Zum Inhalt

Rasur: Ein Männerthema für gereizte Haut

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Männer und solche die es werden möchten:)

Ich bin Vollbartträger und habe mich dennoch zu rasieren. Hals und Wangen bedürfen der Haarentfernung um nicht unkrautmäßig zu wirken.

Benutze ich den Trockenrasierer, so rötet und entzündet sich die Haut binnen weniger Tage. Die mechanische Reizung kann ich nicht ab.

Ich bin seit jeher Nassrasierer und hatte auch damit so meine Probleme. Seitdem ich seit Längerem das sogenannte "volle Programm" anwende habe ich keine Probleme mehr. Die Anleitung dazu befindet sich dort -> http://www.nassrasur.com/anl-vp.html

Man(n) oder Frau kann es auch bei Psoriasis Undertrowsis anwenden. Hab ich selber getestet. Punkt 6 der Anleitung empfehle ich allerdings brenntechnisch wegzulassen :(

Nen Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ZItat: Die Klinge soll im Winkel von etwa 30 Grad über die Haut geführt werden.

Oh mann, jetzt weiss ich was ich all die Jahre falsch gemacht hab.. Ich hab das Winkelmesser vergessen :(

Wolle

Geschrieben

Moin moin,

vor ca. 25 Jahren das letzte Mal mit einem Trockenrasierer! Als sich durch zuviel Druck auf das Dingen das Scheermesser durch die Scheerfolie zwängte und mir ein bissel Bart samt Haut entfernte, stieg ich wiedermal um.

Nach dieser Anleitung eines Profis mache ich gleich vieles FALSCH!!:(

Bei mir kommt immer zuerst dat Zähneputzen;), dann kaltes Wasser ins Gesicht zum Wachwerden, dann Schaum - Rasur und dann die Duuuusche!! Das hat nääämlich ökol und ökon Gründe, beim Duschen verschwindet der Restschaum von selbst aus dem Gesicht.

Mit dreizehn rennt man jedem Stoppel hinterher und jetzt, jetzt werde ich mal auf die Seite nur für "Mädels" nach Enthaarungsmethoden nachfragen. Das Rasieren ist mehr als lästig und die Klingen kosten fast die Hälfte eines Lamborghini Diablo.

Stoppeln im Gesicht kommen für mich aber nicht in Frage. Es reicht wenn Wolfgang seinen "Gemüsegarten" immer bei sich trägt!:(:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Nur mal ganz kurz am Rande:

Das es extra für Männer eine Anleitung gibt, wie Man(n) sich richtig rasiert, finde ich ziemlich witzig.... ist für mich vergleichbar mit Anleitung für Mädels, wie denn Fingernägel richtig zu lackieren wären... :(

Hexengrüße von einer Frau ohne Bart :(

Inka

Geschrieben

Hexengrüße von einer Frau ohne Bart :(

Inka

:) ..zeig mal Deine Zähne, müssen die denn nicht rasiert werden;) :(

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Nur mal ganz kurz am Rande:

ist für mich vergleichbar mit Anleitung für Mädels, wie denn Fingernägel richtig zu lackieren wären... :(

Inka

Das kann ich selbst mit Anleitung nicht :(

Geschrieben
Das kann ich selbst mit Anleitung nicht :(

Jetzt bist du mir aber ganz schön in den Rücken gefallen :(

..zeig mal Deine Zähne, müssen die denn nicht rasiert werden

Darüber schweig ich mich lieber aus...

HG

Inka

Geschrieben

Diese Rasur- Anleitung hört sich eher wie ein Ritual an....

Mann:p wie unkompliziert wir Frauen doch da mit dem Rasieren sind...

Geschrieben

wie unkompliziert wir Frauen doch da mit dem Rasieren sind...

Mmmmmmmmmm,

ich darf garnicht an den Cirkus denken, der veranstaltet wird, wenns es um die "Bärte" unterhalb der Gürtellinie geht, Beine schließe ich mal ein.

Ich bin in fünf Minuten fertig und ihr Mädels?????

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Mmmmmmmmmm,

ich darf garnicht an den Cirkus denken, der veranstaltet wird, wenns es um die "Bärte" unterhalb der Gürtellinie geht, Beine schließe ich mal ein.

Ich bin in fünf Minuten fertig und ihr Mädels?????

Gruß

Siegfried

Manche Mädels lassen sich lieber rasieren :(

Geschrieben
schon mal was von Wax gehört ?? Das geht ganz schnell !!! :(:)

an den Beinen :(

AUA-das tut aber ganz schön weh,auch wenns schnell geht.:)

Geschrieben

Manche Mädels lassen sich lieber rasieren :(

..psssssssssssssssst, wir wolln doch hier keinen auf dumme Gedanken bringen. Son "Blödsinn" artet hinter immer nur in son Zweikampf aus. Soll ich denn schon wieder schwitzen??:(:) :)

Siegfried

Geschrieben
AUA-das tut aber ganz schön weh,auch wenns schnell geht.:(

Aber die "harten Jungs" hier im Forum werden das schon aushalten *kicher* .... Mädels, nich immer alles verraten

HG

Inka