Zum Inhalt

Kann mir jemand helfen?

Gast lavenia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor einiger Zeit wurde bei meinem Sohn ( 10Jahre) Schuppenflechte festgestellt.

Es begann mit einer Hautverletzung am Ellenbogen.

Seit einiger Zeit ist nun fast der ganze Körper befallen.

Die Kopfhaut ist betroffen.

Der Rücken hat viele kleine Stellen.

Selbst im Intimbereich hat diese krankheit nun Einzug gehalten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Heilmitteln , die natürlicher Art sind?

Ich möchte keine Spritzen oder Kortison.

Bisher habe ich Badewasser aus dem toten Meer genommen , ebendso Salben daher.

Was ich auch wissen möchte ist:

Wie wirkt sich weichspüler aus?(Lenor)

Ist ein normales Waschmittel negativ für die Flechte?(Spee)

Womit kann ich sein Zimmer reinigen?

Bisher nahm ich handelsübliche Reiniger!(Ajax)

Ist es ratsam , sich weiter die Haare zu gelen?(er macht es seit einem halben Jahr)

Auch benutzt er gerne Puma parfüm .

Wenn ich Ihm das alles untersage ..... wie fühlt er sich dann?

Er hat heute schon Angst vor dem Schwimmbad!!!!

Auch erzählt er seinen Freunden von Stürzen .... um eine Ausrede zu haben für sein Aussehen!

Ich versuche ihm Mut zu machen....Ihn zu stärken.....ihm zu sagen , das es alles s schlimm nicht ist , doch er verbirgt nach aussen hin , weil er sich so schämt!

Als Mutter weint mein Herz und ich weiss nicht so recht , was ich machen soll !

Nun habe ich mich hierher gewandt , um mit Menschen zu reden , von denen ich meine , das sie Verständnis haben!

In unserer Familie hat niemand je Schuppenflechte gehabt!

Ich kann nicht verstehen , wo diese überhaupt herkommt.

Da ja gesagt wird , das es eine erbliche Sache ist!

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten

Ganz liebe Grüße

Lavenia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• spreu

17

• Fifty

15

• Suzane

14

• viertelnachdrei

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich versuche ihm Mut zu machen....Ihn zu stärken.....ihm zu sagen , das es alles s schlimm nicht ist .

Lavenia

Hallo Lavenia,

willkommen erst mal.;)

Da hast du viel Fragen und du wirst Antworten bekommen, auch noch von mir.

Dir ausführlich zu schreiben, reicht mir die Zeit grad nicht, sorry.

Aber vielleicht hilft es dir für den Moment zu wissen, dass hier im Forum Mütter von Kindern mit Pso sind.Habe die Pso selbst. Seit wenigen Wochen einer der Söhne(17), aber noch relativ harmlos, also nicht wie bei deinem Sohn. Trotzdem war es für mich auch ein "Schock", hatte ich doch die Hoffnung....

äußerlich blieb ich gelassen, weshalb deine Einstellung -wie zitiert-schon mal gut ist.

Bist also nicht alleine mit deinem Kummer. Welche Mutter/Vater leidet nicht, wenn das Kind krank ist. Deshalb schick ich erst mal DIR ein paar aufmunternde Grüße.

Karin

Geschrieben

Ach herje ....

da blutet einem ja vom lesen das Herz ;)

Viel sagen kann ich dir dazu nicht ,ausser das du hier viele Informationen und viele Antworten auf Fragen finden wirst.

Aber es gibt auch eine Kinderseite von der ich aber nicht die Adresse weiß,aber ich denke auch da wird man dir hier weiter helfen können.

Sei willkommen hier !!!

Geschrieben

Hallo lavenia,

erstmal ein Herzliches Willkommen auch von mir.

Dass dein 10 Jähriger Sohn jetzt Schuppenflechte hat tut mir sehr leid,ich kann da richtig mitfühlen.Mein Sohn (12) hat seit seiner Geburt Neurodermitis und zwar an den Armen,Beinen,Gesicht,Oberkörper und auch im Intimbereich also fast der ganze Körper.

Im Frühjahr wenn Pollenflug ist hat er es am schlimmsten.Ich leide sehr mit ihm wenn er gerade so einen Schub hat.Da du das mit den Waschmitteln und Weichspüler angesprochen hast wollte ich dir sagen dass ich seit Jahren bei den Kleidern meines Sohnes kein Weichspüler verwende und Waschmittel gibt es auch parfümfrei.Beim Putzmittel verwende ich allerdings das ganz normale das es gibt.Kortisoncremes musste mein Sohn schon oft kurzfristig anwenden da ja alles entzündet war,danach Halicar oder einfach Linola Fett.Ich kann deinen Sohn auch gut verstehen wenn er sich jetzt einfach schämt ins Schwimmbad zu gehen,es ist alles noch so neu für ihn und er muss erst mal selbst damit klar kommen denke ich.Aber bestärke ihn weiter und spreche ihm Mut zu,das braucht er jetzt ganz dringend.Was sagt der Hautarzt? Was für eine Behandlung schlägt er vor?

l.G.;)

Geschrieben

Liebe Lavenia,

die Seite für Kinder und Schuppenflechte ist www.psoriasis-kids.de.

Vielleicht gibt es dort auch noch mehr Infos für Dich!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Jasminka

Geschrieben

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen!

Ich bin auch Mutter von 2 Kindern, die bis jetzt aber noch nicht die Schuppenflechte haben. Allerdings habe ich selber sie, seit ich 2 Jahre alt war und würde dir gern einmal erzählen, was ich in dem Alter deines Sohnes als ganz furchtbar von Seiten meiner Eltern empfunden habe.

Da ist zum einen, dass es für dich (wahrscheinlich) in Ordnung ist, wenn du ihm immer wieder sagst, dass mit der Haut, das wird schon wieder, es gibt Schlimmeres. Es gibt in dem Alter nichts Schlimmeres, und wenn, dann haben es Andere. Ich wäre dankbar gewesen, wenn ich von Seiten meiner Eltern z.B. vom Schwimmunterricht oder auch nur vom Sport befreit worden wäre. Es ist immer leicht gesagt, erkläre den Mitschülern/Lehrern, was du hast, die verstehen das. Nein, tun sie nicht! Mein "Spitzname" in der Zeit war Streuselkuchen... aber nur, wenn kein Erwachsener in der Nähe war.

Ausserdem habe ich es gehasst, dass man mich fast monatlich zu einem anderen Arzt geschleppt hat. Wirklich geholfen hat im Endeffekt nichts, aber das schlechte Gewissen meiner Eltern war beruhigt. Man ist mit mir auch zum Besprechen gegangen... hat gar nichts gebracht, weil ich da gar nicht dran glauben konnte.

Ich will hier niemandem Vorwürfe machen, denn ich weiss ja, sie haben es nur gut gemeint. Allerdings war es in dem Alter (Schulwechsel, neuer Freundeskreis) extrem schwer für mich, locker damit umzugehen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, natürlich sollst du für dein Kind die richtige Behandlung suchen und auch finden. Aber behandel ihn trotzdem ganz normal.... lass du dir ihm gegenüber bitte bitte nicht anmerken, dass du darunter leidest. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, schließlich musste mit mir mehr Zeit (für Arztbesuche etc.) verbracht werden, als mit meinen Geschwistern. Heute können wir alle zusammen darüber lachen, aber damals....

Ich wünsche dir viel Kraft, denn die wirst du brauchen, schließlich steht die schlimmste Zeit noch bevor: Die Pubertät. Wenn es soweit ist, kann ich dir gern mehr erzählen... ich könnte Bücher füllen!

Ganz liebe Hexengrüße an den Junior

Inka

Geschrieben

Herzlichen Dank für die vielen , wirklich sehr sehr lieben Antworten!

Ich musste weinen . als ich den letztgeschriebenen Beitrag der " alten Hexe" las .

Was für ein Name!!!!!...lacht laut

Ich danke dir sehr.

ganz liebe Grüße

Lavenia

www.salem.foren-city.de

Geschrieben
Was für ein Name!!!!!...lacht laut

Wieso lachst du über meinen Namen? :confused: Böse Zungen behaupten, mit mir hätte damals auf jeden Fall die Hexenverbrennung angefangen ;)

Und steckt nicht in jeder Frau wenigstens ein bischen "Alte Hexe" ???

Liebe HG`s

Inka

PS: Weinen solltest du nicht.... Tränen kosten Kraft, und die kann man doch besser nutzen...

Geschrieben

Hallo Lavenia,

wie versprochen, melde ich mich wieder.

Alte Hexe/Inka hat natürlich völlig recht.

Gerade in diesem Alter und später in der Pubertät gibts wirklich kaum Schlimmeres.

Die Optik und das "Ankommen" bei Freunden/Freundinnen spielt da eine riesengroße Rolle.

Da Inka seit Kindesbeinen pso hat, kann sie das aus ihrer Sicht-als Kind/Jugendlicher am besten schildern, diese Erfahrungen fehlen mir.Ich weiß nur eins,mich "stört" meine Pso heute noch.

Das ist eine Gratwanderung.

Einerseits musst du dich mit der Pso deines Jungen auseinadersetzten (medizinisch ), andererseits soll er nicht deine große Besorgnis spüren.

Ich glaube da musst du auf deinen "Instinkt" hören, denn keiner kennt dein Kind besser als du.Der gepostete Link ist bestimmt auch wichtig und informativ für deinen Sohn und dich.

Mein Sohn, bei dem die Pso aufgetaucht ist, ist 17 und es ist -zum Glück-noch harmlos. An den Ellbogen und Knien.Dass das ein trügerisches Glück ist, weiß ich schon.

Aber mit einem 17jährigen kann man anders reden wie mit einem 10jährigen.

Obwohl ich weiß, dass ihn selbst diese kleinen Stellen stören.Hat er doch seit ein paar Monaten eine Freundin..eine neue...

Und eine echte Krise gäbe es, würde man den Jungs das Haargel wegnehmen.

Vielleicht kann er drauf achten, dass es nur auf die Haare, nicht auf die Kopfhaut kommt.

Putzmittel habe ich nicht in Verdacht, dass es der Pso Vorschub leisten würde, wenn du unsicher bist, kannst du ja auf biologische Sachen ausweichen.

Ich wünsche Dir jetzt erst mal ausreichend Zeit, um hier im Forum,

bzw. bei der Kids site nach Infos zu forschen, die dir helfen könnten.

Für Fragen findest du offene Ohren.

Lieben Gruß

Karin

Geschrieben

Und steckt nicht in jeder Frau wenigstens ein bischen "Alte Hexe" ???

Aber nur ein biss´chen.;)

Da pauschalieren unerlaubt ist, spreche ich eben nur von mir.

Geschrieben
Aber nur ein biss´chen.;)

Hallo fifty,

mich kannst du ruhig auch dazu zählen:p

l.G.

Geschrieben
Aber nur ein biss´chen.:)

naja mein Mann sagt es nicht ..aber denken tut er es hin und wieder bestimmt ;)

Na ,Lavinia...was hab ich gesagt...auf die Mädels hier ist Verlass !!

Laßt Euch knuddeln

Schön das es Euch gibt,genau für das liebe ich dieses Forum .

Geschrieben

Da fällt mir ein:

Mein Sohn juckt sich NIE!

Er meint , es würde nicht jucken!

Wenn ich nun die vielen beiträge hier und auch anderswo lese , fällt mir auf , das die Betroffnenen meistens , wenn nicht zu sagen , IMMER von starkem Juckreiz reden!

Kann ...nein , sicher nicht...aber ...ich weiß nicht!

Ist es vielleicht möglich , das sich der Arzt getäuscht hat?

Das es vielleicht keine oder nur eine sehr harmlose Erkarnkung von Schuppenflechte ist?

Ich meine , er ist überseht mit großen und kleinen Stellen von Schuppenflechte...aber wenn sie nicht jucken?

Ist dies nicht ein supergutes Zeichen?

Mit freundlichen Grüße

Lavenia:o ;):);)

Geschrieben

Da fällt mir ein:

Mein Sohn juckt sich NIE!

Er meint , es würde nicht jucken!

Wenn ich nun die vielen beiträge hier und auch anderswo lese , fällt mir auf , das die Betroffnenen meistens , wenn nicht zu sagen , IMMER von starkem Juckreiz reden!

Kann ...nein , sicher nicht...aber ...ich weiß nicht!

Ist es vielleicht möglich , das sich der Arzt getäuscht hat?

Das es vielleicht keine oder nur eine sehr harmlose Erkarnkung von Schuppenflechte ist?

Ich meine , er ist überseht mit großen und kleinen Stellen von Schuppenflechte...aber wenn sie nicht jucken?

Ist dies nicht ein supergutes Zeichen?

Mit freundlichen Grüße

Lavenia:o ;):);)

www.salem.foren-city.de

Geschrieben

Das sagt nichts weiter aus. Bei vielen (der Mehrzahl?) der Betroffen tritt kein Jucken auf.

Geschrieben

Es tut mir wirklich leid, deine Hoffnung zerstören zu müssen, aber bei mir hat die Pso auch nie gejuckt.

Und es ist mir noch nie so sehr aufgefallen, wie gerade heute, dass ich hier wirklich die Einzige zu sein scheine, die die Pso schon als Kleinkind hatte.

Vielleicht sollte ich meinen Nick in "Königin der Psoler" umändern? ;)

Ach ja, eins noch: ein dickes Fell kann man sich antrainieren, hab ich auch lernen müssen. Und "dumme Sprüche" sollte man auch möglichst immer parieren können. Gabs da nicht auch schon einen Thread hier, wo wir uns gegenseitig Tips gegeben haben?

Vielleicht kann Junior da mal ein bischen stöbern....

Ich habe gemerkt, dass, wenn ich mich verbal "wehre", ich plötzlich von Wildfremden auch Unterstützung bekommen habe.

HG

Inka

Geschrieben

Was ich auch nicht verstehe ist die Entstehungsgeschichte der Krankehit meines Sohnes!

Er hatte nie Probleme mit der Haut.

Dann wurde er eingeschult.

Ungefähr ein halbes Jahr später hatte er aufgeraute Ellenbogen.

Wir haben ihn eingecremt und sonstwas.

Mal ging es weg , mal war es da!

Biszu dem Zeitpunkt , konnte er sich verletzten ( im Wald beim tollen oder Spielplatz)

es machte ihn nichts aus.

Alles heilte sehr schnell ab.

Bis hin zu den Ellenbogen!

Auch diese wurden nie schlimmer , sondern blieben so fast 3 Jahre lang!

Der Arzt meinte , es wäre normale Belastungen der haut durch das aufstützten der Ellenbogen. , da er auch gerne seine Lego`s auf der Erde baute.

Erst im letzten jahr begann es größer zu werden.

Und nun , heute , ist es fast am ganzen Körper!

Schuppenflechte!

Ist diese Entwicklung normal?

Ich las das es eine Erbkrankheit ist!

Doch niemand , weder bei mir , noch bei meinem Mannn , hatte je Schuppenflechte!!!!

Dies sind alles Dinge , die mich stutzig machen!

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Ich hoffe , ich nerve nicht ...lacht

Lavenia

Geschrieben

Ist diese Entwicklung normal?

Es gibt in diesem Sinne keine normale Entwicklung. Die Krankheit verläuft sehr individuell und damit kann es durchaus wie im Falle deines Sohnes verlaufen.

Ich las das es eine Erbkrankheit ist!

Doch niemand , weder bei mir , noch bei meinem Mannn , hatte je Schuppenflechte!!!!

Erbkrankheiten können Generationen überspringen. Es kann sein, daß Verwandte nur ein e sehr milde Variante hatten, die nie zum Thema wurde...

Geschrieben

Du nervst nicht Lavenia - - - wir alle können deine Mutter-Sorgen recht gut verstehen.

Für dein Kind habe ich keine Erfahrungswerte beizutragen, aber vielleicht zu deinem besseren Verständnis von PSO:

ICH habe die Krankheit an den Händen erst mit Anfang 50 bekommen - mit 64 J. dann auch am Fuß und erst dann wurde es als Psoriasis pustulosa diagnostiziert !

Sollte es denn in den Genen stecken, hatte ich wohl viele Jahre Glück (?) - oder in deiner Verwandtschaft gab es auch schon Hauterscheinungen, die nicht als PSO erkannt, aber immer als Allergie behandelt wurden (?) -

Gesichert scheint auch zu sein, das PSO durch bestimmte Medikamente ausgelöst oder begünstigt werden kann (wovon ich bei mir ausgehe!) !

Wenn du hier in alten Threads liest, dann wirst du noch viele Möglichkeiten entdecken - aber keiner kann dir 100 %ige Erklärungen oder Versprechungen machen - leider !

Kraft und Mut zur Akzeptanz der PSO wünsche ich dir und deiner Familie -

Freundlicher Gruß - vira. ;)

Geschrieben

Hallo Lavenia,

Erst einmal auch ein herzliches Willkommen von mir.

Mein Sohn ist auch 10 Jahre alt und hat die Pso vor gut 2 Jahren bekommen, ich muß dazu schreiben das ich selber Pso und Psa habe.

Ich benutze Weichspüler ,auch von Lenor allerdings nur Sensitive.

Meinem Sohn haben sie in seiner ersten Kur im letzten Jahr gesagt das er mal seine Haare stylen darf ,es allerdings nicht machen sollte wenn grad die dicken Krusten da sind.

Auch benutzt er Parfum ,er hat allerdings am Körper derzeit noch keine Stellen, wohl aber schon die trockene Haut.

Er hat übrigens auch gesagt das es bei ihm nicht juckt,ich hingegen könnte mich manchmal kratzen bis das Blut kommt.

So ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Lavenia,

ich habe Schuppenflechte, seit meinem 24 Lebensjahr - ist also noch nicht allzu lange her. Früher hatte ich ebenso wenig Probleme mit der Haut - na gut ein paar Pickelchen hier und da, diese kamen jedoch der Pubertät wegen. ;)

Auch bei mir hats angefangen an beiden Ellenbögen und später an beiden Knien. Bevor die Schuppenflechte diagnostiziert wurde, dachte ich, ich hätte mir nen Pilz oder so eingefangen - schade, dem war nicht so. Nach einigen Schüben und einer nicht fehlerfreien Behandlung war mein gesamter Körper überzogen mit den Stellen - ich sah aus, als hätt ich Masern oder so.

Mittlerweile sind es wieder die vier Stellen (s.o.) plus minus mal eine. Jucken tun sie mich auch nicht, allerdings habe ich ab und zu mal einen leichten Wundschmerz, was wohl von der Belastung (aufstützen) herkommt.

Auch bin ich die erste in meiner Familie bei der diese Krankheit offiziell diagnostiziert wurde. Erfreulich war es für mich nicht - jedoch, ich und meine Familie haben begonnen mit ihr zu leben - wir haben ja auch keine andere Wahl.

Alles Gute dat Trine

Geschrieben

Moin Lavina!

Ich hab damals auch so mit 12 die ersten Anzeichen von Pso bekommen, konnte aber, da mein Vater auch stark befallen ist, gut damit umgehen. Was ich in diesem Fall ganz wichtig finde, ist, das man sich als Familie auch nicht zu stark davon belasten lässt. Klar, regelmäßige Besuche beim Arzt sind natürlich ziemlich wichtig, aber die Krankheit darf nicht das Leben bestimmen. Ich bin der Meinung, wenn man sie das Leben bestimmen lässt, wird es schwierig, später ein gesundes Selbstbewusstsein im Bezug auf die Krankheit zu bekommen.

Mit dem Gel wäre ich vorsichtig. Sicher, die Jungs stehen grade in dem Alter drauf (kenn ich ja, ist ja noch nicht so lange her bei mir... ;) ), aber ich denke, der Tipp von Fußballfan ist da schon ziemlich gut. Parfüm und Deo waren bei mir nie wirklich Probleme, wobei ich denke, das dabei auf jeden Persönlich ankommt.

Zu der Vererbung von Pso. Rein genetisch ist es wirklich so, das Krankheiten locker eine Generation überspringen können. Meine Großmutter z.B. hat jetzt erst mit knapp 80 Pso bekommen... Vorher war da nichts zu sehen.

Um mal zu schließen: Mach dir nicht allzu große Sorgen (okay, ist schwierig, immerhin ist es dein Sohn) und versuch einfach, deinen Sohn zu stärken und ihm Mut zu machen, zu seiner Krankheit zu stehen. Allerdings muss ich alte Hexe zustimmen, wenn sie sagt, das es einem nicht hilft, wenn man immer wiede gesagt bekommt, das man es anderen Kindern erklären soll, wenn sie einen auslachen. In diesem Alter verstehen das Kinder meiner Meinung nach einfach noch nicht wirklich.

Hoffe, was gesagt zu haben, was dir helfen kann.

Nochmal viel Mut für dich und deine Familie

greetz

Jan

Geschrieben

Hallo Lavenia ;)

erstmal auch ein herzliches Willkommen.

Alle Anderen haben ja schon Klasse Infos, Unterstützung und Hinweise gegeben.

Was mir spontan einfällt ist:

Auf Chlor in Schwimmbädern reagierte ich damals dermassen, dass innerhalb von Minuten der Körper komplett bedeckt war.

Falls dein Sohn doch auf die Idee kommt ins Schwimmbad zu gehen, beobachte ob das nicht auch bei ihm eine derartige Wirkung zeigt.

Ist aber bei Jedem anders, wurde bereits schon erwähnt.

Wachmittel nicht viele.

Persil sensitiv vertrage ich +

Weichspüler Lenor sensitiv auch

Auf alles andere reagiere ich noch heute mit starkem Juckreiz.

Duschmittel: Sebamed oder ähnliches ph5 Neutrales.

Aber dazu gibt es ja eine Menge Infos hier im Forum

nette Grüsse und

alles Gute v.

Steph

Geschrieben

Ich möchte euch allen hier "danke" sagen , für die vielen Antworten , die mir wirklich geholfen haben!

Ich hätte nie erwartet , das es so viele liebe Menschen gibt , die sofort bereit sind , Antworten zu geben und mit derselbigen auch zu verstehen geben , daß sie wirklich in der Lage sind , nachzufühlen!

Danke!!!

Ich habe sehr lange gebraucht , um mich damit abzufinden - das mein Sohn krank ist .

Nun da ich es getahn , geht es mir viel besser .

Gott gebe , es wird auch Ihm baldigts besser gehen!

Ich habe herraushören dürfen , das es für viele von euch doch etwas schwer war , sich gesellschaftlich und sozial , durchzusetzten bzw. den eigenen Punkt zu finden , der einen stehen lässt.

Ich möchte hier an dieser Stelle sagen : es tut mir sehr sehr leid!

Ich war früher eine Frau , die für ein "Gegenüber ", den äußeren Aspekt :als das höchste einstufte!

Ich beurteilte Menschen nach ihrem Äußeren und es gab für mich den inneren Leitsatz: das äussere Erscheinungsbild sagt aus , wie der Mensch im inneren ist!

Menschen mit Hautkrankheiten wurden von mir gemieden!

Nein , ich ekelte mich NICHT!

Es war eine Innere Einstellung dazu!

Hier an dieser Stelle möchte ich um Verzeihung bitten!

Ich möchte mich entschuldigen für meine Ignoranz und vor allem , für meine Arroganz!

Als mein eigener Sohn erkrankte....mußte ich mich mit dem Thema befassen , und es wurde mir sehr schmerzhaft bewusst , das ich , auf widerlicher Art , andere Menschen_kostbarste Menschen_ verletzt hatte .

Ich stellte mir die Frage : warum?

Warum hatte ich so reagiert?

War es nur hartherzigkeit?

Und ich merkte : nein!

Es war Angst!

pure Angst!

Ich hatte Angst vor der " Andersartigkeit" das äusseren!

Es erfasste mich Hilflosigkeit und Unsicherheit !

Was sollte ich solchen Menschen sagen?

Wie mich verhalten?

Ist "das" irgentwie " Unrein" ?

Ist diese art der " Unreinheit" vielleicht seelisch doch ansteckend?

Ich weiss nicht , ob Ihr wisst was ich meine???

Es waren innere Konflikte , die durch nichtbetroffenheit , nie zu bewältigen waren!

Ich lebte damals in einer Welt , die mit allem was sie zu bieten hatte : nur dem äusseren anhang!

Wer da nicht hinein passte , wurde ausgestoßen!

Heute weiss ich:

Diese Menschen , zu denen ich gehörte , waren oberflächlich.

Weil sie innerlich nicht viel zu bieten hatten!

Sie verloren sich in Scheinheiligkeit und Schnelllebigkeit!

Das Leben war "gut" zu uns und wir wussten es zu " genießen".

Es kam der Tag , wo ich an einem Punkt kam , mich zu fragen : worin der Sinn in meinen doch so " schönen" Leben lag!

Ich fand keinen!

So Sehr ich auch suchte ..... legte ich einmal die Äusserlichkeiten ab , blieb nichts , aber auch gar nichts zurück!

Ich war erschrocken darüber.

Und nach und nach kamen in mir Fragen auf , die ich den " meinesgleichen" nicht stellen konnte.

So wandte ich mich an Die , welche es nicht so leicht hatten!

Und meine beste Freundin wurde eine Frau , die körperlich behindert war!

Bei Ihr and ich eine Tiefe , die ich so noch nie bei einem anderen in meiner Welt gefunden hatte.

Über alles konnte ich mit ihr reden.

Selbst mich in meiner Oberflächlichkeit konnte sie nachempfinden.

Ich erlebte durch sie eine andere Art der Schönheit!!!!!!

Eine Schönheit die anhält.

Eine Schönheit , die nicht zu kaufen war!

Eine Schönheit , die von innen nach außen wuchs.

Stück für Stück veränderte sich etwas in mir.

Zu dieser Zeit lernte ich dann auch meinen Mann kennen!

Ein , äußerlich " sehr schöner" Mann.

Doch war auch er behindert.

Durch Sauerstoffmangel bei der Geburt , litt er unter Spastic.

Nein , leidet er!

Doch seine Tiefe , seine Gedanken , seine Träume!

Die Art , seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen!

All das brachte mich dazu , mich unsterblich in Ihn zu verlieben.

Vor 3 Jahren haben wir geheiratet!

Ich habe mich sehr viel mit der Seele und ihren Verletzungen bei Menschen beschäftigt.

Durch meine Vergangenheit war es mir möglich , beide Seiten zu sehen!

Ich bin Christ geworden.

Weil ich erkannte ,wie wunderbar ein Gott sein muß , mit welcher Liebe er Vater aller Menschen ist...mit welcher Sorgfalt er jeden einzelnen erschuf...rief...liebte!

Die Einmaligkeit des einzelnen!

Sein Schutz!

Sein Recht!

Seine Träume!

Da war nie ein Urteil!

nur Liebe

Nie Verachtung!

nur Liebe!

und eine Tiefe , die mich innerlich umwandelte!

Es gäbe wahnsinning viel darüber zu schreiben ...lacht....doch ich will hier niemanden zu nahe treten^^

Durch die Erkrankung meines Sohnes bin ich nun einmal mehr reich beschenkt!

Ja , ich will es so sehen!

reich beschenkt!

Denn ich darf einmal mehr .... die chance haben .... in die Tiefe zu sehen.

Wieder einmal bekomme ich die Möglichkeit .... die Schönheit des einzelnen .... zu finden in seinem wahren Sein!

Einmal mehr darf ich hoffen auf Heilung!

Denn ich glaube tief in mir an eine Heilung durch Gottes Liebe von aller krankheit!

Und ich darf einmal mehr Vertrauen lernen!

Vertrauen in IHM

In seine Liebe

In das Leben

auch zu mir!

aber vor allem , zu meinem Sohn!

Er ist einer der wundervollsten Kinder , die ich je sah!

Er ist sehr sensibel!

Liebevoll!

Wunderschön!

Mitfühlend!

Nun , durch seine Erkrankung kommt seine innere Stärke jeden tag ein wenig mehr zu Tage!

Und ich will sein Leben ( dazu gehört seine Kranheit) als ein geschenk annehmen.

Ich habe keinen kranken Sohn!

Ich habe einen BESONDEREN SOHN!

Ich weiss , er wird herranwachsen zu einem Mann , der Ausdruck und Schönheit aus der Tiefe seiner Seele holt , sieht und in ihr fühlt!

Er wird die Fülle seines Seins finden!

Er wird sensibel umgehen mit anderer Menschen Gefühle!

Und so habe ich einen Sohn , der mich , als Mutter , stolz , glücklich und ehrbar macht!

Dafür danke ich Gott!

hier nun ein paar fotos von meinem Sohn , meinem Mann und mich!

mein Mann!!!!und meine süsse kleine Tochter!!!

montag1197nb.png

mein Mann!

montag115sm.png

meine zwei kleinen Töchter - mein Sohn - und ich!

p1030447edited8ck.jpg

ich

suralaveniatestcb33ws.jpg

so das sind wir!

Ich hoffe , ich habe uns-mich damit vorstellen können!

Ich wünsche allen hier einen superschönen Tag!

ganz liebe Grüße

www.salem.foren-city.de

Lavenia