Zum Inhalt

annalara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg.

Die Psoriasis war nach drei/vier Wochen weg. Aber die Nebenwirkungen... Habe Anfang des Jahres mit Weihrauch angefangen, Boswellia Serrata, Kapseln.

Jetzt ist der 10. Juni und ich bin immer noch frei von Schuppenflechte, nach zweieinhalb Monaten ohne Cosentyx. Tolle Sache, wenn es denn der Weihrauch war. !?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

85% Boswelliasäuren, vegan, von natural elements. Zuerst einen Monat zwei Kapseln, dann nur noch eine. Weihrauch Extrakt 588mg/Kapsel, davon Boswelliasäuren 500mg.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb LoriLie:

@annalara: spannend. Was nimmst du denn genau an Weihrauch?

85% Boswelliasäuren, vegan, von natural elements. Zuerst einen Monat zwei Kapseln, dann nur noch eine. Weihrauch Extrakt 588mg/Kapsel, davon Boswelliasäuren 500mg.

Geschrieben
Am 10.6.2023 um 15:03 schrieb annalara:

Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg.

Die Psoriasis war nach drei/vier Wochen weg. Aber die Nebenwirkungen... Habe Anfang des Jahres mit Weihrauch angefangen, Boswellia Serrata, Kapseln.

Jetzt ist der 10. Juni und ich bin immer noch frei von Schuppenflechte, nach zweieinhalb Monaten ohne Cosentyx. Tolle Sache, wenn es denn der Weihrauch war. !?

Am 10.6.2023 um 19:07 schrieb annalara:

@annalara: verrätst du mir noch, wie stark deine Pso vor Cos. war, resp. in welchem Ausmass du sie hattest und wie lange du schon die Pso hattest?

Liebe Grüsse 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb LoriLie:

@annalara: verrätst du mir noch, wie stark deine Pso vor Cos. war, resp. in welchem Ausmass du sie hattest und wie lange du schon die Pso hattest?

Liebe Grüsse 

Vor etwa zwei Jahren hat sich die Pso innerhalb eines halben Jahres zu einer schweren Plaque Psoriasis entwickelt, am ganzen Körper außer im Gesicht. Letzten Sommer dann Cosentyx, alle anderen Versuche scheiterten. Ich berichte weiter wie es sich entwickelt.

• 6 Monate später...
Magdalena1605
Geschrieben

Hallo, mich würde interessieren ob du immer noch beschwerdefrei bist? Danke und lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Magdalena1605:

Hallo, mich würde interessieren ob du immer noch beschwerdefrei bist? Danke und lg

@annalaraGutes neues Jahr, das würde mich auch interessieren, wie es dir geht...

bearbeitet von GrBaer185
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2023 um 18:37 schrieb LoriLie:

@annalara: spannend. Was nimmst du denn genau an Weihrauch?

Boswellia Serrata, Kapseln von Unimedica. Anfangs wie beschrieben 2 Kapseln, später dann eine Kapsel täglich. 

Ist aber nun vorbei, schwere Psoriasis Schub seit letzten Monat. Muss wieder zu Cosentyx greifen, allerdings immerhin hatte ich eine 9monatige Pause. Alles Gute!

bearbeitet von annalara
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb GrBaer185:

@annalaraGutes neues Jahr, das würde mich auch interessieren, wie es dir geht...

Ein frohes Neues wünsche ich! Schwere Psoriasis Schub seit letzten Monat. Muss wieder zu Cosentyx greifen, allerdings immerhin hatte ich eine 9monatige Pause. Alles Gute!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb GrBaer185:

Hallo! Seit letzten Monat wieder ordentlich Schuppenflechte, schwerer Schub, das ging ruckzuck, musste heute wieder zu Cosentyx greifen. Eigentlich schlimmer als vor einem Jahr, weil jetzt überall, Genitalbereich, Kopf- haut, teilweise im Gesicht und v.a. an den Händen. Ziemlich frustierend das ganze, vor allem weil ich eigentlich mit der chron. Borreliose kein Biologikum spritzen darf. Passt alles nicht zusammen. Alles Gute!

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb annalara:

schwerer Schub, das ging ruckzuck, musste heute wieder zu Cosentyx greifen.

Doooof, da hat das neue Jahr nicht ganz so gut angefangen.
Machst du wieder die Initialdosierung, 300 mg Cosentyx jede Woche?
Bin interessiert, ob Cosentyx wieder gut wirkt. Bitte berichte weiter.
Guten Erfolg!

Geschrieben

Meine Hautärztin war der Meinung mir nur eine Dosis zu verschreiben, also zwei à 150, Fertigpens. Eine hatte ich noch vom letzten Jahr im Kühlschrank. Also probiere ich jetzt zwei Wochen und schaue was passiert. Die Ärztin meinte ich könne alles etwas 'längen'. Ich kann weiter berichten. Und noch eine traurige Sache: Wegen dem Umstieg auf vielleicht IL23 Blocker, Empfehlung von meinem Rheumatologen dies mit Prof. Vogt, Uni Homburg zu diskutieren: Habe versucht seit Anfang Dezember 2023 dort einen Termin zu bekommen, war ja schon Patient dort. Es geht seit 6 Wochen keiner ans Telefon. Habe dann Mitte Dezember einen Brief geschrieben, bat um Termin oder ein Rezept. Totenstille, bis heute keine Antwort. Man kann nur hoffen dass dieses System bald ein Ende hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Curcumin, Weihrauch, Adalimumab
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo in die Runde! Ich würde mich über Erfahrungen mit Curcumin/Curcuma-Präparaten, Weihrauchprodukten und Adali...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.