Zum Inhalt

Deutschlandticket € 49,--

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habt ihr das Ticket gebucht - ?

Micha und ich haben es nun endlich online buchen können als Chipkarte - ab 01.07.2023 - wird per Post zugesandt - weil  wir ja kein Smartphone haben -

es war immer etwas schwierig mit den Schnippselchen zum Abstempeln - mal war ein Automat defekt und man musste durch den Wagen laufen - sprich Bus oder Strassenbahn - dann war man noch bepackt mit Einkäufen - ja - war schon etwas schwierig -  schön geht anders -

ob wir das monatlich ausnutzen sei dahingestellt - aber echt - Luxus kostet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Bibi:

Nö, lohnt sich für uns einfach nicht.

Ich wüsste nicht wann und wohin ich fahren sollte. In unsere Kleinstadt ist alles fußläufig erreichbar und bei größeren Einkäufen oder wenn es in die Stadtteile geht, brauche ich eh das Auto.

Das mag sich vielleicht in einer Großstadt lohnen, aber auf dem Land wo es kaum ÖPNV gibt?

Für mich wäre eher ein Tagesticket interessant um evtl. Ausflüge zu machen.

Gruß Uwe

Geschrieben

wir haben hier auch Tagestickets, lieber butzy -

für zwei Personen bezahlt man € 11,-- und das lohnt sich schon.

Nächste Woche werden wir das Ticket nutzen. Ich habe wieder Ärzterennen und Micha kommt mit, weil ich noch etwas wackelig bin - mit dem Rollator war ich noch nicht unterwegs mit Bus und Strassenbahn - zwei Ärzte werden erledigt und dann fahren wir erst einmal wieder nach Hause -

wir wollen dann noch zum Schweizer Eck fahren zu Netto und auf dem Rückweg steigen wir bei Lidl aus -

ich hoffe ich schaffe das - ich bin ganz zuversichtlich - denn Aufgeben gilt nicht -

mit dem 49 Euro Ticket wird alles einfacher - unser Frauenurlaub in Sahlenburg auch mit dem Bus - einsteigen - Karte zeigen und fertig -

man muss nicht nach den Automaten suchen  usw.usw. -

in diesem Sinne -

Geschrieben

Lohnt sich für mich auch nicht. Das Öffisnetz ist einfach nicht so gut ausgebaut, dass ich es tgl.nutzen könnte. Und wenn ich zum Kulturbesuch nach DD fahren will, ist meistens bei der Eintrittskarte auch der hin und Rückweg mit der Straßenbahn abgedeckt.

Geschrieben

Ich denke, es kommt auf die Lebensumstände an, d.h. wo man wohnt, wie man überall hinkommt. Gottseidank und verwöhnt bin ich  immer noch mit dem Auto, aber ich benötige es auch, gerade aufs Land zur Tochter.  Durch meine ICE- Erfahrungen sehe ich, wie übervolle Bahnen immer mehr belastet werden. Instandhaltungen durch mangelnden Personalmangel werden zum Problem. Nach Leipzig Innenstadt/Bahnhof und Uniklinik aber kann man bequem mit der S-Bahn für 3.90 Euro fahren. 

Geschrieben
Am 29.5.2023 um 18:50 schrieb Bibi:

Lohnt sich für mich nicht! - Mit meinem E-Bike bin ich viel flexibler! - Für eine besondere Fahrt (max. 3 Fahrten pro Jahr) habe ich auch noch mein Auto in der Garage stehen; gestern habe ich Super-Benzin für € 1,619 getankt; reicht für dieses Jahr. 

• + 1
Geschrieben

lohnt sich auch nicht für mich. Leider wäre ich ca. 13h am Tag weg wenn ich mit öffis zur Arbeit und zurück pendeln würde. Das ist mir echt zu lang, finanziell würde ich schon ca. 150,00€ im Monat sparen aber die zeit ist halt extrem. Das man es nur als Abo bekommt finde ich totalen Mist.

vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

gestern habe ich Super-Benzin für € 1,619 getankt; reicht für dieses Jahr. 

gestern hab ich Diesel für 1,56€ getankt reich bis ende nächste Woche :)

• + 2
Geschrieben

Hi zusammen, das Deutschlandticket ersetzt in meinem Fall die Umweltkarte in Berlin, die mich monatlich 66,90 € kosten würde. Die Umweltkarte hat ein paar Vorteile, die für mich aber keine Rolle spielen. Ich bezahle nun bedeutend weniger für die Öffis und kann sogar weiter fahren als bisher.

Geschrieben

Ich hab auch das Deutschlandticket als Firmenticket – das heißt, der Arbeitgeber gibt noch was dazu. Das lohnt sich für mich in Berlin absolut.

Demnächst fahr ich beruflich nach Hamburg, da nehme ich dann doch einen ICE, aber dort in der Stadt mit dem Deutschlandticket rumfahren ist auch entspannter.

• + 1
Geschrieben

Für mich lohnt sich das DeutschlandTicket nicht. Nur selten unternehme ich längere Fahrten und bei Übernachtungen mit großer Reisetasche und Hundedecke nebst -essgeschirr und Reiseproviant ist mir die Bahnfahrt zu umständlich.

(Ich weiß noch als ich vor 15J nach dem Unfall mit den Krücken meine Bahnreise angetreten hatte... die Hinfahrt war noch unproblematisch, aber bei der Rückfahrt, als der Zug in den Zielbahnhof einfuhr, hielt mein Waggon an dem Bahnsteigabschnitt, an dem ich vom Zug bis auf den Bahnsteig einen Abstand von etwa 40cm überwinden musste! Was hatte ich da Angst dazwischen zu fallen! Und Keiner bemerkt es!)

Fahrten in die Nachbarstädte hatte ich früher gerne mit der Bahn gemacht; es entfiel die lästige Parkplatzsuche. Aber jetzt locken mich Konzerte und Veranstaltungen in der Umgebung nicht mehr - viel lieber bin ich heute in der freien Natur.

Der Preis des DeutschlandTicket ist verlockend - aber wir benutzen mit der ganzen Familie unser übertragbares Ticket2000 für 80€. Alternativ müssten wir dann für 4 Personen auch 4 DeutschlandTickets kaufen, fast 200€.

Am 29.5.2023 um 20:15 schrieb butzy:

Für mich wäre eher ein Tagesticket interessant um evtl. Ausflüge zu machen.

Interessant wäre natürlich ein einzeln zu erwerbendes 49€-Ticket für eine Reise, das einen Monat gültigkeit hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Burg:

Für mich lohnt sich das DeutschlandTicket nicht. Nur selten unternehme ich längere Fahrten und bei Übernachtungen mit großer Reisetasche und Hundedecke nebst -essgeschirr und Reiseproviant ist mir die Bahnfahrt zu umständlich.

(Ich weiß noch als ich vor 15J nach dem Unfall mit den Krücken meine Bahnreise angetreten hatte... die Hinfahrt war noch unproblematisch, aber bei der Rückfahrt, als der Zug in den Zielbahnhof einfuhr, hielt mein Waggon an dem Bahnsteigabschnitt, an dem ich vom Zug bis auf den Bahnsteig einen Abstand von etwa 40cm überwinden musste! Was hatte ich da Angst dazwischen zu fallen! Und Keiner bemerkt es!)

Fahrten in die Nachbarstädte hatte ich früher gerne mit der Bahn gemacht; es entfiel die lästige Parkplatzsuche. Aber jetzt locken mich Konzerte und Veranstaltungen in der Umgebung nicht mehr - viel lieber bin ich heute in der freien Natur.

Der Preis des DeutschlandTicket ist verlockend - aber wir benutzen mit der ganzen Familie unser übertragbares Ticket2000 für 80€. Alternativ müssten wir dann für 4 Personen auch 4 DeutschlandTickets kaufen, fast 200€.

Interessant wäre natürlich ein einzeln zu erwerbendes 49€-Ticket für eine Reise, das einen Monat gültigkeit hat.

Es ist einfach umständlich aber das geht für einen Monat. Ich habe letzte Woche das "Schlandticket" über die Bahn-App ab 1.6. abonniert und 5 Min. später zum 30.6 das Abo gekündigt. Für mich lohnt es nur wenn ich konkret was geplant habe, in diesem Fall morgen nach Bad Schandau und evtl in zwei Wochen nach Meißen. Ansonsten ist der Öffi hier in Ostfriesland dünn, sehr dünn. Ohne Auto kommt man hier schlecht weg. Richtig interessant wäre es wenn man das Fahrrad mitnehmen könnte. Dann wäre Radwandern deluxe möglich 🙂

• Danke 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb spotty:

Es ist einfach umständlich aber das geht für einen Monat. Ich habe letzte Woche das "Schlandticket" über die Bahn-App ab 1.6. abonniert und 5 Min. später zum 30.6 das Abo gekündigt.

Hallo @spotty,

das ist eine sehr gute Idee von Dir!!!! Und wird Nachahmer finden, wenn es um eine Einzelperson geht.

LG Burg

Geschrieben

wir haben uns vorgenommen - wenn ich wieder durchgegrünt bin - viel zu fahren - wir lieben einen Tagesausflug nach Bad Zwischenahn und können das dann in der Woche machen und nicht nur am Wochenende -

Oldenburg hat eine schöne und gemütliche Einkaufsstrasse und ein grosses  Einkaufscenter -  wir shoppen ja so gern -

Verden ist wunderschön -  und Nienburg - usw.usw.

die kleinen Städte bieten sehr viel - Rothenburg z.B.  - oder mal weitergedacht - Goslar im Winter - einen Tagesausflug ist es immer wert -

was ganz toll ist - die Strecke Bremen-Norddeich kann man mit dem Ticket auch nutzten und nicht nur die Dödelzüge- sondern den IC - dann sind wir von Bremen aus in knapp zwei Stunden an der Küste -

wir freuen uns auf das € 49,-- Ticket -

Am 31.5.2023 um 08:29 schrieb Olaf72:

lohnt sich auch nicht für mich. Leider wäre ich ca. 13h am Tag weg wenn ich mit öffis zur Arbeit und zurück pendeln würde. Das ist mir echt zu lang, finanziell würde ich schon ca. 150,00€ im Monat sparen aber die zeit ist halt extrem. Das man es nur als Abo bekommt finde ich totalen Mist.

gestern hab ich Diesel für 1,56€ getankt reich bis ende nächste Woche :)

Micha und ich haben kein Auto - das spart nun wirklich viel Geld - hihihi -

Geschrieben

ich muss noch mal eben einen raushauen zum Thema  Tanken -

menno - der Sprit ist ja so teuer geworden - ist mir egal - weil ich tanke immer nur für € 20,-- 😁 -

hihihi - eure Bibi -

Geschrieben
Am 31.5.2023 um 06:34 schrieb Richard-Paul:

Lohnt sich für mich nicht! - Mit meinem E-Bike bin ich viel flexibler! - Für eine besondere Fahrt (max. 3 Fahrten pro Jahr) habe ich auch noch mein Auto in der Garage stehen; gestern habe ich Super-Benzin für € 1,619 getankt; reicht für dieses Jahr.

naja - da ist dir sicherlich ein Komma verrutscht -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

der Preis ist richtig: Ein Liter SuperBenzin kostete  an der Tanke 1,61 Euro , habe heute für einen Liter  Diesel 1,56 Euro bezahlt. LG Waldfee

• + 1
Geschrieben

hallo, Waldfee -

der Preis pro Liter fehlte - 😛 -

nichts für ungut - ich habe das lachend zur Kenntnis genommen - war mir schon klar -

aber wenn ständig jemand pingelig ist - hmmm - das kann ich auch -  und ich meinte nicht dich damit -

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Bibi:

der Preis pro Liter fehlte - 😛 -

Nein, der Preis pro Liter fehlte nicht. Er betrug 1,619 Euro pro Liter.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

@Bibi einfach mal, beim Bus fahren oder spazieren gehen, die Preisbäume anschauen. In Deutschland steht hinten immer noch eine kleine 9. Heißt also in Cent 161,9 und in € 1,619.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

heute hatte ich mein Ticket im Postkasten - und sogar mit Chip - und in einer schicken stabilen Kunststoffhülle -

ja - da gibt die BSAG wirklich alles um seine Kunden zufrieden zu stellen - 🤣 -

die Chips waren angeblich Mangelware - hhmmm -

nette Grüsse sendet - Bibi - die hoffentlich ab 01.07.2023 wieder richtig durchstarten kann -

Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben -

ich bin es wirklich bald Leid mich ständig erklären zu wollen oder auch müssen -

Am 1.6.2023 um 19:39 schrieb Bibi:

menno - für € 1,619 tanken ( 1 Liter ) und das reicht dann für ein Jahr - ich bekringel mich hier gleich -

die zitierte Nachricht kam von Richard-Paul -

schade - ihr habt meinen Gedankengang nicht richtig verstanden -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

ach Bibi,

manchmal muss ich mich doch wundern. Der Literpreis betrug 1,619. Richard-Paul hat nicht geschrieben, dass er mit einem Liter ein ganzes Jahr auskommt. Deine Gedankengänge sind manchmal schon recht eigenartig.

Schönes Wochenende und Gruss von Anne

Geschrieben

Hallo Bibi,

Deine Gedankengänge , wie es Tenorsaxofon beschrieb, muß man nicht verstehen, da fehlt jede Logik, aber sie sind oft zugegebenermaßen zum Schmunzeln. LG Waldfee

Geschrieben

Ich gehe ohne 49Euro-Ticket durchs Leben.  Ich bin eine der glücklichen,  ich kann zur Arbeit laufen.  Am Wald vorbei und schon bin ich da. 

Ich möchte es sowieso nicht auf Smartphones haben,  wenn es verloren gehen sollte. 

Mein Schatz ist arbeitslos,  auch ohne den Ticket. Das ist ein anderes Thema.  Bitte keine Kommentare schreiben,  wenn man arbeiten will, findet man was.  Ist leider nicht so.  Kurz vor der Rente ist man nicht gefragt. 

Schönen Tag noch