Zum Inhalt

Trockene Plaques trotz Humira – was können wir noch tun?

Sana12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (6Jahre alt) hat seit April eine Psoriasis entwickelt und wir haben fast sämtliche Therapien versucht ( cortison, äth. Öle, nur Pflege usw)jetzt haben wir uns in Absprache mit einigen Ärzten und Kliniken zu humira entschieden. Die Haut ist allerdings so trocken… was können wir da tun? Morgens und abends machen wir Siriderma drauf aber sie hat die hohe Plaques und so schuppig ist alles. 

vielen lieben Dank 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sana, wenn du die Möglichkeit hast kannst du deiner Tochter mit regelmäßigen Bädern helfen. Nimm auf ein Vollbad 500 ml reine Buttermilch mit ein paar Tropfen Rosmarinöl. Reines Mandelöl geht auch, aber Vorsicht : Rutschgefahr. Auch kannst du fettige Pflecremes (z.B. mit Olive) ohne Duftstoffe verwenden. 

Geschrieben

hallo, Sana12 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

sicherlich bekommst du noch viele Antworten - ich weiss mir im Moment keinen Rat - ausser dass ätherische Öle die Haut sehr reizen können besonders bei einem Kind -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo liebe Sana12

Willkommen auch von mir. Habt Ihr zur Pflege schon mal Balneum Hermal Bäder gemacht? Das entspannt die Haut zumindest kurzfristig. Frag aber vorher den Apotheker, denn es gibt, soviel ich weiß, 2 Varianten.

Viel Erfolg Euch und der kleinen Maus!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb halber Zwilling:

Hallo liebe Sana12

denn es gibt, soviel ich weiß, 2 Varianten.

Viel Erfolg Euch und der kleinen Maus!

Ich meine, dass ich für meine Tochter Balneum Hermal F verwenden musste. Sie hatte durch übertragen eine Pergamenthaut.

Tipp: Es gibt bei trockener Haut noch eine weitere Möglichkeit.

Nach dem Duschen oder Baden die Haut nur abtupfen und das Pflegemittel auf die noch feuchte Haut auftragen. Hautfalten natürlich richtig abtrocknen.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Parasoriasis en plaque
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen !Gibt es in Deutschland auch irgendwo eine Selbsthilfegruppe für Betroffene mit Para-Psoriasis (ich we...
    Humira
    Humira
    Hallo meine lieben nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück  Ich habe lange Zeit kein Fumadern geno...
    hallo ihr lieben - habt ihr Fussböden ohne Teppichboden - also ich bin begeistert von dem o.g. Bodenwischer -...
    Hallo ihr Lieben, Ich nehme nun seit ca. 1 Jahr Tremfya und bin sehr zufrieden damit. Ich bin fast Symptomfrei.  ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.