Zum Inhalt

Rote Flecken / Schuppenflechte am Hinterkopf

PatrickB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

spacer.pngspacer.png

Hallo Ihr Lieben :)

Schon länger kämpfe ich mit Schuppenflechte (?)

Ich habe bisher 2 Cremes probiert. (Dermaveel und Kortison)

Dermaveel lässt die Schuppen sehr gut verschwinden. Womit  ich jetzt kämpfe sind die roten Flecken die "über" bleiben.

Was könnt ihr hierzu empfehlen?

Lg

Patrick

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Patrick,

freiverkäufliche Kortisonsalben sind viel zu schwach....... du solltest deinen Hautarzt um Rat fragen....

lg

Claudia 

Geschrieben

Hallo Claudia,

ja, das sagte die Apothekerin auch schon zu mir. Ich werde mal den Hautarzt konsultieren.

Glaubst du, höher dosiertes Kortison könnte helfen?

LG

Patrick

Geschrieben

Hallo @PatrickB,

klick doch bitte einfach mal auf den obigen, umfangreichen Artikel der Forumsredaktion zu „Stufe 1, Behandlung mit Cremes und Salben etc.“ …. dadurch siehst Du sicher klarer. Alles Gute 🌻!

P.S.: dieses Forum kann (und auch will) keinen Hautarzt ersetzen und kann übrigens auch keine Glaubensfragen klären! 

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 4.7.2023 um 12:24 schrieb PatrickB:

Hallo Claudia,

ja, das sagte die Apothekerin auch schon zu mir. Ich werde mal den Hautarzt konsultieren.

Glaubst du, höher dosiertes Kortison könnte helfen?

LG

Patrick

Höher dosiertes Kortison hilft aufjedenfall, jedoch löst es das Problem nicht auf Dauer, und die PSO kann (!) auch stärker wieder zurück kommen.

Schau dir mal Entsilar an. War nach einigen Tagen für mehrere Monate nahezu Erscheinungsfrei. Ist dann aber irgendwann wieder ausgebrochen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.