternative zu Dr. Icks gefunden?

Meine Hausärztin hatte im letzten Jahr versucht mit den drei Angaben mir eine Spritze zu geben. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht bist du ja schon einen Schritt weiter, Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2024 um 23:59 schrieb f.wilken:

Hey Andy, ich stoße ein Jahr später auf deinen Post, vielleicht meldet sich hier ja aber irgendjemand.

Hast du schon Erfahrungen mit der Zusammenstellung gemacht oder eine Alternative zu Dr. Icks gefunden?

Meine Hausärztin hatte im letzten Jahr versucht mit den drei Angaben mir eine Spritze zu geben. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht bist du ja schon einen Schritt weiter, Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

Hallo f. 

mir geht’s genauso, ich hatte auch probiert, mit ein paar anderen Zutaten eine Spritze zu bekommen- das ging nach hinten los.

Wahrscheinlich klappt es nur wenn man die genaue Zusammenstellung kennt.

Ich leide unter Dyshidrose bzw. Hand-/Fußekzem - Dr. Icks bezeichnete sie als Schuppenflechte, was es nicht ist - trotzdem hat seine Spritze geholfen.
Wenn Du also jemanden findest, der helfen kann diesen entsetzlichen Juckreiz loszuwerden, gib mal Bescheid. 
Danke und liebe Grüße 👍🙋‍♀️

Ich habe mal gesucht und Folgendes gefunden: 

Apis mellifica (Honigbiene), Arnica (Bergwohlverleih), Arsenicum album (weißes Arsenik)

Vielleicht hilft es ja jemandem!

bearbeitet von gbchrista
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.