Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community, bin neu hier, schildere einmal mein Problem...

Vor ca. 1 Jahr begann meine Kopfhaut zu jucken, und an einer Stelle hatte ich plötzlich dicke weiße Schuppen. 

Dachte erst an einen Pilzbefall. Es stellte sich aber heraus,  daß es sich um Psoriasis handelt.  Bekam zum Schuppen ablösen PsoriBene verschrieben und ein mildes Schamoo Linola Forte zum Haare waschen,

Danach sollte ich SodermCrinale auftragen.

Das Jucken und Brennen wurde etwas besser, aber mehr tat sich nicht, Mittlerweile ist die gesamte Kopfhaut weiß, und mir sind sehr viele Haare ausgefallen. Mein rechtes Ohr ist auch schon betroffen und 4 Fingernägel und Teile der Hautfalten der Hände, und eine Stelle am unteren Rücken. Es breitet sich immer weiter aus, und meine Hautärztin unternimmt Nichts...

Sie verschreibt immer nur...

Wollte die Ärztin wechseln,  aber ich finde keine guten Hautärzte in der Nähe...Bin verzweifelt...

Wo finde ich kompetente Ansprechpartner und Hilfe? 

Komme aus Monheim am Rhein, habe gehört in Leverkusen wäre eine gute Praxis...aber vor November gibt es keine Termine, möchte nicht so lange warten...

Wer kann mir einen guten Tipp geben? Danke 

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Tina07

verständlich, dass Du verzweifelt bist.

Hast Du der Hautärztin mal deutlich gesagt, dass Dir die Behandlung zu wenig ist? Hat sie gesagt, was nach den Cremes und Lösungen kommen soll, wenn die nicht wirken?

Wegen eines Termins... Bietet Deine Krankenkasse vielleicht einen Terminservice an? Dann vereinbaren die für dich einen Termin. Der ist dann zwar bei irgendeinem Hautarzt, aber vor November.

Wurde Dir PsoriBene auf Kassenrezept verschrieben? Mir wäre neu, dass es das auf Rezept gibt, deshalb die Frage.

Geschrieben

Tut mir leid, bin lange nicht hier gewesen, zu Deinen Fragen, ich hatte jedes Mal wenn ich in der Praxis war, eine andere Ärztin vor mir sitzen, der ich jedes mal neu erklären musste, warum ich denn in der Sprechstunde bin. Nein, ich habe ihr nicht gesagt, das mir die Behandlung zu wenig ist, und zu der 2ten Frage, sie sagte ich soll es weiter verwenden, das dauert seine Zeit, und auf meine Frage, ob die ausgefallenen Haare wieder kommen, meinte sie, ja sicher, kommen die wieder, dauert aber... Habe es ja mitleweile auch an den Händen und Fingernägeln, da wurde mir dann wieder Was neues Aufgeschrieben.. das hilft aber auch nicht wirklich.. Sie meinte, das ich das warscheinlich nicht mehr los werde....Ursache unbekannt... wo es so plötzlich her kam...eventuell Stress.... das ist mir zu ungenau....Und wegen der Kankenkasse, das weiß ich leider nicht, aber ich habe jetzt einen Termin gemacht, bei einer Praxis in Leverkusen ( wo mein Mann auch hin geht, der sehr begeistert ist), Termin ist Ende Februar 2024..toll.... 8 Monate warten.. Ja, mir wurde ein grünes Rezept ausgestellt, und ich musste es selber bezahlen. Habe mir jetzt meine Sachen in einer Online Apotheke bestellt, und behandel mich solange selber weiter, bis zu meinem Termin.  Gute Fachärzte zu finden ist echt schwer....

Geschrieben

Hallo @Tina07

na so lange war das ja nun auch wieder nicht :)

Wegen der Facharzt-Suche: Gib nicht auf. Acht Monate sind zu lang. Schau doch mal auf der Internetseite deiner Krankenkasse, ob die eine Terminvereinbarungs-Hotline haben. Bei meiner heißt das Barmer Terminservice. Deinen Termin im Februar 2024 hast du ja immernoch, wenn Du jetzt einen über deine Krankenkasse machen lässt.

halber Zwilling
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @Tina07

na so lange war das ja nun auch wieder nicht :)

Wegen der Facharzt-Suche: Gib nicht auf. Acht Monate sind zu lang. Schau doch mal auf der Internetseite deiner Krankenkasse, ob die eine Terminvereinbarungs-Hotline haben. Bei meiner heißt das Barmer Terminservice. Deinen Termin im Februar 2024 hast du ja immernoch, wenn Du jetzt einen über deine Krankenkasse machen lässt.

...Und gib am Telefon an, dass Du einen Akut-Termin brauchst! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.