Zum Inhalt

Zeckenschutzimpfung – ja oder nein?

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich muss ganz ehrlich sagen - mit den Impfungen gegen Corona und mit der Grippeschutzeimpfung bin ich etwas müde geworden -

in den Medien wird das empfohlen - es kann tödlich sein wenn man einen Zeckenbiss bekommt -

ich bin wirklich ratlos -

meine Frage ist ganz einfach - lasst ihr euch gegen FSME impfen -

ich freue mich auf Antworten -

nette und gespannte Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

Ja, sicher… in Bayern wohnend, gehört diese Impfung bzw. Auffrischung seit etlichen Jahren zum Pflichtprogramm!
Wie stark allerdings Wald und Flur in und um Bremen von Zecken befallen ist, oder auch Deine bevorzugte Urlaubsregion, kannst Du ja mal googeln. Davon würde ich es abhängig machen… 🖖 LG

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Impfung wurde bei Beyernurlaub vor einigen Jahren schon empfohlen. Dadurch haben wir uns Impfen lassen und Impfung seitdem immer wieder aufgefrischt. Thüringen ist jetzt auch teilweise Risikogebiet.

halber Zwilling
Geschrieben

Vor ein paar Jahren musste ich mich impfen lassen, da ich zum Bogenschiessen viel in Wald und Feld unterwegs war und auch hin und wieder Zecken mitgebracht habe. Deshalb lasse ich die Auffrischung auch alle 5 Jahre machen.

Dieses Mal, vor ein paar Wochen, habe ich das erste Mal mit einem PSO Schub und einem Ekzem reagiert. Beim nächsten Mal weiß ich noch nicht, ob ich es nochmal mache.

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling

Geschrieben

danke für eure Antworten -

es ist ja so blöde bei mir - vor und nach jeder Impfung muss ich zwei Wochen mit Humira aussetzen -

das war schon immer eine Rechnerei bei meinen letzten Impfungen und dieses Mal passt es nicht -

bis zum Urlaub passt alles mit Humira und ich müsste mir die Impfung gegen Zecken kurz vor dem Urlaub spritzen lassen - und eine Impfung kann ja, wie halber Zwilling schrieb - auch mal nach hinten losgehen -

vielleicht nächstes Jahr -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

aber besser einen Schub oder Ekzem, wie die anderen durch Zecken übertragenen Krankheiten die man nicht mehr los bekommt.

BW ist auch ein Risikogebiet. Daher bin ich auch geimpft.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb C.T.H.:
Am 1.7.2023 um 19:18 schrieb Bibi:

Ja, sicher… in Bayern wohnend, gehört diese Impfung bzw. Auffrischung seit etlichen Jahren zum Pflichtprogramm!
Wie stark allerdings Wald und Flur in und um Bremen von Zecken befallen ist, oder auch Deine bevorzugte Urlaubsregion, kannst Du ja mal googeln. Davon würde ich es abhängig machen… 🖖 LG

danke dir C.T.H. -

ich habe mal im Internet geschaut und die obere Hälfte deutschlands war weiss - also kaum ein Zeckenzentrum -

somit fahre ich ganz entspannt in Urlaub - Nordsee -

danke dir für deinen Tipp -

ganz entspannte Grüsse sendet - Bibi -

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

danke für eure Antworten -

es ist ja so blöde bei mir - vor und nach jeder Impfung muss ich zwei Wochen mit Humira aussetzen -

das war schon immer eine Rechnerei bei meinen letzten Impfungen und dieses Mal passt es nicht -

bis zum Urlaub passt alles mit Humira und ich müsste mir die Impfung gegen Zecken kurz vor dem Urlaub spritzen lassen - und eine Impfung kann ja, wie halber Zwilling schrieb - auch mal nach hinten losgehen -

vielleicht nächstes Jahr -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ich musste nicht aussetzen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.