Zum Inhalt

Pityriasis rubra pilaris mit TCM behandeln – wem hat's geholfen?


frechewanze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen bei mir wurde im März 23 die Pityriasis rubra Pilaris diagnostiziert,

man hat mir Cortisonsalbe gegeben nehme ich aber nicht, dann wollte man eine MTX Spritzenkur machen, mache ich nicht. Mein Grund ich habe eine chronische neurologische Krankheit und war sehr weit unten, hätte nie gedacht, dass ich noch 69 Jahre alt werde super. Ich bin 12 Jahren bei einem chinesischen Professor in Behandlung jetzt jede Woche einmal,früher mehrmals. Er hat mir so viel geholfen als mich die westliche Medizin im Stich liess,

Nun vertraue ich auch wieder auf diese Medizin und auf meinen Arzt, wir möchten ohne Medikamente nur mit der eigenen Energie und inneren Kraft aus dieser neuen Krankheit herauskommen vielleicht gelingt es und ich finde und bekomme Kraft dazu.

Hat es auch mal jemand ohne Medis geschafft, dann bitte antworte mir doch

Ich bin  bei einer Dermatologin in Behandlung doch leider musste ich mich zwischen beiden Medizinen wieder entscheiden ja und ich habe mich für TCM entschieden auch wenn es manchmal sehr hart ist. Schade Ann man nicht zusammen arbeiten.

Freue mich auf Antworten 

Gruss Frechewanze

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo frechewanze,

wie ich herausgelesen habe, wurdest Du bei Deinen psychologischen Problemen mit Erfolg mit der TCM behandelt. Kannst Du bitte schreiben, wie Du behandelt wurdest? 
Die TCM kann  in neurologischen, psychologischen  und orthopädischen Fällen helfen, aber bei keiner PSO.. Diese Erfahrung habe ich in der TCM- Klinik Bad Kötzting und noch später gemacht. 
Ich denke, daß Du schulmedizinisch besser beraten bist. Ganzheitliche Schulmedizin bietet z.B. die Hautklinik in Leutenberg an. LG Waldfee

Geschrieben

Danke Waldfee ich habe kein psychologisches Problem ich habe Muskeldystropie und wurde zuletzt mit Morphin behandelt bis ich zur TCM kam, hier wurde mir geholfen indem meine Ktäfte gestärkt wurden und ich gegen die Krankleit kämpfen konnte und immer noch kann, weil heilen kann mich auch mein Arzt nicht. Das sagte er mir übrigens vor 12 Jahren klar und deutlich, aber es bewirkt eine Kraft in mir konnte übrigens alle Medikamente absetzen war eine starke Arbeit fast Entzug, darum will ich auch keine Medis mehr sondern es ohne schaffen.

Die Behandlungen umfassen, je nach meinem Zustand Kräutertherapie,

Tuinmassagen, Schröpfen, aber vorallem Akupunktur am meisten spezielle Kopfakupunktur hat sehr geholfen.

ich wünsche dir alles Gute

Gruss Frechewanze

 

 

Geschrieben

Hallo @frechewanze

ein paar Nutzer haben schon über ihr Leben mit Pityrisis rubra pilaris geschrieben. Die meisten hier.

Vielleicht kannst Du auch hier noch fündig werden und dort weiterfragen oder Kontakt mit Schreibern aufnehmen:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.