Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Tabletteneinnahme: Wie erinnert Ihr Euch daran?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem.  Seit Jahren muss ich verschiedene Tabletten morgens einnehmen.  Seit längerer Zeit vergesse ich.  Wie macht ihr das um euch zu erinnern? Eine App hatte ich auch schon benutzt.  Da ich nicht jeden Tag gleich aufstehe, funktioniert es bei nicht. 

Laut Hausarzt soll ich es neben Zahnputzbecher tun. Zähne soll man nach dem Essen putzen.  

Einfach Packung auf dem Tisch liegen lassen,  dann freuen sich meine Katzen über ihr Spielzeug. 

Danke 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hab sie direkt auf dem Nachtisch liegen...Wecker aus, hinsetzen, Tabletten schlucken... Und dann Start in den Tag 😀

Geschrieben

Ich benütze Medikamentenboxen in denen die Tabletten einsortiert werden. So sehe ich ob eine vergessen wurde.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tenorsaxofon:

Ich benütze Medikamentenboxen in denen die Tabletten einsortiert werden. So sehe ich ob eine vergessen wurde.

Das geht täglich, es gibt auch Boxen für die ganze Woche, da verliert man bei mehreren Pillen nicht die Übersicht; unter der Voraussetzung, dass sie regelmäßig rechtzeitig neu bestückt werden!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verwende auch Wochenboxen, von denen ich mehrere habe. Nur am Tag, an dem ich sie einsortiere habe ich noch zusätzlich eine Tagesbox.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel/Ergänzung
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb eva0062:

Laut Hausarzt soll ich es neben Zahnputzbecher tun. Zähne soll man nach dem Essen putzen.  

Danke 

Genau das soll man nicht machen. Im Bad ist die Luftfeuchtigkeit und auch die Temperatur zu hoch.

Kauf dir Medikamentenboxen. Sie sind inzwischen nicht mehr so teuer. Du musst nicht unbedingt, da du mehrere Tabletten nehmen musst, alles in ein Fach legen. Es gilt nämlich zu beachten, dass nicht unbedingt alles auf einmal genommen werden darf, sondern Zeitabstände sein müssen.

• + 1
Geschrieben

Diese Medikamentenboxen haben noch zusätzlich einen Vorteil. Beim bestücken sehe ich immer wieviel noch in der Packung drinn ist.  So dass ich rechtzeitig bestellen kann und nicht ohne bin da der Arzt Urlaub hat.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe auch eine Medikamentenbox, die steht im Schrank beim Tee.  Das ist das erste,  was ich morgens nach dem Aufstehen mache: eine Tasse Tee.  Ich stehe auch zu unterschiedlichen Zeiten auf (bin  Rentnerin).

Für abends habe ich einen Termin im Handykalender eingetragen: um 18 Uhr piept es! 

Geschrieben

Ich habe mir die Zeiten im Handy-Terminkalender eingetragen.

Da gibt es auch eine Erinnerungsfunktion.