Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Mit PSO an den Fußsohlen am Strand!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

hab mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch! Habe PSO an Händen und Füßen und habe jetzt Urlaub in Griechenland gebucht *freu* (Mai/Juni). Wie sind denn eure Erfahrungen...wie vertragen sich Fußsohlen und Sandstrand? War letztes Jahr mal einen Tag an einem sandigen Badesee und fand meine Füße am Abend sehr unangenehm..war alles so trocken und hat gespannt bis wehgetan....Da war meine Haut aber noch viel schlechter als im Moment (dank der guten Schwarzkümmelöl-Kapseln *empfehl*)....habe keine Risse o.ä. mehr nur eine rote Fläche mit a bissl weiß. Also wie war das bei euch?? Möchte ungern auf ausgedehnte Strandspaziergänge verzichten!

Danke und liebe Grüße

Tina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Haben die Griechen Sandstrand?

Salzwasser sollte deine Haut eher geschmeidig machen statt austrocknen.

Schönen Urlaub ;)

v. Jens

Geschrieben

Guute Frage - Tina .... moin, moin --

Ich habe mir im vergangenen Jahr 'Beach-Socken' gekauft. *Stell dir blaue Socken vor, mit kurzem Bündchen, wasserdurchlässig, aber die Sohle ist mit einer weichen gummiähnlichen GelMasse beschichtet, die auch das Auftreten auf Muscheln abwehrt, schnell trocknend* - - - damit konnte ich gut lange Strandgänge an der Nordsee unternehmen (für tiefes Watt nicht ganz so geeignet) - - aber nach kuzer Zeit merkt man sie garnicht mehr - - - - ich laufe gerne so an der Wasserkante, und das Salzwasser

war auf jeden Fall angenehm für die Haut - - Verletzungen blieben aus !

Ich habe mir die Strand-Socken unter der Art.Nr. AK-41-5120-7 von der Firma AVENA GmbH. 55540 Bad Kreznach Tel. 0180-5120512 für 12,95 Euro schicken lassen...

Ich wünsche dir einen genußvollen Strand- und Küsten-Urlaub -

Moin, moin - vira. ;)

PS. in Griechenland kenne ich eigentlich nur Sand-BUCHTEN - - die Küsten sind doch eher klein-und-groß-STEINIG - - dafür brauchst du unbedingt feste Schuhe !

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mit Strandspaziergängen barfuss hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Das ist wie ein PEELING, abgestorbene Hautschichten und Plaque werden dadurch entfernt, das Salzwasser tut ein übriges.

Nur aber nicht übertreiben, die Verletzungs/Infektionsgefahr gerade bei rissiger Hornhaut ist doch gross. Ich hab mir auch spezielle Badeschuhe gekauft, damit ist auch Stein- Kies- Korallen- oder Muschelstrand kein Problem. Auch sind diese Badeschuhe mit einer (wasserdurchlässigen) Sohle versehen, durch die auch ein Seeigel nicht durchkommen (soll). (ich habs net ausprobiert) ;)

Nach dem Strandlauf auf dem Zimmer hab ich die Füsse abgebraust, ANtrocknen lassen und dick mit Melkfett eingerieben, ein paar alte Söckchen drüber und gut iss :-)

Nach 3 Wochen Urlaub am Strand hatte ich dann meist Füsse wie ein Baby *ggg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Interessantes Thema. Ich hab mich noch nicht getraut, einen Strandurlaub zu buchen, weil ich schon im Alltag kaum laufen kann. Jetzt schreibt ihr ja hier, Sand und Salzwasser wären eher vorteilhaft. Bezüglich der Schuppen glaube ich das auch.

Aber wie ist es denn, wenn man Eiterpusteln hat (hab PPP, besonders an Fußsohlen)?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Mir tut der Sand und Salzwasser immer unheimlich gut an den Füssen usw. Juckt nicht immer und das Wasser ist auch sehr gut und angenehm sowieso...Schön kalt...:P

Hoffe im September auf gutes Wetter, bin die erste Woche auf Norderney.

Micha

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo MitleserInnen,

ich mach noch mal einen Anlauf hier: War schon mal jemand von Euch mit "Pustel-Füßen" am Strand? Besteht da nicht akute Infektionsgefahr, auch mit Badeschuhen oder Badesocken?

(Letztes Jahr hab ich mich ja nicht getraut, aber jetzt lockt mich erneut die Idee eines Strandurlaubs.)

Geschrieben

Hallo Tina74, :)

es gibt auch

SURFSCHUHE, NEOPRENSCHUHE,

AQUA WASSERSCHUHE

DIE SCHUHE SIND IDEAL FÜR DEN WASSERSPORT!

BEIM BADEN IN GEWÄSSERN MIT STEINIGEM UNTERGRUND SCHÜTZEN SIE VOR VERLETZUNGEN!

zu finden in Tauchershops oder bei ebay schreib aber bitte "NEU" dahinter.

Hi Liesa, :)

also ich hatte auch immer offene Füße und Hände. Da ich ja jedes Jahr ans Tote Meer fahre und das Salzwasser dort 33% Salzgehalt hat, kannst Du Dir ja vorstellen wie das brennt (es ist kaum auszuhalten), deshalb nahm ich letztes Jahr (lach aber nicht) Frischhaltefolie mit ans Tote Meer, cremte vorher meine Füße mit Vaseline ein - wickelte dann die Folie um meine Füße und zog Badeschuhe darüber, damit ich die Folie im Wasser nicht verlieren kann und siehe da, es klappte hervorragend. Nichts brannte, nichts tat weh und ca. 8 Tage später war alles so verheilt, dass ich ohne Folie ins Wasser konnte. Für meine Hände nahm ich Vinyl Handschuhe machte ums Handgelenk einen Gummi und fertig. Es sah schon lustig aus, aber es half und das war mir am wichtigsten.

Liebe Grüße

Sylvie:cool:

Geschrieben

Hallo Sylvie, danke für deine schnelle Antwort. Das ist ja wirklich mal ein Lichtblick! Also, vielleicht probiere ich es dann doch mal dieses Jahr. Sag mal, du warst am Toten Meer? Hast du eine der hier irgendwo angebotenen Gruppenreisen mitgemacht? Ich hab vor einiger Zeit die Fa. Freimuth, die sie anbietet, angeschrieben, aber außer einer 'Vertröstungs-Mail' nichts mehr von denen gehört. Falls du privat warst, wie hast du diese Reise organisiert? Würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest, gerne auch per PN.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Dicke Fußsohle
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Guten Morgen, es würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Früher hatte ich Psoriasis an d...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    Hallo ihr lieben ich bräuchte mal einen schnellen Rat oder Tipp, aufgrund eines starken Schubes war ich bis Mittwoch ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.