Zum Inhalt

Kann mir jemand helfen?

Gast lavenia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lavinia,

deine Geschichte ist wirklich rührend und ihr seid eine ganz süße Familie! Ich glaube jede® von uns hat Angst, diese Krankheit bei seinen Kindern zu entdecken, auch ich stürze mich -ungewollt-auf jede Hautunreinheit meines Sohnes. Jeder hofft, daß der Kelch an seinen Sprößlingen vorüber geht. Bei mir hatten es meine Mama, meine Oma und mein Onkel; ich bekam es erst mit 31. Du/ihr wurdet ja quasi ins kalte Wasser geworfen. Ich empfehle dir daher dringend eine Kur/Reha für deinen Sohn und dich zu beantragen, denn dort könnt ihr sicherlich eine Menge über den Umgang mit Pso lernen!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Tina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• spreu

17

• Fifty

15

• Suzane

14

• viertelnachdrei

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Meinereiner denkt auch,

dass du und deine Familie sehr schön ist.

Wo sind die Fotos aufgenommen? In Amerika? Kanada? Neuseeland?

alles alles alles Gute

Geschrieben

looooooooooooool

die Fotos sind hier in Berlin um die Ecke aufgenommen!

Das erste war der Schulbeginn meiner jüngsten Tochter

Das andere mein Mann bei einer Feier

das große ist zur Silvesternacht diesen jahres aufgenommen

und das letzte , zu Hause im Wohnzimmer im vorigen Sommer

Danke euch für die liebevollen Reaktionen

liebe Grüße

Lavenia

Geschrieben

;) Wirklich schöne Familie, wie im Bilderbuch

hoffe das es deinem Sohn bald wieder besser geht...

Na ja, dann hat wohl dein Fotograf die Bilder in einem US Server zwischengelagert.

Denn bei deinen Bild-Eigenschaften steht:

http://img155.imageshack.us/img155/2702/p1030447edited8ck.jpg

Dir und deiner Familie

alles alles alles Gute weiterhin

und viel Freude bei dem posten und dem Gedankenaustausch

mit den anderen Usern hier.

Geschrieben

Meine Herren hast du ein hübsche Familie !! :0)

Du sprengst ja den ganzen Rahmen hier ,lach !!

Nun als Geschenk würde ich meine Psoriasis nicht sehen ,da wünscht ich mir doch was anderes ! ;)

Fakt ist aber ,wenn man soetwas am Hals hat, sein Leben wirklich auf einmal anfängt von einer ganz anderen Seit zu betrachten.

Vieles was vorher wichtig war, ist es heute schon lange nicht mehr !

Dafür macht vieles was früher selbverständlich war, heute häufig Angst ! (Ein Besuch im Schwimmbad ,die Suche nach einem neuen Job .. )

Aber auch ich ziehe immer wieder positive Dinge aus meiner Erkrankung .Habe meine besten Freunde erst duch sie kennen gelernt ...ohne SIE .... wär ich nicht´s !

Jeder findet seinen Weg ! Du deinen durch Gott !

Viel Erfolg und Stärke für deinen Sohn...denn die wird er noch brauchen !!!

Geschrieben

Aber auch ich ziehe immer wieder positive Dinge aus meiner Erkrankung .Habe meine besten Freunde erst duch sie kennen gelernt ...ohne SIE .... wär ich nicht´s !

Jeder findet seinen Weg !

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.

"Widrigkeiten annehmen und umwandeln". Schön das es dir auch gelungen ist.

Sonne in sein Herz zu lassen, heisst aber auch nicht, blind zu werden ;)

Das hat jetzt nichts mit dir zu tun. Ist so Allgemein gemeint.

ich bleib dabei:

Alles hat 2. Seiten:

Nichts ist wirklich nur gut oder nur schlecht.

Alles ist nur eine Interpretation/Projektion des eigenen Geistes.

Die kommende Zeit werde ich nicht mehr soviel Zeit haben. Grins.

War gut, dass ihr mir die Gelegenheit des Austausches gegeben habt :);)

Danke

Geschrieben

Hallo Lavenia,

kann sein daß ich Dir jetzt ein paar Tipps gebe, die von den anderen schon

angeregt wurden, ich konnte leider nicht alle Beiträge durchlesen,

bin nur darüber gesaust. Tipp 1 Ihr braucht einen guten Hautarzt, zu dem ihr

Vertrauen habt und der auch kompetent ist. Ich persönlich habe ca 6 Anläufe gebraucht um den richtigen zu finden. In Berlin kenn ich zwar keinen dafür aber nen Schuppi (Olli)

den werd ich mal anrufen.

2. Hast Du sicher schon festgestellt, daß Dir jeder, Freunde, Bekannte und Familie, gute Tipps Ratschläge und Wunderärzte vermitteln will. Von diesen Tipps kannst Du getrost 80% vergessen, da sie meistens von Nicht-Schuppis kommen. Aber Du bist ja bei uns jetzt in guten Händen, da jeder von uns schon ähnliches durchgemacht hat.

3. Versuche doch für Deinen Sohn eine REHA zu bekommen Mutter/Vater+Kind aber vorsicht.. Kurorte gibt es wie Sand am Meer und viele bieten auch REHA für Psoriarsis an(Allgäu oder Küste), aber mein Tipp, die besten Kliniken sind leider nicht in den schönsten Regionen Deutschlands aber dafür effektiv. Ich schwöre auf die TOMESA-Klinik in Bad Salz Schlirf, bei Fulda .Ich war jetzt seit meiner Kur letzten Feb beschwerdefrei.(P.S. War ne geile Zeit), hatte leider Mitte Jan ,OP mit Narkose hat sich negativ auf meine Psor ausgewirkt. Und schon sind wir bei Punkt 4: Auslöser

Also die Geninfos für Psoriarsis trägt man im Körper oder nicht, häufige Auslöser sind typische Entwicklungsperioden des Menschlichen Körpers, wie Pubertät, Wechseljahre etc. Andere Auslöser sind Verletzungen bzw. Entzündungen im Körper. Einer der schlimmsten Verursacher sind Mandelentzündungen oder Angina, daher solltest Du einmal abklären (falls noch nicht vom Arzt erfolgt) ob Dein Sohnemann noch die Mandeln hat. Falls ja könnte eine Mandel-OP die Psor fürs erste beenden. (Muß aber nicht)

So jetzt kommen wir auch mal zu den positiven Seiten dieser Krankheit. Wie schon von Suzanne erwähnt hat man das Privileg zu einer Gruppe von lieben netten fröhlichen Menschen zu gehören. Einmal über dieses Forum und wer die Gelegenheit hatte eine REHA zu genießen konnte ganz persönliche Kontakte dort knüpfen. Ich habe seit meiner Kur auch eine neue Art von Familie (viele Grüße an euch alle aus Schlirf und Assmanshausen) außerdem hat man das ganze Jahr eine gesunde Hautfarbe... :)

Und meistens bekommt man auch ein gesundes Selbstvertrauen, wenn man mit den richtigen Schuppis zu tun hat (bis auf die paar jammernden schwarzen Schafe)

Drücke Euch die Daumen ;) Man muß das Leben sowieso so nehmen wie es kommt, also macht das beste daraus. Liebe Grüße Tante Troll

Geschrieben

@ Tante

Hey Honey ,vielleicht meldest du dich ja mal bei mir du Nase ..warte schon Sehnsüchtig auf deinen Zwischenbericht (scheint ja nicht so tolle Begleiterscheinungen zu haben ;) )

Hmmm ,wie sieht´s aus kommst du auch im April in die Tomesa ,zwinker ;) Bin isch nischt soo allein :)

@all

Das ist einer der besagten Freunde !!! :)

Geschrieben

Hallo DR.

hab Dir schon 2 mails geschrieben....mein Messenger ist leider durch unseren neuen Serverbetreuer out of order...;) böse welt na ja gibt ja emails...hab ich vielleicht ne falsche von dir????

Drück Dich RK

P.S. April oder nicht April das ist hier die Frage;)

Geschrieben

Wow... was für eine wunderschöne Frau und Bildhübsche Kinder.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.

Geschrieben

Hallo Lavenia, nochmal ich,

ich habe mich grade mal in deinem Forum www.salem.foren-city.de eingeloggt.

Ist schon sehr interessant was ihr dort für Themen habt.

Ich bin selber (seit Dez. 1999 nicht mehr praktizierender) Reikki-Meister.

Ich kann die aus meiner eigenen Erfahrung sagen, das du mit Esotherik deinem Sohn nicht helfen kannst. Jedoch bist du in diesem Forum allerbestens aufgehoben.

Ich lese dieses Forum schon eine geraume Zeit, ich konnte für mich viele wichtige Dinge erfahren. Bleibe am Ball und...hier wird dir (deinem Sohn) geholfen...

liebe Grüße

viertelnachdrei

Geschrieben

Hallo Lavenia,

obwohl ich selber noch neu in diesem Forum bin, hab ich einen praktischen Tipp. Wenn Du Bedenken wegen des Waschmittels/Weichspülers hast, informiere Dich doch mal über indische Waschnüsse. Die Meinungen sind durchwachsen, aber vielleicht hilfts...

Viele Grüsse

Katrin

Geschrieben

Zitat:"Na ja, dann hat wohl dein Fotograf die Bilder in einem US Server zwischengelagert.

Denn bei deinen Bild-Eigenschaften steht:

http://img155.imageshack.us/img155/2...7edited8ck.jpg"

das beunruhigt mich doch sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann das kommen?

Meine große Tochter hat dieses Bild geschossen.

Mit einer ganz normalen Dig.kamera

Ich habe sie dann auf den PC geladen und über imageshak hier reingestellt!

Wie also kann ein Mensch diese Fotos auf einenm US Server Zwischenlagern?

Kann mir jemand einen Tip geben?

Muss ich mir Gedanken machen?

Können auch andere , mir völlig fremde Menschen , auf diese Fotos zurückgreifen?

eine beunruhigte Lavenia

Geschrieben

Imageshack ist ein US-Unternehmen. Wenn man dort Fotos hochlädt landen sie halt auch einmal auf einem US-Server.

Können auch andere , mir völlig fremde Menschen , auf diese Fotos zurückgreifen?

Natürlich. Zum Beispiel, wenn du sie hier im Forum für alle Welt bereitstellst.

Geschrieben

sorry meine "ahnungslosigkeit"...lacht

allso muss ich mir keine Gedanken machen?

Dann scheint das föllig normal?

auweia .... nun lacht hier bestimmt jeder!!!!^^

Wie kann ich das verhindern?

Gibt es andere addys , wo ich meine Fotos hochladen kann , ohne das sie irgentwo landen?

Das , wenn ich sie hier reinstelle , jeder darauf zugreifen kann ist schon klar^^

ich meinte dies so nicht!

mit freundlichen Grüßen

Lavenia

Geschrieben

Hallo viertelnachdrei!

Es ist schön , das die einige der Themen in meinem Forum gefallen!

Ich selber machen kein Reiki.

Ich ahbe dort aber liebe Menschen , die sich sehr damit beschäftigen oder selber Reikimeister sind!

Das man die Schuppenflechte damit nicht heilen kann , ist irgentwie klar.

Das man aber mit Glauben an sich - auf eine Art heilen kann , daran zweifle ich kein Stück!

Ich habe die Erfahrung bei meinem eigenen Vater machen dürfen!

Er hatte Krebs!

Und einen unumwindbaren Glauben an einen Gott der heilen kann.

Am Tage vor seiner OP wurde er noch einmal untersucht und man machte genaueste Diagnosen von seiner Erkrankung.

Am Abend dann war in ihm ein , sagen wir : " Innerers Rufen"

Er wurde still und gab sich , so sagte er , in die Hände seines Gottes.

Er wusste in diesem Augenblick , das in ihm und an ihm etwas geschah , was er weder erkklären noch nachvollziehen konnte.

Als er am nächsten Tag für die OP vorbereitet wurde , stellte man eine merkwürdige Veränderung an ihm fest.

Mittags dann kam der Anruf bei uns!

Die Ärzte riefen meine Mutter in das krankenhaus.

Sie konnten sich die Sache nicht erklären.

Sie zeigten ihr Fotos und andere Dokumente , auf denen die Krankheit eindeutig zu sehen war.

Sie meinten: " als wir ihn öffneten , war da nichts!"

Sie fanden nur " Dreck"

Es war kein Krebs vorhanden ..... und es sah so aus , als wäre er nie da gewesen.

Der leitende Arzt meinte:" wenn ich es nicht selber gesehen hätte un nicht die Unterlagen in meinen Händen gehalten hätte - dann würde ich es nicht glauben"!

Dies bestärkt mich natürlich im allgemeinen.

Vor allen in der Tatsache: NICHTS IST UNMÖGLICH DEM DER DA GLAUBT!

Dennoch gehe ich davon aus , das Heilung kein Muss ist!

Sondern ein ganz besonderes geschenk Gottes , oder wie andere sagen - der Natur!

liebe grüsse

Lavenia:) ;):)

Geschrieben
sorry meine "ahnungslosigkeit"...lacht

allso muss ich mir keine Gedanken machen?

Ich würde mir schon allein deshalb keine Sorgen machen, weil wohl kaum jemand mit den Bildern groß etwas anfangen könnte.

Geschrieben

Hallo Lavenia,

deine Erzählungen sind schön.

Sorry falls ich zu neugierig bin.

Wie geht es deinem Sohn?

Hast du aus diesem Forum oder der kids site schon etwas für ihn/dich finden können?

Was sagt der Kinder/Hautarzt?

Gruß Karin

Geschrieben

Mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen.

Super!!

Denke die Gemeinde freut sich auch...

Ps: Schade, dass die Geschichte für dich so kurz war.

Geschrieben

Hallo Karin!

Ich war gestern mit meinem Sohn auf dieser Site.

Wir haben gemeinsam die Beiträge gelesen.

Bei einigen Texstellen meinte er : ja stimmt.....ja so ist das auch bei mir , richtig...usw.

Es tat mir gut zu sehen , das er sich mit der Problematik der anderen Kinder identifizieren konnte!

Wir lasen am Abend dann noch eine der Geschichten durch. Auch diese hat ihn sehr gefallen.

Ich möchte mich sehr bedanken für den Tip , den ich von euch bekam.

Danke danke danke

Wir haben nun erst einmal alles Salben und Badezusätzte abgesetzt.

Meine Schwiegermutter hat uns einen Termin gemacht bei einem Arzt , der "wirklich gut" sein soll!

Er ist Hautspezialist und führt viele Schönheits-OP`s durch!

lacht

Sie schwört auf ihn und ich werde das Angebot annehmen , meinen Sohn von ihm noch einmal genaustens untersuchen lassen.

Ich hatte gehört , das Solarium helfen soll.

Darum schenkte ich meinem Sohn zum Nicolaus ein Gutschein für 10 Besuche dort.

Doch im Vorraus meinte der Arzt , dies wäre nicht gut , sogar schädlich.

ALSO HABE ICH ES ABGESETZT!

Was ich seit einiger Zeit mache ist!

Ich habe die Ernährung der gesamten familie auf Veganer umgestellt.

Das stiess nicht auf Begeisterung...lacht laut

Aber falsch kann es nicht sein.

Oder?

Wenn ich die Berge Fleisch vor Augen habe , die ich vorher einkaufte...dann ist es doch ein schönes und gutes gefühl , diese Berge umgetauscht zu haben mit Kisten voll Gemüse und obst!

Und mal sehen , nach so einer Reinigung von Tierischem Eiweiss im Blut....vielleicht bringt es ja was gutes!

Liebe grüsse

Lavenia

Geschrieben

"Ps: Schade, dass die Geschichte für dich so kurz war."

was meinst du damit?

Gruß Lavenia

Geschrieben

Was ich damit meine behalte ich für mich.

Falls es nicht stimmt, was ich meine, werde ich mich bei dir entschuldigen.

Ich muss mich jetzt um die Schneemassen kümmern.

und kann mich mit dir nicht unterhalten.

Sorry

Geschrieben

Nunja Lavenia, wie sagt man so schön "der Glaube kann Berge versetzen"

Ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon gehabt, ich bin ein Anhänger von Dr. Rath, (kann man Goggeln)

Der Glaube an Gott ist wichtig, gerade wenn man mit so einer Sch... Erkrankung "gesegnet" wurde, sollte man nicht aufhören daran zu glauben das es besser werden kann. Vorbei geht es leider nie.

Ich drücke dir und besonders deinem Sohn alle zur Verfügung stehenden Daumen, das Ihr das auch Psychisch durchsteht. Stress und Unruhe können ein Trigger dieser Erkrankung sein und einen heftigen Schub auslösen.

Drum... Don´t worry be Happy.

Liebe Grüße

viertelnachdrei