Zum Inhalt

Leberwerte nicht ok???

Laiza

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gestern war ich zur Blutabnahme und als ich heute anrief meinte die Sprechstundehilfe das der Chef einen Ultraschall machen will. Meine Leberwerte wären wohl nicht so ok sind. Was genau keine Ahnung kann erst nächste Woche Freitag wieder hin gehen und bis dahin muss ich abwarten.

Was kann es denn sein und wie schlimm kann das sein?? Und kann man da dann was machen oder muss ich dann die Therapie abbrechen??

Danke und 'Grüße....'Su

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Laiza --

meine Leberwerte sínd auch seit Jahren (schon vor PSO-Therapie) nicht so ganz zufriedenstellend.

Genaue Untersuchung muß sein, dann weiter beobachten ! - - wenn´s nicht am Alk

liegen kann ;) , dann bei Medikamenten drauf achten, dass sie die Leber nicht zu sehr tangieren, mehr mache ich z.Zt. nicht ...

Wenn du die Werte hast, dann können wir gerne vergleichen, wenn du magst ... (?)

Also, noch nicht aufregen, bevor du Genaues weißt !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Ok danke werde dann mal bescheid sagen wenn ich die Werte habe danke Grüße...Su

Dann habe ich gleich noch eine Frage...also ich hatte ja schon nach 3 Wochen mit den blauen angefangen die ich ja so garnicht vertragen habe (ganz schlimme Schmerzen) also hatte ich meinen Arzt gefragt ob er mir die weißen nochmal aufschreiben kann.

Das hat er auch gemacht ich nehme jetzt 3 am Tag meine Flechte ist schon deutlich besser geworden, aber ich habe Angst das er mir die nicht weiter aufschreibt??

Der Apotheker meinte das die Krankenkasse wahrscheinlich irgendwann nicht mehr mit spielt, weil wenn die sehen aha die nimmt 3 Stück von denen und könnte aber auch nur eine am Tag von den anderen nehmen würde sie da eben ärger machen!? Hat wer von euch auf dauer nur die weißen bekommen?? Am liebsten wäre mir eben die weißen so zu steigern das ich 3 aufreinmal nehem und dann mit 1 blauen anfange, da ich denke das mir 1 blaue schon reicht. Wie gesagt ist meine Haut ja schon besser geworden von 3 weißen am Tag.

Danke Grüße...Su

Geschrieben

DAZU kann ich nichts beitragen, Laiza - da ich weder die Weißen noch die Blauen je eingenommen habe ....

Gruß - vira. ;)

Geschrieben

Hallo Laiza,

bei mir war es ähnlich. Schmerzen und Durchfall wurden bereits bei einer blauen übelst. Als dann auch die Leberwerte schlecht wurden, mußte ich leider/Gott sei Dank abbrechen. Ich wurde immer wieder gefragt ob ich sicher bin, keine feuchtfröhlichen Feste zu feiern...NERV...und das mir! Meine Ärztin meinte, ich könnte auch auf Dauer bei den Weißen bleiben, denn die haben recht schnell und gut angeschlagen. Ich habs aber sein lassen....

Alles Gute!

Tina

Geschrieben

Hallöchen,

Bereits vor 4 Jahren wurde bei mir eine Lebererkrankung festgestellt.

Trinke gar keinen Alkohol. Und solche Tabletten nehme ich auch nicht ein.

Ganz früher mal sehr hohe Kortison-Gaben (500 mg).

Die Ärzte meinten es wäre ein Begleiterkrankung vom Morbus Crohn. Auch eine Autoimmunerkrankung.

LG v. Steph

ps. Näheres kann ich leider dazu nicht sagen.

Geschrieben

Hallo,

Der Apotheker meinte das die Krankenkasse wahrscheinlich irgendwann nicht mehr mit spielt, weil wenn die sehen aha die nimmt 3 Stück von denen und könnte aber auch nur eine am Tag von den anderen nehmen würde sie da eben ärger machen!?

'ne absolut schwache Leistung deines Apothekers!!

In einer blauen Fumaderm ist viermal soviel Wirkstoff wie in einer initial!

D.h. der Übergang von drei weißen auf eine "Blaue" bedeutet eine Steigerung von 33%. Da würde ich mich von dem Apotheker also nicht verunsichern lassen. Und ich vermute nach deiner Erfolgsbeschreibung, dass du am Ende vielleicht sogar mit zwei initial auskommen könntest.

Gruß

Rainer