Zum Inhalt

Deutschlandticket € 49,--

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 1.6.2023 um 19:31 schrieb Bibi:

was ganz toll ist - die Strecke Bremen-Norddeich kann man mit dem Ticket auch nutzten und nicht nur die Dödelzüge- sondern den IC - dann sind wir von Bremen aus in knapp zwei Stunden an der Küste -

Der fährt alle 2Std. auch zwischen Hannover und Norddeich Mole, bin den heute gefahren als ich von Leipzig kam. Der ist hält wirklich nicht zu oft, aber was ist auch schon zwischen Bremen und Leer? Nix als Wiesen 🤣🤣. Ich persönlich mag Bad Zwischenahn gar nicht so gerne leiden. Schon mal in Leer gewesen? Auch der Papenburg ist noch ganz nett, auch ohne Meyer.

LG

Werner

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Scotty,

wie ich heraus gelesen habe, bist Du mit dem 49 Euro Ticket von Leipzig nach Norddeich mit Umstieg Hannover gefahren? Wollte gern mal wissen, ob alles reibungslos verlief und wie lange Du unterwegs warst? Mein Bedarf an ICE - Fahren mit Umsteigen ist erstmal gedeckt. LG Waldfee

Geschrieben

Entschuldigung: richtig muß spotty heißen.

Geschrieben
Am 5.6.2023 um 21:40 schrieb spotty:
Am 1.6.2023 um 19:31 schrieb Bibi:

was ganz toll ist - die Strecke Bremen-Norddeich kann man mit dem Ticket auch nutzten und nicht nur die Dödelzüge- sondern den IC - dann sind wir von Bremen aus in knapp zwei Stunden an der Küste -

Der fährt alle 2Std. auch zwischen Hannover und Norddeich Mole, bin den heute gefahren als ich von Leipzig kam. Der ist hält wirklich nicht zu oft, aber was ist auch schon zwischen Bremen und Leer? Nix als Wiesen 🤣🤣. Ich persönlich mag Bad Zwischenahn gar nicht so gerne leiden. Schon mal in Leer gewesen? Auch der Papenburg ist noch ganz nett, auch ohne Meyer.

hallo, spotty -

ja genau - und das lieben wir - plattes Land - aus dem Fenster schauen und einfach die Natur an sich vorbeiziehen lassen - da fängt bei uns schon der Urlaub an-

hat auch seinen Vorteil - das platte Land - wenn man sieht, dass Besuch kommt - etwas mehr Wasser in die Suppe - 🤣 - das ist heute nicht mehr so - nur ein alter Schnack aus Ostfriesland -

wir waren oft in Emden bei Freunden und als unser Auto sichtbar war - dann wurde der Herd angestellt - ich finde das herrlich - weil - so ein Rundumblick fehlt in der Stadt -

Bad Zwischenahn ist herrlich und ich Leer bin ich öfter wenn ich mal wieder meinen EX-Mann besuche - eine herrliche Einkaufszone und der Hafen ist so schön gemütlich -

Papenburg ohne Meyer ist schön - sehr klein - aber sehr gepflegt - da geht die Seele auf - wenn man sonst nur Stadtluft schnuppert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 5.6.2023 um 22:53 schrieb Waldfee:

Entschuldigung: richtig muß spotty heißen.

Hallo Waldfee !

Du, da bin ich nicht empfindlich 😊. Der Name kam zustande weil das Forum ja was mit Haut zu tun hat, und die kann auch pickelig sein. Als Teenager hatte ich da Stress mit. Darum erinnerte ich mich an den Titelsong von "Das Leben des Brian" in dem es an einer Stelle heißt: "... and his face became spotty.. . Etwas krude Gedankengänge, aber so isser 🤣. Ich lege aber keinen Wert auf besondere Rechtschreibung 😀.

Liebe Grüße

Werner

Darf man hier Links einfügen? Ich mach das mal, wenn das nicht gerne gesehen ist sagt Claudia hoffentlich "Bescheid" und löscht. 

Geschrieben
Am 5.6.2023 um 21:58 schrieb Waldfee:

Hallo Scotty,

wie ich heraus gelesen habe, bist Du mit dem 49 Euro Ticket von Leipzig nach Norddeich mit Umstieg Hannover gefahren? Wollte gern mal wissen, ob alles reibungslos verlief und wie lange Du unterwegs warst? Mein Bedarf an ICE - Fahren mit Umsteigen ist erstmal gedeckt. LG Waldfee

Hallo Waldfee,

wie Du bemerkst arbeite ich das Forum Zeitlich vom Neuesten zu Älteren Beitragen.

Ich versuche Deine Frage übersichtlich aber kurz zu beantworten.

Hinfahrt mit ICE und RE von Augustfehn (bei Leer) nach Band Schandau mit Umstieg in Bremen - Hannover - Dresden verlief ohne Störungen.

Rückfahrt in zwei Etappen:

Bad Schandau - Dresden - Standbesichtigung in DD - Leipzig. Da habe ich bei meiner T

Geschrieben

Wieder mal falsch geklickt..

Also in Leipzig bei meiner Tochter übernachtet und am nächsten Morgen 7:23 Uhr ab Leipzig Tief losgefahren.

Leipzig - Halle - Goßlar - Hannover war alles OK, dann fing der Trouble an weil der RE1 Richtung Norddeich Mole schon weg war. 2 Std. Wartezeit in Hannover. Kurz vor 4 war ich in Augustfehn. dann noch mal 45km mit dem Auto.

Es geht doch langsamer mit den Regionalbahnen als mit einem ICE.

Nächte Woche ist voraussichtlich der nächste Versuch in diese Richtung, dann mit Ziel Meißen 🙂

Liebe Grüße

Werner