Zum Inhalt

Kann mir jemand helfen?

Gast lavenia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo lavenia

Auf jeden Fall kannst du deinem Sohn sagen, das es wieder weg geht aber immer wieder kommen kann.. als ich mit 3 Jahren darunter litt, hat mich meine Mutti mit Dithranol behandelt und innerhalb von zwei Monaten war ich lt. meiner ma für viele Jahre beschwerdefrei. Als erstes guten Hautarzt finden und mit ihm ein Therapieplan erstellen und wöchentlich im Kontakt bleiben.. Sollten andere Medikamente angewendet werden,statt Dithranol, z.B. Fettsalben dann kannst du die Wirkung mit Klarsichtsfolie verstärken ( aber nicht den ganzen Körper aufeinmal damit einwickeln ).. Kurantrag ( nur mutter und kind) stellen.. Focussuche durch den behandelten Arzt veranlassen..

um weitere Tipps geben zu können bräuchte ich die genaue Diagnose, sowie Info`s über den erstellten Therapieplan.. Es kann gut sein, daß dein Sohn sich zurück ziehen wird, weil auch die Kinder irgendwann mal fragen waurm das nicht weg geht.. und es gibt nur wenige Kinder die solch ein Einfühlungsvermögen haben, denn gerade bei den Jungs will jeder cool sein.. Und Kinder untereinander können so gemein werden.. Ich wünsch euch beiden viel Geduld und ich kann euch sagen, es wird wieder besser!!!!!!!!!!!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• spreu

17

• Fifty

15

• Suzane

14

• viertelnachdrei