Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben  ,

Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte Arthritis bekommen.

Was ich leider nicht von meinem Arzt bestätigt bekomme sondern er winkt es ab.

Es fing damit an dass mich mein Knie schmerzte und angeschwollen wurde.

Dann fing unten mein Fuß mit Schwellungen an.

Ich ging Von Ortho zu Rheumatologen usw keiner fand was war oft krank.  Dann kam ich in Reha zur  Orthopädie und dort nach langem hin und her haben sie mich in der Abteilung Rheumatologie untersucht und festgestellt dass ich psoriasis arthritis habe.

Ich erzählte von der Impfung und sie bestätigten dass das schon sein kann.

Ich bin seit Januar diesen Jahres krank geschrieben um eingestellt zu werden, da ich auch Schmerzen in den Handgelenken bekam.

Cortison wurde abgesetzt vor 2 Wochen wieder Schmerzen,  mtx bekam ich Nebenwirkungen und soll jetzt Enbrel nehmen.

Brauch immer ne Weile da ich ein Angst Patient bin.

Mein Fuß unten hat immer noch Schwellungen und ich bin damit bei verschiedenen Ärzten.

Meine Frage hat jemand was ähnliches erlebt ?

Und was dagegen selbst unternommen also Impfung gemeldet ? Und wenn ja wohin ?

Und fühlt sich noch jemand im Stich gelassen oder könnte ich mich täuschen ?

Und hat jemand Erfahrung mit Enbrel?

Danke jetzt schon 🙂

Liebe Grüße Tanja 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Uli,

Erst mal danke für die Ausführliche Antwort. 🙂

Verschiedene Formen der Psoriasis habe ich auch .

Und wahrscheinlich hast du recht in dem Punkt dass man nach vorne schauen sollte ...

Ich denke auch dass man das nicht so feststellen wird oder kann. Wobei es ja doch einige gibt die auch negative  Erfahrungen mit der Impfung hatten, natürlich auch positive.  Egal die Meinungen sind verschieden was gut so ist 🙂 Und über Enbrel bin ich hier jetzt auch gestolpert...

Liebe Grüße 

Tanja 

Geschrieben

hallo, TanjaW -

ich sage immer - Aufgeben gilt nicht - und das kann ein schwieriger Weg sein -

Impfungen hin und her - das muss jeder selbst für sich entscheiden - ich bin durchgeimpft mit allem - ausser Zeckenschutz was ich nicht machen lasse -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - das Forum bietet sehr viele Informationen - aber das Wichtigste ist - sprich mit deinem Arzt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
    covid Impfung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Sehr geehrte damen und herren ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung...
    Pneumokokken-Impfung
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Gemeinde, haben sich hier Leute gegen Pneumokokken impfen lassen? Wie sind die Erfahrungen mit einer Pn...
    Hallo zusammen,  Heute war ich nach der Blutabnahme wieder bei meiner Ärztin und ich habe das Rezept für Skyrizi ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.