Zum Inhalt

Erfahrungen mit MTX als spritze

Babosch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin neu hier und leide seit vielen Jahren an Schuppenflechte. Viele Ärzte kennengelernt noch mehr Medikamente kennengelernt. Nun ist es do schlimm das mein Körper nahezu voll ist mit Schuppenflechte. Mein HA hat mir jetzt MTX verschrieben als Spritze. 

Anhand meiner Blutwerte ist der Anti skropo tysin wert bei 800 u d sollte unter 200 sein. Sie meinte ich brauche ein Antibiotikum das sich Psoriasis guttata gebildet hat. 

Nur Ärger mit der Krankheit!!!!

Habe einen mega Respekt vor der Spritze und hoffe aus euren Erfahrungen kann ich was positives mitnehmen im Bezug auf NEBENWIRKUNGEN. 

Wie war es bei euch? 

Vielen dank im Voraus für eure Rückmeldungen. 

Viele Grüsse

Bianca.T.

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Babosch

hättest Du vor MTX als Tablette weniger Respekt? Oder ist es das MTX an sich, vor dem Du Respekt hast?

Ansonsten alle MTX-Spritzen-Anwender vor: Wie geht's Euch mit der Spritze?

• 10 Monate später...
PrivateDemon
Geschrieben

Ich nehme jetzt ne Weile MTX und nicht wirklich zufrieden damit.

PSA-Schübe treten trotzdem auf, insbesondere dann, wenn ich unter Infekten leide.
Da ich Dank MTX und Stelara STÄNDIG krank bin kann man sich den Rest ausrechnen.

Die Nebenwirkungen (heftige Übelkeit, Müdigkeit und Schlappheit den gesamten Folgetag) sind auch mit anderen Medikamenten (ich nehme Granisetron gegen die Übelkeit) nur schwer in den Griff zu bekommen.
Aktuell habe ich eine ziemliche Aversion gegen MTX entwickelt und muss nur an die Spritze denken, damit mir schlecht wird und ich mich schüttele, als hätte ich schlechten Wein getrunken.
Rheumatologe besteht aber darauf, dass ich das MTX weiter nehme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hi, ich nehme die MTX Spritze seit 5 Wochen immer Sonntag abend um 22:00 Uhr. Mein Kreislauf ist am Montag in der frü...
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 1966. Im Oktober 2023 wurde Psoriasis arthritis diagnosti...
    Hallo zusammen , ich melde mich ziemlich geschockt und vor den Kopf gestoßen 😭 kurz zu mir : Psoriasis Patient m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.