Zum Inhalt

Kann das eine Psoriasisarthritis sein?

Lani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ,
Ich hoffe mir kann hier jemand Tipps geben. Alles hat vor über zwei Jahren mit einer Weichteilschwellung am linken Mittelfinger angefangen. Dazu kamen schmerzen ein juckender Ausschlag und weitere Gelenkschwellungen plus Ausschlag (betroffen waren „nur“ links der Mittelfinger, Ringfinger und der kleine Finger. Der erste Schub hat zwei drei Wochen gedauert und danach war alles wieder okay. Hab das selbe denn ein Jahr später wieder bekommen. Bis ich einen Termin beim Hautarzt erhalten habe war auch schon wieder alles vorbei. Mit den Fotos konnte der Arzt nicht wirklich was anfangen. Seit Anfang des Jahres ist es nun ein wenig schlimmer, es hält viel länger an, kommt öfters und es fängt auch ein wenig auf der anderen Seite an. Meine Hausärztin hat mir ne Salbe verschrieben die mir aber leider nicht hilft. War jetzt ein paar Wochen Symptomfrei und nun geht es wieder los :( 

Kein Arzt konnte mir bis jetzt weiterhelfen und ich weiß auch nicht so recht wo ich noch hin soll. Meine Frage an euch, sieht das für euch nach einer Psoriasis Arthritis aus? 

Ich danke euch ganz herzlich im Voraus! 

IMG_4776.jpeg

IMG_4780.jpeg

IMG_4783.jpeg

IMG_7130.png

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lani,

persönlich kann ich dir nur den Rat geben, Schmerzen, Notfall und beim Arzt ( Haut ) sitzenbleiben auch wenn es mal 2 Std. dauert. Am Telefon wird man abgewimmelt und vertröstet, wenn du vor der Sprechstundenhilfe stehst sieht es meistens anders aus. 

alles Gute 

Winfried

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @Lani,

bei Verdacht auf PsA bist Du beim Haus- wie auch Hautarzt falsch. Umso mehr, wenn keine sichtbare Beteiligung der Haut durch PSO vorliegt. Du brauchst einen guten internistischen Rheumatologen, der dann die entsprechenden Untersuchungen veranlasst!
Vielleicht kann Dir Deine HA mit entsprechenden Adressen helfen oder aber Dich als Notfall gleich direkt dorthin überweisen bzw. anmelden? So jedenfalls würde ich versuchen vorzugehen… 

bearbeitet von C.T.H.
  • + 2
  • Like 1
Geschrieben

Hallo @C.T.H., hallo @Winfried, vielen lieben Dank für eure Antworten :) werde mir einen Termin bei einem Rheumatologen machen und hoffen, dass er mir weiterhelfen kann. 
Ich wünsche euch einen schön Tag. 

Herzliche Grüße 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lani:

Hallo zusammen ,
Ich hoffe mir kann hier jemand Tipps geben. Alles hat vor über zwei Jahren mit einer Weichteilschwellung am linken Mittelfinger angefangen. Dazu kamen schmerzen ein juckender Ausschlag und weitere Gelenkschwellungen plus Ausschlag (betroffen waren „nur“ links der Mittelfinger, Ringfinger und der kleine Finger. Der erste Schub hat zwei drei Wochen gedauert und danach war alles wieder okay. Hab das selbe denn ein Jahr später wieder bekommen. Bis ich einen Termin beim Hautarzt erhalten habe war auch schon wieder alles vorbei. Mit den Fotos konnte der Arzt nicht wirklich was anfangen. Seit Anfang des Jahres ist es nun ein wenig schlimmer, es hält viel länger an, kommt öfters und es fängt auch ein wenig auf der anderen Seite an. Meine Hausärztin hat mir ne Salbe verschrieben die mir aber leider nicht hilft. War jetzt ein paar Wochen Symptomfrei und nun geht es wieder los :( 

Kein Arzt konnte mir bis jetzt weiterhelfen und ich weiß auch nicht so recht wo ich noch hin soll. Meine Frage an euch, sieht das für euch nach einer Psoriasis Arthritis aus? 

Ich danke euch ganz herzlich im Voraus! 

IMG_4776.jpeg

IMG_4780.jpeg

IMG_4783.jpeg

IMG_7130.png

Servus Lani!  Ich würde dir auch empfehlen zu einem internistischen Rheumatologen zu gehen. Ist die beste Adresse. Falls du nicht so schnell einen Termin bekommst dann würde ich in ein Krankenhaus fahren (Rheuma Ambulanz) ich hoffe das du schnell einen Termin bekommst! Gib uns Bescheid! Alles Liebe

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lani:

Hallo @C.T.H., hallo @Winfried, vielen lieben Dank für eure Antworten :) werde mir einen Termin bei einem Rheumatologen machen und hoffen, dass er mir weiterhelfen kann. 
Ich wünsche euch einen schön Tag. 

Herzliche Grüße 

hallo, Lani -

ein internistischer Rheumatologe ist das Zauberwort -

ein Rheumatologe hat nicht die Möglichkeiten wie ein internistischer Rheumatologe -

schaue doch mal hier im Forum nach - z.B. auch bei PSA - dort kannst du schauen was noch sein könnte - aber keinesfalls muss - Bilder meine ich damit -

also bitte - nimm das in Angriff - und berichte weiter -

heute gibt es viel mehr Medikamente als noch vor jahrzehnten - ich bin ja schon ein älters Semester -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.