Zum Inhalt

CBD und Cannabis – ein Beispiel für eine Werbe-Strategie

JikoleasaUrea03

Empfohlene Beiträge

JikoleasaUrea03
Geschrieben

Ich habe alles gegen die Psoriasis versucht. Spezialisierte Ärzte, Therapien, alle möglichen Medikamente, usw.  Eine der alternativen Behandlungen, die ich am meisten genutzt habe, ist die Verwendung von CBD. Ich sage nicht, dass man ein Glasbong kaufen und es den ganzen Tag lang rauchen soll. Es gibt einfach alternative Therapien, die diese Produkte benutzen. Vielleicht kannst du dir die mal ansehen. Mir hat es viel mehr geholfen als all die Medikamente, die man in Apotheken verkauft. Und viele Menschen beginnen, diese Behandlungen zu bevorzugen. Bald werden sie mehr und mehr eingesetzt werden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, JikoleasaUrea0 -

ich habe einen Freund - der hat sich schon seit Jahren seinen Stoff aus den Niederlanden geholt hat -

er war schwer krank und hatte durch das Rauchen Erleichterung - nur leider wurde  mehr und mehr und er hat sein Leben nicht mehr bewältigen können -

er ist gestorben -

bitte denke darüber nach - wie weit möchtest du gehen - und in wieweit hast du das unter Kontrolle -

sehr nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

THC und auch CBD sind zwei von über 100 Cannabinoiden, die schon seit langem bekannt sind und für das medizinische Cannabis genutzt werden. 

Zur Einordnung: CBD wirkt "null Komma null" psychoaktiv und ist ausschl. für die Schmerzreduktion in der Cannabis-Therapie eingesetzt. Außerdem um den Körper abends einfach mal runter zu regulieren und zur Entspannung, da CBD entkrampfend wirkt, was sich auf die Schmerzwahrnehmung auch positiv auswirken kann.

THC ist der Wirkstoff, der zum einen auch schmerzlindernd wirkt aber ja, auch psychoaktiv.

Das heute erhältliche medizinische Cannabis ist in seiner Wirkstoffzusammensetzung gut kontrolliert und:

Wenn man von einem Schmerztherapeuten begleitet wird, eine gute Alternative in der komplementären Schmerztherapie für uns Psoriatiker/Rheumatiker, da dieses Medikament ganz anderes verstoffwechselt wird als übliche Schmerzmittel, die sich doch negativ auf unsere Stoffwechselorgane auswirken können. 

Daher: Versuch macht klug. Probieren geht über studieren. 

Geschrieben

Hi, ich kenne von meiner Schmerztherapie her ein paar Leute, die medizinisches Cannabis verordnet bekommen und denen es wohl auch hilft. Aber ich habe auch mitbekommen, dass es ein Riesenaufriss ist, und einige Monate dauert, bis das genehmigt wird. Vielleicht wird das ja bald einfacher...

Ich persönlich habe nur Erfahrung mit CBD-Öl, das mir leider nicht wirklich gegen Schmerzen hilft. Dafür hilft es ganz gut bei meinen Schlafstörungen.

Ich glaube, auch da reagiert jeder anders.

Geschrieben

An diese Stelle ein Dankeschön an all die kritischen und wachsamen Administratoren und Teilnehmer. Ich bin immer wieder gerne im Forum weil es A informativ ist und B gut moderiert wird, wie in diese Fall wo nicht einfach gelöscht sondern der Fall transparent gemacht wird. Da kann man sich viel abgucken.

Gruß

Werrner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

CBD
    Fragen und Tipps
    Ich bin gerade auf ein Mittel gestoßen was unter anderem auch bei Psoriasis Arthritis helfen kann.  Hat schon mal...
    Hallo Ihr Lieben, war bis jetzt immer nur stiller Mitleser und war echt dankbar für so einige Tips die ich in den...
    Ein Betroffener behandelt seine Psoriasis mit einer Kombination aus "Hasch-Keks" und CBD-Öl. Hier sein Erfahrungsberi...
    Hallo! Ich würde mir so gerne medizinisches Cannabis verschreiben lassen um zu testen ob es mich beruhigt und mei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.