Zum Inhalt

Parapsoriasis seit 8 Jahren, Behandlung seit 1Monat

Monsterfloh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bin neu hier, 59 Jahre alt. Habe seit 8 Jahren Parapsoriasis en Plaques (durch Biopsie gesichert, keine Beschwerden außer optische Sichtbarkeit) und Fußpilz. Seit 3 Wochen in Klinik mit Bade-puva, UVB-Bestrahlung und Cortisonsalbe. Nach ca. 5 Sitzungen sah ich ein geradezu "Aufflammen" der Flecken und ein deutliches Ausbreiten der befallenen Flächen (vorher nur Außenseite Arm und Bein, jetzt auch Richtung Bauch und Schulter). Die Ärztin spricht von "Demaskierung", hat das jemand auch schon erlebt? Danke für Infos 🙂

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Monsterfloh,

ich habe deine Frage überlesen und jetzt erst entdeckt.

Am 20.5.2023 um 05:39 schrieb Monsterfloh:

Seit 3 Wochen in Klinik mit Bade-puva, UVB-Bestrahlung und Cortisonsalbe. Nach ca. 5 Sitzungen sah ich ein geradezu "Aufflammen" der Flecken und ein deutliches Ausbreiten der befallenen Flächen (vorher nur Außenseite Arm und Bein, jetzt auch Richtung Bauch und Schulter). Die Ärztin spricht von "Demaskierung", hat das jemand auch schon erlebt? Danke für Infos 🙂

Ja, ich. Auch bei mir trat eine deutliche Verschlechterung der Haut durch UVB etc. ein. Es wurde mir gesagt, dass es das gibt, allerdings selten.

Deshalb bin ich dann auf Anraten des Arztes auf ein "innerliches" Medikament umgestiegen.

Es grüßt dich

Kati