Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Pustulosa


Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

habe Anfang dieses Monats eine "Heberdensche Arthrose" bescheinigt bekommen?

Haben andere pustulose-"Besitzer" vielleicht auch so etwas? Würde mich interessieren, ob die pustulosa daran Schuld ist.

Danke für Tipps und Antworten von

Bettina :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Bettina,

Was eine Heberdensche Arthrose ist,weiß ich nicht,hab ich noch nicht gehört.

Aber ich kann dir nur sagen was mein Arzt bei mir sagte.Ich hatte einige Untersuchungen zwecks Wirbelsäule machen lassen und mein Arzt sagte mir dann dass ich Arthrose in der Wirbelsäule hätte.Ich sprach ihn darauf an ob es was mit meiner Pso zu tun haben kann,er verneinte und sagte es sei eine Abnutzung der Wirbelsäule.Ich habe erst im Mai wieder einen Termin bei meiner Rheumatologin,mal sehen was sie sagt.

l.G.

Geschrieben

Hallo und vielen Dank erstmal,

diese Art von Arthrose sitzt in den Endgliedern der Finger und ist ziemlich schmerzhaft.

Vielleicht hilft diese Erklärung weiter?

Danke und schönen Abend

Bettina

Geschrieben

aus der Hauptseite kopiert:

  Hauptseite schrieb:
Von einer Psoriasis Arthritis sind zwischen fünf und 20 Prozent der Schuppenflechte-Patienten betroffen. Einzelne Finger oder Zehen schwellen plötzlich an. Schmerzen an der Ferse können eine Entzündung der Sehnen bedeuten. Der richtige Mann zur Behandlung ist nicht nur der Hautarzt. Ein Rheumatologe sollte auf jeden Fall ebenfalls befragt werden. Wer auch nur den Verdacht hat, seine Gelenke könnten mitbefallen sein, sollte schleunigst einen Rheumatologen aufsuchen. Wenn die Pso arthritis erst einmal begonnen hat, schreitet sie schnell voran. Rechtzeitig behandelt, lassen sich die Symptome oft gut behandeln.
Geschrieben

Hallo Bettina,

von Arthrose hab ich keine Ahnung. Aber ich weiß, dass man die Pso an Händen und Füßen mit Interferenzstrom wegbekommt. Wenn ich mal ein Gerät bekomme leih ich es Dir aus.

Gruß

W.W.

Geschrieben

;)

Herzlichen Dank an euch! Also gut, jetzt geh ich mal zum Rheumadoktor.

Es wird von alleine nicht besser.

Ich berichte euch weiter.

Schönen Abend wünscht Bettina

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Liesa,

seit ich mit Hyaluronsäure behandelt wurde, hab ich das Problem auch nicht mehr.

Meine Finger haben seitdem nie mehr weh getan und es ist alles in Ordnung.

Du kennst wahrscheinlich meinen anderen Beitrag im "Pustulosa-Forum" hier und da hab ich ja unter "Ein Wunder ist geschehen" schon beschrieben, dass ich seit der ersten Spritze keinerlei Medikamente mehr benötige. Mir geht es blendend.

Gruss Bettina

Geschrieben

Hallo Bettina,

ja, ich kenne den anderen Thread, hab aber erst reingeschaut, nachdem ich hier geschrieben habe. Nachdem ich mich dann durch die vielen Beiträge gewühlt hatte, stellte ich fest, dass ich eigentlich alles schon kennen müsste und selber dort schon mitgeschrieben hatte und dir auch. Ich und mein Gedächtnis, kann ich da nur sagen! Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich schon ewig nicht mehr im Forum war. So kam es auch, dass ich mir die Sachen in den PN noch mal anschaute und die letzte Antwort vermisste. Aber vielleicht wurde inzwischen auch was gelöscht... keine Ahnung, wie gesagt, mein Gedächtnis scheint miserabel zu sein. (Und meine Füße übrigens auch.)

Bist du denn immer noch pso-frei? Ich wüsch dir alles Gute.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hallo

...habe schon seit langer zeit psoriasis vulgaris...vor circa drei monaten bekam ich pusteln auf der handfläche....dies hat sich bereits ausgedehnt auf beide handflächen...mein hautarzt gab mir natürlich cortison...einmal genommen gab ich es sofort wieder auf, da ich genau wusste, was cortison bei mir anrichtet...aufhören=doppelt so stark und oppelt so hartnäckig

....habe ein naturheilmittel für mich entdeckt und das wirkt eigentlich total gut...die pusteln verschwinden dabei über nacht und durch konsequente anwendung bekomm ich erst gar keine pusteln mehr....hab jetzt eigentlich nur noch rote stellen...die bestimmt früher oder später auch noch verschwinden werden....

THERAPIE:

Enzianwurzeln (in der Apotheke erhältich) lange mit Wasser köcheln lassen....bis ein richtig dunkler Sud entsteht.....die befallenen stellen einreiben....ich verbinde mir meine hand über nacht mit einem nassen tuch und einer mullbinde darüber...am nächsten tag sind die pusteln trockengelegt und beginnen zu heilen...täglich verbinden ist mein zauberwort.....

...ist aber für mich nur gut bei der pustulosa...an den vulgarisstellen habe ich damit noch keine richtigen erfolge erzielt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.