Zum Inhalt

Magnesium - Vitamin C - Eiweiß

FlyFly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme seit zwei Wochen pro Tag ca.800mg Magnesium als Magnesiumcitrat zu mir, je Mahlzeit immer ein bisschen Vitamin C und eiweißreiche Kost (tierisches Eiweiß), ernähre mich seit ca. einem Jahr kohlenhydratarm, viel Fett und eine angemessene Menge tierisches Eiweiß, eine sogenannte Low-Carb-Ernährung, allerdings immer phasenweise, zur Zeit wieder recht genau mit 70g bis 100g Kohlenhydraten pro Tag.

Meine Pso ist letztes Jahr sehr gut zurückgegangen, Rücken, Po und Beine sind frei von Schuppenflechte, nur der Kopf wollte nicht besser werden.

Ich bin vor kurzem auf das Buch von A. M. Lajusticia Bergasa gestoßen und habe ihre Magnesium-Empfehlungen einfach mal probiert und mir fällt auf, dass sich meine Kopfhaut-Pso sehr verbessert hat innerhalb von zwei Wochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Magnesium, Vitamin C und Eiweiß?

Gruß Stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ich nehme seit zwei Wochen pro Tag ca.800mg Magnesium als Magnesiumcitrat zu mir, je Mahlzeit immer ein bisschen Vitamin C......

Meine Pso ist letztes Jahr sehr gut zurückgegangen, Rücken, Po und Beine sind frei von Schuppenflechte, nur der Kopf wollte nicht besser werden.

Ich bin vor kurzem auf das Buch von A. M. Lajusticia Bergasa gestoßen und habe ihre Magnesium-Empfehlungen einfach mal probiert und mir fällt auf, dass sich meine Kopfhaut-Pso sehr verbessert hat innerhalb von zwei Wochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Magnesium, Vitamin C und Eiweiß?

Gruß Stefan

hallo stefan...

auch ich habe ähnliche erfahrungen gemacht wie du.

ich nehme seit 3-4 monaten magnesium (und noch mehr - inkl. vitamin c), 1x täglich 1 brausetablette.

nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, hab ich mal fix auf die zusammensetzung geschaut, 200 mg magnesium ist in einer brausetablette vom lidl.

mir stellt sich nun die frage, ob 800 mg täglich noch vertretbar ist, wenn ja dann würd ich meine brausetabletten-ration erhöhen :(

achso.... meine pso ist bis auf 1% weg und das ohne medikamente *freu*

sonnigen gruß

markus

Geschrieben
hallo stefan...

auch ich habe ähnliche erfahrungen gemacht wie du.

ich nehme seit 3-4 monaten magnesium (und noch mehr - inkl. vitamin c), 1x täglich 1 brausetablette.

nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, hab ich mal fix auf die zusammensetzung geschaut, 200 mg magnesium ist in einer brausetablette vom lidl.

mir stellt sich nun die frage, ob 800 mg täglich noch vertretbar ist, wenn ja dann würd ich meine brausetabletten-ration erhöhen :(

achso.... meine pso ist bis auf 1% weg und das ohne medikamente *freu*

sonnigen gruß

markus

Magnesium ist - wenn man nicht gerade Probleme mit den Nieren hat - recht unproblematisch. Problematisch finde ich bei solchen Mitteln immer die Identifizierung eines Stoffes bezüglich seiner tatsächlichen Wirksamkeit, also: ist es jetzt tatsäclich der Stoff, den ich (neben vielen anderen) zu mir nehme oder liegt eine Verbesserung am Wetter, an der anderen Nahrungszusammensetzung im Winter, an weihnachtlicher Harmonie etc.

Was nicht heißt, daß es nicht einen Versuch wert ist.

Geschrieben

Hallo Flyfly,

eine Low-Carb-Diät würde für mich als Vegetarierin nicht in Frage kommen. Ausserdem esse ich für mein Leben gern Brot. Das versuche ich allerdings in Maßen zu halten (um auch nicht zu dick zu werden :( ). Vitamin C nehme ich sowieso en gros zu mir, da ich sehr viel Obst und Gemüse esse (fast nur). Ob das irgendeinen Einfluss auf die Pso hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist sie deshalb nie schlimmer geworden (aber eben auch nicht besser). Magnesium klingt interessant. Hab ich selbst noch nie probiert, aber Prof. Dr. Strunz (den ich Mittwoch früh im Radio immer zu ertragen hab) schwört auf Magnesium. Vielleicht probiere ich es mal irgendwann aus. Das einzige, was mir je an Nahrungsergänzung geholfen hat, waren tatsächlich diese Schwarzkümmelöl-Kapseln. Ich hab sie im Sommer genommen (als der Hype hier losging :() und meine Knie sind bis auf ein Minimum komplett abgeheilt. Bis heute. Hab das deshalb nicht eher hier gepostet, weil ich mal abwarten wollte, ob der Efolg hält.

Was ich genau wie spreu schwierig finde, ist zu sagen, was nun genau den gewünschten Effekt hervorgebracht hat. Z.B. hab ich seit einigen Monaten immense Magenprobleme (stress-verursacht). Ich hab eine Triple-Therapie (gegen Helicobacter-Bakterien) hinter mir, Diät gehalten, zwei Monate Säureblocker genommen, Lapachotee, Süßholztee und Kamillentee getrunken. Seit gestern sind meine Magenprobleme Geschichte (sie sind komplett weg!!!!) und ich kann nicht sagen, was gewirkt hat: der Tee (und welcher?), die Blocker (die ich vor drei Tagen völlig entnervt abgesetzt hab. Soll sich doch mein Körper selber kümmern.), meine aktuelle nonchalance-Stimmung oder der neue Job, den ich im März anfangen darf. Oder alles zusammen? Das macht es eben auch so schwierig, einen Rat zu geben.

Bei der Magnesium-Einnahme muss man doch sicherlich einiges beachten, wie z.B. nicht mit Kalzium zusammen einnehmen etc. Hast Du da Vorschläge? Nimmst Du es als Nahrungsergänzung oder natürlich?

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Letzte Frage hat sich gerade erübrigt - ich sehe schon, Du nimmst Magnesiumcitrat (da grummelt gleich mein Magen warnend :( ).

l.g. Antje

Geschrieben
....oder der neue Job, den ich im März anfangen darf.

Wie, Call-Center ade? Gratulation - wenn's denn eine Verbesserung ist (was ich mal vermute).

Geschrieben
Wie, Call-Center ade? Gratulation - wenn's denn eine Verbesserung ist (was ich mal vermute).

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Am Montag werde ich mit Genuss kündigen. So einen kapitalistischen Ausbeuter-Sch...-Haufen hab ich überhaupt noch nicht erlebt. Und dann ab in die Freiheit ...:( (naja fast)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vitamin B12
    Ernährung
    Hat schon einmal jemand positive Erfahrungen mit regelmäßiger Einnahme von Vitamin B12 gemacht? Bei meiner Mutter hab...
    Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht besser ist, ein separates Thema aufzumachen in welchem das Thema Speicher-V...
    Ich muss wegen starkem Vitamin D Mangel eine Hochdosis von 20.000IE zweimal pro Woche nehmen. Mache ich nun seit 3 Wo...
    Vitamin-D-Dosierung
    Am Rande bemerkt
    Wie hoch ist die optimale Vitamin-D-Dosis?  von Niko Rittenau vom 24.6.2020 Eine umfangreiche Zusammenfassung...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.