Zum Inhalt

MTX Erfahrung

lindsey

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschrieb, und mir wurde vor drei Wochen Skilarence verschrieben. Wegen extremer Nebenwirkungen habe ich die Einnahme abgebrochen. Der Arzt, den ich zuerst sage, sagte, dass er mir nach Skilarence Biologika verschreiben würde (er sagte ausdrücklich Tremfya), aber dieser Arzt ist in Vaterschaftsurlaub und der Arzt sagt, er könne es mir nicht verschreiben, bis ich Methotrexat probiere. Ich möchte wissen, wie lange es bei den Menschen, bei denen es gewirkt hat, gedauert hat, bis es zu wirken begann und wie lange es dauerte, bis die Haut rein war. Ich fliege im Dezember in die Flitterwochen und es wäre mein Traum, bis dahin klar zu sein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lindsey:

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat.

Hi Lindsey,

dazu wurde hier schon viel und oft geschrieben! Auf der Startseite oben rechts, über die Lupe / Suchfunktion, kannst Du Dir alle Userberichte zu MTX anzeigen lassen. 

Persönlich würde ich allerdings nun nicht nach Skilarence zu MTX wechseln, sondern stattdessen lieber versuchen, dass Dir Cosentyx verschrieben wird. Wie Dir ja bereits in Deinem ersten Thread mitgeteilt, zählt dieses Biologikum zu den First-Line Medikamenten. Heißt, man muss da nicht erst den Umweg über MTX & Co. gehen. Umso mehr nicht, wenn Du zuvor ja schon Tabletten bekommen und nicht gut vertragen hast! 

• + 1