Zum Inhalt

Was spielst du ?

Harald

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !

Nach dem vielen : Was höhrst , was guckst du , was liest du , möcht ich gern wissen:Was spielst du ? Mich als leidenschaftlicher Gitarrenspieler interessiert das mal . Und ausserdem find ich beim Gitarrenspielen die meißte Entspannung . Also bläst jemand auf dem Kamm ? Oder geigt die singende Säge ? Oder Blockflöte zu Weihnachten mit den Schwiegerältern ? Nur Mut . Singen in der Badewanne ist auch zugelassen !!!! Falls einer mit selbstgemachter Musik garnichts am Hut hat würd mich das auch interessieren . Frei nach dem Motto : Musik wird oft als stöhrend emfpunden , weil sie mit Geräusch verbunden ! Liebe Grüße an Alle !!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jo, ich kann selber kein Instrument spielen und hab kA. von Noten.

Is irgendwie alles nicht meins.

Geschrieben

Ich kann auch keine Noten - Spiele trotzdem . Kuschelforum ? Dachte eigendlich mehr an Ablenkung von der PSO .Wenn ich Gitarre spiele kann ich die Hände nicht zum Kratzen nutzen !!!

Geschrieben

Ich singe leidenschaftlich gerne und kann es wohl auch etwas ;) habe früher mit 19 in einer Band gesungen und als ich nach Düsseldorf gezogen bin ,habe ich eigentlich ganz aufgehört ;0)

Als ich vor 3 Jahren das erste mal in Bad Salzschlirf zur Reha war ,spielten dort 2 spitzen Gitarristen und ich habe nach einem Bier meinen Mut zusammen genommen und gefragt ob ich mit machen dürfte.Ich durfte :P Ich bin zwar nicht als geheilt am nächsten Tag entlassen worden ,aber das hat mir und meiner Pyche so einen Kick gegeben ,das man förmlich sehen konnte wie die Haut jeden Tag besser wurde .Danach durfte ich jedes Wochenende mit machen (3 Lieder )

Ein Jahr später ...ich betrete das Pub und werde vom Chef begrüßt "he ,du bist doch Susanne ,und heute Abend wieder ?? " Hätte heulen können so habe ich mich gefreut .Musik ist was geniales zu entspannen !!

Spielen kann ich Blockflöte ( Jahre 5 gelernt) ,Orgel ( ebenfalls 5 Jahre gelernt ) kann daher auch ein wenig Klavier (das habe ich die letzten 3 Jahre sehr ausgiebig gemacht )

und kann Laienhaft Gitarre spielen (für den Hausgebrauch und um mich zu begleiten ,reicht es alle mal ) Allerdings ist es mein Traum Querflöte spielen zu lernen

Geschrieben

Ich kann Klavier spielen, habe es neun Jahre lang gelernt, kann ein ganz klein wenig Gitarre spielen und habe auch jahrelang in einem Blasorchester alles gespielt, was man irgend schlagen kann - Pauken, Trommeln, Becken, Tamburin, Triangel, solch' tolle Instrumente :P

Aber: Ich kann nicht singen. Absolut nicht.

Gründen wir ein virtuelles Orchester? ;)

Geschrieben

Genau wie Susanne kann auch ich singen.

Eigentlich durchzog sich das während meiner ganzen Schulzeit. Öffentliche Auftritte im Chor undso.

Auch wenn ich jetzt nicht mehr so singe,

man glaubt es kaum,

treffe ich noch heute manchmal die richtigen Töne ;)

Liebe Grüsse v.

Steph

Geschrieben

Ich habe 9 Jahre lang Gitarre gelernt.. (meine Schwester Akkordeon war hier Pflicht) ausserdem haben wir in einer Musikgruppe mitgespielt gesungen, getanzt und lustiges Theater gespielt, gibt sogar davon noch Zeitungsartikel ;)

Heute kann ich dass alles nimma, Stimmbruch und meine Hände ..

Geschrieben

So liebe Leutz,

auch ich bin eine Notenchaotin und konnte unter anderem deshalb auch nie ein Instrument lernen. Okay zugegeben, probieriert hatte ich es mit Akkordeon und Gitarre - leider Gottes ICH BIN GESCHEITERT.

Gut, ein Instrument sollte es eben nicht sein - also dacht ich - gehste singen. Und tatsächlich es gab Chorleiter, die mich aufnahmen. So sang ich mehrere Jahre im Alt. Derzeit hab ich noch keinen neuen Chor gefunden, aber ich bin noch auf der Suche.

Lieben Gruß dat Trine

PS: Ich SIEDLE für mein Leben gerne und freu mich schon wahnsinnig auf unseren morgigen Spielabend! ;)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

In der Schulzeit hab ich Blockflöte, Glockenspiel etc gespielt. War im Kinderchor der Kirche-habe mal im Spielmannszug Querflöte und Trommel gespielt( dann wurden andere Sachen interessant ;) )Später lange Zeit in der Kantorei unserer Dorfkirche gesungen,bis sie die Ladenöffnungszeiten umgestellt haben-Einzelhandel eben ... und ich zu keiner Probe mehr gehen konnte da diese immert schon früh waren.

Wäre schön auch hier in Berlin wieder einen Chor zu finden-der vielleicht "spätere Probenzeiten" hat.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben , kaum zu glauben , mittlerweile könnten wir schon einen kleinen Chor gründen . Fehlt nur noch der passende Name ...

Geschrieben
Hallo ihr Lieben , kaum zu glauben , mittlerweile könnten wir schon einen kleinen Chor gründen . Fehlt nur noch der passende Name ...

das hast du wirklich schön geschrieben ;)

LG v. Steph,