Zum Inhalt

Taltz und Mücken

daoide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich die erste Frage nach meiner Vorstellung.

Bin (war) seit ca. 30 Jahren Jahren Psoriasis geplagt, es wurde sehr viel ausprobiert und ich hätte wirklich Angst vor den Biologics, nachdem vor ca. 15 Jahren eine Fumadermtherapie aber dermassen in die Hosen ging und ich mich nach bei Absetzen nichtnmehr wiederberkannt habe. Hat lange gedauert bis es wieder einigermasen erträglich war.

Seit ca. 3 Monaten Spritze ich jetzt Taltz mit unglaublichem Erfolg, ich sage nur, fast wie Kinderpopo nach so kurzer Zeit. Das allerbeste sind jedoch meine Fuss- und Fingernägel, die waren dermassen verformt dass sie nicht nur nicht schön anzusehen waren sondern teilweise extrem schmerzhaft. Hoffentlich bleibts so, spritze selbst im Oberschenkel und bis auf eine kleine Rötung keine Probleme.

Jetzt zu meiner Frage,  bin seit kurzem erheblich Mückenstich geplagt, was ich bisher gar n7cht kannte. Als ich mir heut ein neues Taltz Rezept geholt habe, habe ich die MTA gefragt, sie meinte es kann ohne weiteres sein, dass gewisse Stoffe enthalten sind die bei gewissen Hautzusammentreffen wie Lockstoffe wirken können.

Ist so etwas irgendwo bekannt, oder schon mal aufgetreten? 

Danke fürvdoe Auskunft und noch einen schönen Abend. 

Gruß daoide 

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 16.6.2023 um 21:54 schrieb daoide:

Servus zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich die erste Frage nach meiner Vorstellung.

Bin (war) seit ca. 30 Jahren Jahren Psoriasis geplagt, es wurde sehr viel ausprobiert und ich hätte wirklich Angst vor den Biologics, nachdem vor ca. 15 Jahren eine Fumadermtherapie aber dermassen in die Hosen ging und ich mich nach bei Absetzen nichtnmehr wiederberkannt habe. Hat lange gedauert bis es wieder einigermasen erträglich war.

Seit ca. 3 Monaten Spritze ich jetzt Taltz mit unglaublichem Erfolg, ich sage nur, fast wie Kinderpopo nach so kurzer Zeit. Das allerbeste sind jedoch meine Fuss- und Fingernägel, die waren dermassen verformt dass sie nicht nur nicht schön anzusehen waren sondern teilweise extrem schmerzhaft. Hoffentlich bleibts so, spritze selbst im Oberschenkel und bis auf eine kleine Rötung keine Probleme.

Jetzt zu meiner Frage,  bin seit kurzem erheblich Mückenstich geplagt, was ich bisher gar n7cht kannte. Als ich mir heut ein neues Taltz Rezept geholt habe, habe ich die MTA gefragt, sie meinte es kann ohne weiteres sein, dass gewisse Stoffe enthalten sind die bei gewissen Hautzusammentreffen wie Lockstoffe wirken können.

Danke fürvdoe Auskunft und noch einen schönen Abend. 

Gruß daoide 

Hallo daoide, 

ich wohne im Wald und die Mücken mochten mich schon immer gerne. Seit ich Taltz spritze (heute die 4.) haben mich aber nur noch sehr wenige gestochen :-). Es waren aber vor kurzem auch die Fledermäuse unterwegs. Vielleicht liegt es daran!? 

Gruß, Jodie 

Geschrieben
Am 16.6.2023 um 21:54 schrieb daoide:

Hallo @daoide!

Mir ist von Cosentyx, das ich mir seit Jahren spritze, nichts derartiges bekannt.
Man müsste mal googlen, welche Stoffe die man zu sich nimmt, Mücken anziehen oder abstoßen.

Bezüglich Taltz könntest Du den Hersteller kontaktieren/anrufen und nachfragen und Deine Nebenwirkung melden, auch kann die Nebenwirkung an die im Beipackzettel genannte Stelle gemeldet werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
    Langzeitnebenwirkung von Taltz
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo.  Ich spritze nun seit Juli 2023 Taltz 80mg mit dem Pen.  Habe Psoriasis Vulgaris sowie Psoriasis Inversa....
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.