Zum Inhalt

Pityriasis rubra Pilaris

frechewanze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen bei mir wurde im März 23 die Pityriasis rubra Pilaris diagnostiziert,

man hat mir Cortisonsalbe gegeben nehme ich aber nicht, dann wollte man eine MTX Spritzenkur machen, mache ich nicht. Mein Grund ich habe eine chronische neurologische Krankheit und war sehr weit unten, hätte nie gedacht, dass ich noch 69 Jahre alt werde super. Ich bin 12 Jahren bei einem chinesischen Professor in Behandlung jetzt jede Woche einmal,früher mehrmals. Er hat mir so viel geholfen als mich die westliche Medizin im Stich liess,

Nun vertraue ich auch wieder auf diese Medizin und auf meinen Arzt, wir möchten ohne Medikamente nur mit der eigenen Energie und inneren Kraft aus dieser neuen Krankheit herauskommen vielleicht gelingt es und ich finde und bekomme Kraft dazu.

Hat es auch mal jemand ohne Medis geschafft, dann bitte antworte mir doch

Ich bin  bei einer Dermatologin in Behandlung doch leider musste ich mich zwischen beiden Medizinen wieder entscheiden ja und ich habe mich für TCM entschieden auch wenn es manchmal sehr hart ist. Schade Ann man nicht zusammen arbeiten.

Freue mich auf Antworten 

Gruss Frechewanze

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo frechewanze,

wie ich herausgelesen habe, wurdest Du bei Deinen psychologischen Problemen mit Erfolg mit der TCM behandelt. Kannst Du bitte schreiben, wie Du behandelt wurdest? 
Die TCM kann  in neurologischen, psychologischen  und orthopädischen Fällen helfen, aber bei keiner PSO.. Diese Erfahrung habe ich in der TCM- Klinik Bad Kötzting und noch später gemacht. 
Ich denke, daß Du schulmedizinisch besser beraten bist. Ganzheitliche Schulmedizin bietet z.B. die Hautklinik in Leutenberg an. LG Waldfee

Geschrieben

Danke Waldfee ich habe kein psychologisches Problem ich habe Muskeldystropie und wurde zuletzt mit Morphin behandelt bis ich zur TCM kam, hier wurde mir geholfen indem meine Ktäfte gestärkt wurden und ich gegen die Krankleit kämpfen konnte und immer noch kann, weil heilen kann mich auch mein Arzt nicht. Das sagte er mir übrigens vor 12 Jahren klar und deutlich, aber es bewirkt eine Kraft in mir konnte übrigens alle Medikamente absetzen war eine starke Arbeit fast Entzug, darum will ich auch keine Medis mehr sondern es ohne schaffen.

Die Behandlungen umfassen, je nach meinem Zustand Kräutertherapie,

Tuinmassagen, Schröpfen, aber vorallem Akupunktur am meisten spezielle Kopfakupunktur hat sehr geholfen.

ich wünsche dir alles Gute

Gruss Frechewanze

Geschrieben

Hallo @frechewanze

ein paar Nutzer haben schon über ihr Leben mit Pityrisis rubra pilaris geschrieben. Die meisten hier.

Vielleicht kannst Du auch hier noch fündig werden und dort weiterfragen oder Kontakt mit Schreibern aufnehmen:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pityriasis rubra pilaris
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo - ich bin neu hier - habe seit ca. 2 Monaten eine sehr seltene Form der Schuppenflechte - Die Diagnose ist Pity...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.